Wie organisiert Ihr Euren Homescreen?

denke auch das 1/3 der installierten Apps eh kaum genutzt werden und nur noch auf dem Handy sind weil man sie ja vielleicht mal benötigt.
Aber auch ich habe 4 Screens auf dem meine Apps verteilt sind und teilweise auch Thematische Ordner. Widgets habe ich auch dem Homescreen keine, rauben nur Platz. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch
denke auch das 1/3 der installierten Apps eh kaum genutzt werden und nur noch auf dem Handy sind weil man sie ja vielleicht mal benötigt.
Ist doch ein ausreichender Grund. Installierte Apps tun ja nicht weh. Und sie rauben auch keinen Platz auf dem Homescreen, wenn sie nur in der App-Mediathek sind.
 
Woran kann man die erkennen? Am besten irgendwie noch vor dem Installieren?

Herzliche Grüße
Alle Shop-Apps etwa. Oder Apps von Zeitungen. Die Apps von TV-Sendern (Mediatheken aller Art), etc.

Weil die im Prinzip auch nichts anderes können, als einen Online-Inhalt anzuzeigen. Was anderes macht ein Browser auch nicht. Also idealerweise gleich diesen nehmen.

Ich habe ein digitales Abo der Süddeutschen. Das nutze ich mit dem Browser, genauso für die Mediatheken der ÖR. Oder Online-Shops, nur der Browser, keine App.
 
Die Darstellung in den Apps ist aber meist besser als im Browser, eben auf das winzige Display angepasst.

Und im Browser muss ich erst über die (auf dem kleinen Display) umständliche Tabsteuerung aufrufen/wiederfinden. Das geht halt mit einem „Programm“ samt eigenem Symbol einfacher. Hat beides seine Vor- und Nachteile. ;)
 
Die Darstellung in den Apps ist aber meist besser als im Browser, eben auf das winzige Display angepasst.

Und im Browser muss ich erst über die (auf dem kleinen Display) umständliche Tabsteuerung aufrufen/wiederfinden. Das geht halt mit einem „Programm“ samt eigenem Symbol einfacher. Hat beides seine Vor- und Nachteile. ;)
Ich nutze auf dem iPhone aus diesen Gründen tatsächlich in der Regel die entsprechenden Apps. Auf dem iPad Pro 12,9" hingegen nutze ich immer die entsprechenden Desktop-Webseiten, wie man das ja auch auf dem Mac tun würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boogaboo, RealRusty und BEASTIEPENDENT
Ich gestalte meine Homescreens ganz traditionell und ohne Widgets. Die Personalisierung beschränkt sich auf das Sortieren und Ordner-Anlegen nach Sinnzusammenhängen. Auf der ersten Bildschirmseite sind alle Apps, die der Kommunikation dienen, teilweise in Ordnern, sowie die Apps, die auf die ich schnell Zugriff haben will (Wallet, Karten, Rechner, Enpass, Home), eine Seite dient der Navigation, dem Handel und den News, eine Seite der Musik und der Fotografie und eine Seite der Gesundheit und den Tools.
Die Widgets befinden sich ganz links, wenn man den 1. Homescreen nach rechts wischt.
Die Mediathek mag ich nicht. Sie verwirrt mich nur mit ihren vorgegebenen willkürlichen Kategorien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und bobesch
"Best-Practices" von Eurer Seite?
So habe ich meinen Home Screen organisiert und bin so zufrieden. :)

IMG_1842.jpeg

Auf der zweiten Seite ist direkt dann die App Mediathek. Die restlichen Home screens sind ausgeblendet.

Im Kontrollzentrum habe ich meine wichtigsten Home Szenen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Hab meine Homescreens nach "draußen" und "drinnen" und "special purpose" organisiert. Apps die ich kontrollierter nutzen möchte sind in einem Unterorder "Shoppen".
Hatte gehofft hier Hinweise zu Widgets zu finden.
 
Die Darstellung in den Apps ist aber meist besser als im Browser, eben auf das winzige Display angepasst.

Und im Browser muss ich erst über die (auf dem kleinen Display) umständliche Tabsteuerung aufrufen/wiederfinden. Das geht halt mit einem „Programm“ samt eigenem Symbol einfacher. Hat beides seine Vor- und Nachteile. ;)

Und nicht zu vergessen die nervigen Cookies-Anfragen 😉
 
Hatte gehofft hier Hinweise zu Widgets zu finden.
Homescreen 1: Oben ein mittlerer Stapel mit Wetter, Warnwetter, Calender 366, Fitness, Pocket, Couch (Test, ist eine alternative App für Pocket) mit Smart-Reihenfolge (muss ich mal wieder ausmisten). Darunter mittlere "Siri-Vorschläge". Da werden mir immer 8 Apps vorgeschlagen, die ich ggf. benutzen will. Darunter meine acht häufig genutzten Apps.
Homescreen 2: Oben rechts ein kleiner Stapel mit Batterien und Pi-Hole Remote. Steht immer auf Battieren, außer ich will das Pi-Hole kurz deaktivieren
Homescreen 3: Oben ein mittlerer Stapel mit drei HealthFit-Widgets. Darunter rechts ein kleiner Stapel mit noch drei anderen HealthFit-Widgets.
Homescreen 4: Oben ein mittlerer Stapel mit Couch, Spotify, SoundCloud, Gamery
 
Zurück
Oben Unten