Wie sieht's denn nun aus mit Eurer Moral :) Intel oder nicht Intel...

Was haltet ihr von den INTELs, was von den PPC-iMacs

  • Hab mir erst vor kurzem nen iMac G5 gekauft, und bin froh darüber!

    Stimmen: 45 12,3%
  • Hab mir erst vor kurzem nen iMac G5 gekauft, würde gerne gegen Intel tauschen

    Stimmen: 28 7,7%
  • Werde mir jetzt noch nen G5 iMac kaufen, gibt genügend gute Gründe dafür

    Stimmen: 18 4,9%
  • So leistungsstark hätte ich die Intels nicht erwartet! Bin überzeugt!

    Stimmen: 148 40,5%
  • Da wird noch einiges an Ärger auf die ersten Intel-iMac-Käufer zukommen! (Betatester!)

    Stimmen: 86 23,6%
  • Wenn Apple die G5 iMacs billiger macht, nehm ich lieber nen G5!

    Stimmen: 55 15,1%
  • Intel forever! ;)

    Stimmen: 68 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    365
Aha, danke, das wollte ich mal wissen.

dasich
 
Also Gebote waren bei mir eh nicht drauf, da ich nen Sofortkaufenpreis angegeben hatte.
Es gibt ne Liste, wo man einen Grund für die Herausnahme nenne kann. Z.B. "Artikel steht nicht mehr zum Verkauf" oder "Der Artikel wurde beschädigt" usw. Ich glaube, man kann bis 12 Stunden vor Auktionsende den Artikel wieder rausnehmen. Wenn schon Gebote drauf sind werden diese gestrichen. Ich glaube rechtsgültig ist erst die abgeschlossene Auktion, aber man muss Gründe haben für die Herausnahme. Wie das genau gesetzlich bestimmt wird, weiß ich aber nicht...
 
Ich habe mein Setup auch in Ebay gestellt, zu einem Startpreis von einer bestimmten Summe. Eigentlich dachte ich, das wäre zu viel, was ich verlange, aber es gibt doch tatsächlich schon Leute, die den Artikel beobachten.

Dasich
 
das habe ich schon öfter erlebt, daß einer ein Angebot vor Beendigung der Auktion rausgenommen hat ... "fehlerhafter Startpreis" ist wohl auch so eine Begründung.
 
Deswegen die Frage, ich wollte die Sachen eigentlich herausnehmen und neu einstellen zu einem niedrigeren Startpreis, aber wenn man schon beobachtet, warte ich mal.

Hab halt echt keine Ahnung, was ich für mein Setup verlangen kann.


dasich
 
zeitlos schrieb:
Ich glaube, man kann bis 12 Stunden vor Auktionsende den Artikel wieder rausnehmen.

ok, du hast recht mit den 12 stunden, hab gerade nochmal nachgesehen... ;)
 
Da ich echt keine Erfahrungen mit E. habe, wollte ich mal fragen, ob ihr den Startpreis noch einmal niegriger machen würdet, wenn bereits Leute beobachten.

dasich
 
"beobachten" die Leute den Artikel, oder klicken sie bloß durch? die Andale-Zählung gibt doch nicht an, ob jemand einen Artikel in "in mein ebay beobachten" übernimmt?
Ich klicke auch viele Seiten mal an, ohne mich dann aber näher dafür zu interessieren ....
 
Man kann doch einen Artikel auf seine Beobachten Liste setzen und die wird dann in mein Ebay angezeigt, dachte ich. Sonst müsste man ja alle anzeigen, die das Ding mal angeklickt haben.

dasich
 
Richtig. Man sieht ja wie viele Leute die Auktion beobachten. WENN es ein paar Leute sind, die beobachten, brauchst du den Startpreis meiner Erfahrung nach NICHT senken... ;) Aber das ist ja von Fall zu Fall anders...
 
PieroL schrieb:
Richtig. Man sieht ja wie viele Leute die Auktion beobachten. WENN es ein paar Leute sind, die beobachten, brauchst du den Startpreis meiner Erfahrung nach NICHT senken... ;) Aber das ist ja von Fall zu Fall anders...

Oki, PieroL...dann weiß ich bescheid, danke Dir :D

dasich
 
dasich schrieb:
Da ich echt keine Erfahrungen mit E. habe, wollte ich mal fragen, ob ihr den Startpreis noch einmal niegriger machen würdet, wenn bereits Leute beobachten
beobachten heißt noch lange nicht, daß das auch potentielle Käufer sind ... ich übernehme auch oft Artikel aus puren Interesse oder um Anhaltspunkte für meine eigenen Teile zu bekommen - es ist ein guter, aber nicht allzu aussagekräftiger Hinweis. Setze den Preis halt so, daß Du gerade noch damit leben kannst ... letztendlich brauchst Du ja nur einen *Trottel*, der ihn kauft und nicht 100 ... :cool:
 
wie kann man denn einen artikel bei ebay wieder rausnehmen?
 
Chriss schrieb:
beobachten heißt noch lange nicht, daß das auch potentielle Käufer sind ... ich übernehme auch oft Artikel aus puren Interesse oder um Anhaltspunkte für meine eigenen Teile zu bekommen - es ist ein guter, aber nicht allzu aussagekräftiger Hinweis. Setze den Preis halt so, daß Du gerade noch damit leben kannst ... letztendlich brauchst Du ja nur einen *Trottel*, der ihn kauft und nicht 100 ... :cool:
Klar, sicher ist es nicht, dass ein Beobachter auch ein potentieller Käufer ist. Aber meiner Erfahrung nach war das immer so... ;)
 
PieroL schrieb:
Klar, sicher ist es nicht, dass ein Beobachter auch ein potentieller Käufer ist. Aber meiner Erfahrung nach war das immer so... ;)
nee, also das stimmt definitiv nicht. Wie oft beobachte ich ... einfach um zu sehen, wie hoch ein Artikel geht ... ob er überhaupt weggeht ... das macht man im allgemeinen so bei eBay, man beobachtet mehrere gleiche Artikel, ohne gleich alle zu kaufen ;)

Gruß tridion
 
tridion schrieb:
nee, also das stimmt definitiv nicht. Wie oft beobachte ich ... einfach um zu sehen, wie hoch ein Artikel geht ... ob er überhaupt weggeht ... das macht man im allgemeinen so bei eBay, man beobachtet mehrere gleiche Artikel, ohne gleich alle zu kaufen ;)

Gruß tridion
Das ist nur MEINE Erfahrung... :p
 
PieroL schrieb:
Klar, sicher ist es nicht, dass ein Beobachter auch ein potentieller Käufer ist. Aber meiner Erfahrung nach war das immer so... ;)

"Natürlich gibt es eine beobachterunabhängige Realität
- aber natürlich nur solange, wie sie nicht beobachtet wird."
(Helmut Hille zur Quantenphysik) src
:D
 
volksmac schrieb:
"Natürlich gibt es eine beobachterunabhängige Realität
- aber natürlich nur solange, wie sie nicht beobachtet wird."
(Helmut Hille zur Quantenphysik) src
:D
Geißelt mich! Ja! JA! :D ;)
 
Wie kann man einen bereits eingestellten Artikel stornieren, wenn noch keiner drauf geboten hat? Wichtig



dasich
 
Zurück
Oben Unten