Wie sieht's denn nun aus mit Eurer Moral :) Intel oder nicht Intel...

Was haltet ihr von den INTELs, was von den PPC-iMacs

  • Hab mir erst vor kurzem nen iMac G5 gekauft, und bin froh darüber!

    Stimmen: 45 12,3%
  • Hab mir erst vor kurzem nen iMac G5 gekauft, würde gerne gegen Intel tauschen

    Stimmen: 28 7,7%
  • Werde mir jetzt noch nen G5 iMac kaufen, gibt genügend gute Gründe dafür

    Stimmen: 18 4,9%
  • So leistungsstark hätte ich die Intels nicht erwartet! Bin überzeugt!

    Stimmen: 148 40,5%
  • Da wird noch einiges an Ärger auf die ersten Intel-iMac-Käufer zukommen! (Betatester!)

    Stimmen: 86 23,6%
  • Wenn Apple die G5 iMacs billiger macht, nehm ich lieber nen G5!

    Stimmen: 55 15,1%
  • Intel forever! ;)

    Stimmen: 68 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    365
Ist doch völlig wurscht, was für ein Herz in einem MAC-Rechner steckt. Jetzt wird Apple zeigen, wie man einen Prozessor mit Software ausreizt. Da wird die Windoof-Gemeinde mit offenem Mund staunen! Ihr werdet es sehen! So wahr ich MACerle heiße. :)
 
dasich schrieb:
So siehts nämlich aus, liebe Flamy. :) Glückwunsch zu Deinem iBook, die Lampe haste aber behalten, oder?

dasich

Jo, die Lampe habe ich behalten, aber wer weiß wie lange noch. Sie macht schon in letzter Zeit viel Stress. Er ist recht eigenwillig gewesen und macht was er will. :(
 
@zeitlos

Wenn Du jetzt sowieso einen Mac kaufen wolltest: Klar, verstehe ich.

Wenn Du Deinen (fast) neuen jetzt mit Verlust bei ebay vertitschst: Kein Verständnis. Ich habe am 03. Dezember l. J. den gleichen Preis wie für den Intel iMac bezahlt. Ich erwarte von der Maschine einen langjährigen problemlosen Einsatz. Dieser ist garantiert. Apple kann es sich nicht leisten, die Millionen PPC-Benutzer von heute auf morgen abzuservieren.

Ausserdem ist der iMac von mir immer noch so schnell und geschmeidig wie am Kauftag. Durch die Keynote hat sich nichts verändert.

Ich würde niemals in Panik den iMac vertickern, und das mit Verlust.
So ist das grundsätzlich mit Verkäufern: Sie reden und schmieren den Kunden den Honig um den Mund. Ich sehe das anders: Man muss mit den Leuten reden, die das gewünschte Produkt einsetzen und Erfahrung damit haben.

Und einen Intel Mac konnte bisher noch keiner länger benutzen.
Mir ist der Intel-Transit egal, in Zukunft kaufe ich eben einen Intel-Mac, aber diese Panik ist mir einfach unverständlich ...
 
Flamywyhn schrieb:
Jo, die Lampe habe ich behalten, aber wer weiß wie lange noch. Sie macht schon in letzter Zeit viel Stress. Er ist recht eigenwillig gewesen und macht was er will. :(

Wie meinste das? Wieso mach die Lampe Stress?


dasich
 
uetzi schrieb:
So ist das grundsätzlich mit Verkäufern: Sie reden und schmieren den Kunden den Honig um den Mund. Ich sehe das anders: Man muss mit den Leuten reden, die das gewünschte Produkt einsetzen und Erfahrung damit haben.

Und einen Intel Mac konnte bisher noch keiner länger benutzen.
Mir ist der Intel-Transit egal, in Zukunft kaufe ich eben einen Intel-Mac, aber diese Panik ist mir einfach unverständlich ...
Wahre Worte, volle Zustimmung.
Wobei während dem Betrachten der Keynotes und danach befällt mich auch immer so ein "Haben-muss-Gefühl", Steve macht das schon gut.
Doch dann wieder runterfahren. War auch beim Nano so. Habe glücklicherweise gewartet und mich nun für den Video entschieden.
 
fLaSh84 schrieb:
interessant finde ich, das 40% der umfrageteilnehmer schon von der geschwindigkeit überzeugt sind...denen wünsch ich viel spaß ;)

zu geschwindigkeit zählt für mich auch grafikkarte....die ist einfach der hammer....bin aber trotzdem skeptisch, fände es besser wenn die cpus von ibm kämen. und der name MacBook Pro klingt an sich äusserst verkrüppelt ;)


Hey laufen eigentlich nicht alle alten Programme /games auf intel

wers glaubt wird selig, das geht nie. sieht man ja auch im classic modus im PPC, der großteil der software hat macken.

btw wird classic noch unterstützt von intel?
 
hey nachdem ich denn link von Pierol angesehen habe.... was regen siche denn alle so auf :confused: ich dachte die programm würden nicht mehr laufen..... aber indem fall werde ich schon ein MacBookPro kaufen :D was gibts daran auszusezen banana
:D hehe es ist sowieso schneller als mein eMac wenn ich es mit 2 giga ram aufmotze ;)
 
raschelsaschi schrieb:
War auch beim Nano so. Habe glücklicherweise gewartet und mich nun für den Video entschieden.
na aber gekriegt haben sie Dich dann letztlich doch noch .... :D
 
raschelsaschi schrieb:
Sagte ich ja, der Jobs macht seinen Job echt gut.
Manchmal eben zu gut :D
Der kann dir sicher sogar einen 1000er Pack Siemens-Lufthaken verkaufen oder ein WLAN-Kabel.

"It's amazing!"
"This is so cool!"
"4-5 times faster!"

;)
 
Also ich für meinen Teil lass jetzt meinen iMac G5 2GHz erst mal stehen. Hatte ihn schon bei eBay drin, aber hab ihn noch mal rausgenommen, weil mir dabei einfach nicht gut ist. Klar, vielleicht war es ein Fehler und ich hätte gleich verkaufen sollen, weil die Intels einfach viel schneller sind und es für PPC Macs bald keine Software mehr gibt. Aber irgendwie möchte ich erst mal die ersten Tests lesen...

zeitlos
 
Wie kann man denn seine Sachen aus Ebay wieder herausnehmen? kopfkratz

habe mit E. keine Erfahrungen, mag die Plattform nicht.....aber das würde michmal interessieren.

dasich
 
Soweit ich weiß, gar nicht – zumindest, wenn bereits geboten wurde.
Ein Angebot ist rechtsbindend.
 
heldausberlin schrieb:
Soweit ich weiß, gar nicht – zumindest, wenn bereits geboten wurde.
Ein Angebot ist rechtsbindend.

das geht schon...

da gibts ne extra ebay seite, wo man dann die artikelnummer einträgt und schwupps ist das angebot nicht mehr verfügbar.

natürlich hat held recht, gibt schon bestimmte vorraussetztungen, die erfüllt werden müssen, damit man das angebot stornieren kann.

das beendem von angeboten ist soweit ich informiert bin bis unmittelbar vor auktionsende möglich.

gruss
 
Zurück
Oben Unten