Wie sieht euer Dashboard aus? Screenshots.

des is meins ....
 

Anhänge

  • w.jpg
    w.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 290
Ich poste es einfach mal hier rein anstatt einen neuen Thread aufzumachen:
Ich suche ein Widget das eine Kombination aus dem Kalender-Widget und iCal Events ist. Es soll mir also den aktuelllen Monat anzeigen wie das Kalender-Widget und zusätzlich die Termine die in iCal eingetragen sind. Kennt hier jemand so ein Widget?

Und damit das ganze nicht ganz so Off-Topic ist, ist hier noch mein Dashboard.
 
dashboard_june.jpg


So hier mal mein aktuelles Dashboard :)

Als Widget für die Yahoo Widget Engine ist auf dem Dashboard noch das Fifa WM Widget ;)
 
Das Videotext Dingen und das 'Drop File here' FTP Teil sehen interessant aus, wie heissen die!?
 
Die wirklich interessante Frage ist jetzt:

Für welches Programm ist die Seriennummer auf dem Notizzettel? ;)
 
Für die Office 2007 Beta ;)
Wenn die nun jemand abschreibt ist das kein Beinbruch :D


Und die beiden Widgets einmal n-tv text und das andere FTP Drop := Einfach mal bei Google suchen, kann man dort sicher finden.
 
Was macht eigentlich dieses Transmit Widget.. Das habe ich überhaupt nicht geschnallt! Benutze auch Transmit..


..leider kann ich euch mein Dashboard nicht zeigen, da mein Mac bei Doktor ist und ich nun auf ner Linux Kiste im Netz hänge :(
 
Transmit Widget ? Ich hab keins das ist FTP Drop, naja ich nehm ne Datei drücke f12 und ziehe sie auf das Widget und schwups ist sie auf meinem Server :)
 
Yogy27 schrieb:
Transmit Widget ? Ich hab keins das ist FTP Drop, naja ich nehm ne Datei drücke f12 und ziehe sie auf das Widget und schwups ist sie auf meinem Server :)

Ne ich meinte eigentlich das Transmit-Widget welches z.B. PieroL auf seinem Dashboard hat. Ich habe selbst auch Transmit, aber die Funktion des Widget nie kapiert...
 
Frage an Euch, die Ihr ein ftp-Widget benutzt:
Wie "ziehe" ich eine Datei auf das Widget zum upload?

Ich kann doch entweder das Dashboard anzeigen lassen oder den Finder aber nicht beides? auch Apfel+C und Apfel+V funktioniert bei mir nicht.
Ich benutze Fetch, das ftp-Widget dazu wird in der neuen Version mitgeliefert.

Wie macht Ihr das? Bin für Tipps dankbar.
 
oh man, da sind ja einige widget süchtig und haben auch wie ich finde sehr sinnlos widgets oder 2 die das gleiche können/machen. hab lediglich den wetterbericht, notizzettel, ituneslyrics dings und istat bei mir drin.
 
@roy
Ich fühle mich angesprochen. Antwort: Man gönnt sich ja sonst nichts, ausserdem sind die meisten Widgets kostenlos und hübsch bunt. Ich teste einige Widgets und werfe dann ggf welche raus, die mir nicht mehr gefallen. Das ist ein "ongoing project". Ich verlange gar nicht, dass mich jemand versteht!! Hauptsache Spaß.


ftp-upload widget Anleitung:
fetch-upload.gif

Drag + Drop geht nur mit gedrückter F12-Taste, mit der man auf das Dashboard umschaltet.

Nur bei meinem Provider ist dies Blödsinn, da ich nicht in das richtige Verzeichnis meiner Webseite komme.
 
Psybenzon schrieb:
Ne ich meinte eigentlich das Transmit-Widget welches z.B. PieroL auf seinem Dashboard hat. Ich habe selbst auch Transmit, aber die Funktion des Widget nie kapiert...
Wie das Widget funktioniert wird in diesem Video gezeigt:

Das ist nützlich wenn man oft Dateien auf einen bestimmten Server lädt.
 
Ist ja nett, aber es ist nicht erklärt wie man Dashboard aktiviert und gleichzeitig zieht! Ich nehme an, es geht hier auch mit F12 gedrückt halten?
 
Hab zwar auch schon in einer PN gefragt, aber vielleicht weiß es ja auch jemand anderer hier - wie heißt denn das Widget, in dem das Foto angezeigt wird? Sowas suche ich schon ewig, Decor hat nämlich unnötigerweise ein PPC-Plugin...
 
Kerstin M schrieb:
Ist ja nett, aber es ist nicht erklärt wie man Dashboard aktiviert und gleichzeitig zieht! Ich nehme an, es geht hier auch mit F12 gedrückt halten?
Ach so, ja das geht über die F12 Taste. Also die Datei mit der Maus greifen, F12 drücken und auf das Transmit Widget ziehen. Das Widget startet dann Transmit und lädt die Datei auf den entsprechenden Server.

Mit der mittleren Taste der Mighty Mouse geht das nicht, da man die Taste ja beim Ziehen der Datei schon gedrückt hält und daher nicht nochmals drücken kann um das Dashboard zu aktivieren.

Man kann das Dashboard aber auch als eine aktive Ecke des Bildschirms konfigurieren, so dass es sich immer öffnet wenn man den Zeiger in diese Ecke bewegt. Dann geht es auch ohne Tastatur.
 
Zurück
Oben Unten