Wie kommt ihr am 29.06 an euer iPhone?

Ich weiß nicht ob das hier schon mal angesprochen wurde, aber findet Ihr die Berichterstattung in den deutschen Medien nicht auch extrem ätzend? Ich kann zwar diese Gelobe der amerikanischen Presse nicht wirklich gut finden, ich glaube nicht, dass das iPhone alles revolutionieren wird, aber wenn ich zum Beispiel so Artikel wie bei ftd.de oder auf Spiegel.de lese, die alles schlecht machen, die Schreibhilfe ist total ätzend wenn man Sachen auf deutsch schreibt, dann könnte ich ja sowas von kotzen, total unnötig und total typisch für die deutsche Presse. Als würde jemand kommen und den Journalisten irgend etwas wegnehmen wollen, so schreiben die hier über das iPhone, lächerlich.
 
Ich kauf mir bei dem eBay Typen auch eines...dann hab ich einen 1600€ teuren iPod...der 8GB groß ist (vorsicht Ironie):D
...und nicht funktioniert ;) Ich glaube nicht, dass man ohne Aktivierung mehr sieht als die Aufforderung, eine korrekte SIM-Karte einzusetzen.

Tu uns dann noch einen Gefallen:
Wenn das iPhone hier nicht funktioniert und du nix damit anfagen kannst, poste hier nicht, wie schlecht Apple doch ist...
Hauptsache, er wird davon berichten, und seinen Fehlkauf nicht einfach verschweigen...

Lächerlich, er verstümmelt damit sein iPhone zum billig Handy. Aber ist ja auch egal, wenn man das Geld dafür übrig hat. Kann ja jeder machen was er will. :)
Hä? Ein Billighandy kann doch einiges mehr, als ein iPhone ohne Funktion...


http://www.iphoneunlocking.com schrieb:
We are currently beta testing our iPhone unlocking solution. We are able to unlock 75% of all the iPhone we have currently tested with unlock codes generated from the phones IMEI.

If you wish to register for unlocking please enter you e-mail address below and you will be notified by e-mail once we can generate an iPhone Unlock Code for your handset.
Übersetzung: If you wish to register to our spamlist please enter you e-mail address below and you will be notified by e-mail every minute we make up some new crap.

Egal, auch wenn es für AT&T Karten geht, SIM-Lock wird man garantiert nicht durch Eingabe eines Codes entfernen können. Und ohne zulässige Karte kann man kaum irgendwas eingeben. SIM-Locks sind in der Firmware.
 
Ich bin fest davon überzeugt, dass man das iPhone komlett hacken kann, um es Sim-Lock- und was-weiß-ich-noch frei zu machen.

Trotzdem sind die Leute nicht ganz dicht, die sich so ein Teil für 1600 Euro (FACK!) zulegen.
 
Wenn Du nun trotzdem ein US iPhone kaufst, dann bist Du krank und schmeisst das Geld aus dem Fenster.

Das würde ich nicht sagen. Wenn er es für 600 $ bekommt, und es hier nicht funktioniert, verkauft er es bei ebay für 1200 Euro. Dann war er schlauer als jeder andere hier :)
 
verfolge seit samstag im irc mit, wie einige freaks die aktivierung des iphone zu umgehen versuchen. da ich auch einiges an unix- und hardware-verständnis habe, kann ich das zusammenfassende statement der gruppe als einigermaßen glaubwürdig einschätzen:

"-I think by the end of tomorrow we'll have an activation crack. "

natürlich ist hier für niemanden einschätzbar, wie wiel man darauf jetzt geben kann. aber wenn man die gelegenheit hatte, deren wiki/irc-protokolle zu sehen, dann wird schnell klar, wie weit die jungs schon sind.

ich weis nicht, wieweit ich hier konkrete namen/urls nennen darf, die mit diesem thema zu tun haben, deswegen bin ich lieber mal still. aber wenn sich die ankündigung bewahrheitet, wird mans ja eh überall lesen können :]

das root-passwort des iphones lautet übrigens "dottie" :)
 
Freaks die sich intensiv mit der Materie und dem Background auseinandersetzen und die bis ins Detail an der Funktionsweise interessiert sind, sind eine Sache.

Die andere Seite sind diejenigen die jetzt einfach ein iPhone haben müssen - koste es was es wolle (und dann auf diese Hacks ohne tiefes Wissen darüber darauf zurückgreifen) um im Bekannten / Mitarbeiterkreis damit anzugeben...

Für erstere Gruppe habe ich Verständnis - für zweitere nicht weil man imho einfach noch die paar Monate warten kann bis es hier auch draußen ist. :cool:
 
lock und activation...

hallo zusammen,

für alle, die bereits spekulieren, sich ein "geknacktes" iphone zu kaufen, sobald es welche gibt, möchte ich zunächst folgenden artikel ans herz legen:

http://en.wikipedia.org/wiki/SIM_lock

bislang scheint at&t keine handys entsperrt zu haben - auch nicht nach ablauf der 24 monate vertragslaufzeit.

viel wichtiger erscheint mir aber die tatsache, dass man selbst an einem iphone mit geknackten simlock keine konfigurationen bezüglich gsm/gprs/edge vornehmen kann (definitionen von zugangspunkten etc.) - ähnlich wie beim hiptop von danger (bei uns verkauft von eplus und t-mobile) haben wir es mit einem geschlossenen system zu tun - von daher kann ich jeden nur warnen, sich ein iphone zu besorgen, dass nicht für den europäischen bzw. deutschen markt bestimmt ist. bestenfalls kann man damit musik hören und telefonieren - und dafür sind über 1000 euro definitiv zuviel geld....

grüssles

mucfloh
 
hallo zusammen,

für alle, die bereits spekulieren, sich ein "geknacktes" iphone zu kaufen, sobald es welche gibt, möchte ich zunächst folgenden artikel ans herz legen:

http://en.wikipedia.org/wiki/SIM_lock

bislang scheint at&t keine handys entsperrt zu haben - auch nicht nach ablauf der 24 monate vertragslaufzeit.

viel wichtiger erscheint mir aber die tatsache, dass man selbst an einem iphone mit geknackten simlock keine konfigurationen bezüglich gsm/gprs/edge vornehmen kann (definitionen von zugangspunkten etc.) - ähnlich wie beim hiptop von danger (bei uns verkauft von eplus und t-mobile) haben wir es mit einem geschlossenen system zu tun - von daher kann ich jeden nur warnen, sich ein iphone zu besorgen, dass nicht für den europäischen bzw. deutschen markt bestimmt ist. bestenfalls kann man damit musik hören und telefonieren - und dafür sind über 1000 euro definitiv zuviel geld....

grüssles

mucfloh


nicht unbedingt.
wenn es gelingt, das passwortgeschützte diskimage zu entschlüsseln - und das scheint im moment gar nicht so unwahrscheinlich - dann verbirgt sich dahinter ein OSX, an dem man diese einstellungen schnell verändern können wird. ich bin mir sehr sicher, dasss innerhalb kürzester zeit tools kursieren werden, mit deren hilfe sich von aktivierung, über unlock, bis hin zu den providerspezifischen einstellungen alles verändern lassen wird.

aber das sind nur meine vermutungen, die sich mit den ankündigungen derer decken, die gerade die aktivierung aushebeln.
 
Naja.... Und dann hat man ein Gerät, welches man "geknackt" hat... Sicher kannste dann auch bei Problemen die Funke nach USA schicken und sagen "Geht nimmer".......
 
und beim ersten softwareupdate von apple, die bestimmt zu Begin recht häufig sein werden um kleine Fehler die bestimmt noch auftauchen zu beheben, und evtl schon paar neue feat. hinzuzufügen, geht der ganze Spaß von vorne los.

es bleibt eine "nette Spielerei" für Leute die sich damit gerne eschäftigen, eine frage, das respektiere ich auch, aber mir selbst jetzt so ein ding zu kaufen, und viele der Vorteile der EInfachheit somit über den Haufen zu schmeißen, führt das kozept des Phones ad absurdum
 
Das wird das gleiche Katz & Maus Spiel wie mit den geknackten Mac OS X Versionen für PCs.

Für Frickler interessant, aber nie und nimmer für ein mehrere hundert Euro teures Gerät.
 

Wo liegt der Sinn in einer Entblockierung des iPhone, wenn man eh schon 2000 Dollar plus Steuern für Telefon und zweijährige Flatrate gezahlt hat?

Jeder, der einigermaßen Verstand in der Rübe hat, vertelefoniert und versurft die bereits gezahlten 2000 Dollar lieber bei AT&T, anstatt eine andere SIM-Karte reinzustecken und bei einem anderem Mobilfunkanbieter *zusätzlich* für Gesprache und Datentransfer zu zahlen. Lohnt sich doch nicht.

Oder ist das Angebot für Menschen gedacht, die das iPhone im Ausland nutzen wollen? Aber auch da lohnt sich das nicht, denn ich müsste ein iPhone plus Vertrag in Amerika von einem amerikanischen Staatsbürger für 2000 Dollar kaufen lassen, es nach Deutschland importieren. Lohnt sich doch nicht.
 
du kaufst das Telefon ohne vertrag, und es geht ja darum das zu unlocken ohne über itunes einen vertrag abschließen zu müssen (meine Meinung dazu hab ich schon gepostet)

da hast du wohl was falsch verstanden.
 
informiert euch doch mal bevor ihr hier was postet ! es kommen immer wieder solche Behauptungen ( nicht mal vermutungen, nein Behauptungen !) wie von UncleHo, oder z.b. das die Sim nicht austauschbar wäre.

Entweder ich informiere mich richtig, dann kann ich so eine Behauptung auch machen, oder ich habe keine Ahnung oder nur eine Vermutung, dann sollte man das aber nicht als Tatsache hinstellen, das verwirrt die mitlesenden Leute nur noch mehr.

Sorry Uncle, ist nicht böse gemeint,

Grüße,
Flo
 
Klar kann man die SIM austauschen, aber was bringt das bei SIM-Lock?

Da ich, wenn der Release hier gewesen wäre, garantiert schon im Besitz des iPhone wäre, bin ich sehr froh darüber, dass ich gezwungen bin zu warten. Wie erwartet, hat es anscheinend noch tonnenweise Kinderkrankheiten (siehe Apple Diskussionsforum). Ein gehacktes Gerät updaten wird ganz sicher problematisch, zumal die Garantie flöten wäre (und überhaupt, wo einschicken?).

Also geniessen, dass endlich mal die Amis für Europäer betatesten und auf ein ausgereifteres und vor allem ungehacktes Produkt freuen, hab ich schon immer gesagt :D

Ich stöber mal etwas weiter im Manual rum ;)
 
Wo liegt der Sinn in einer Entblockierung des iPhone, wenn man eh schon 2000 Dollar plus Steuern für Telefon und zweijährige Flatrate gezahlt hat?

Jeder, der einigermaßen Verstand in der Rübe hat, vertelefoniert und versurft die bereits gezahlten 2000 Dollar lieber bei AT&T, anstatt eine andere SIM-Karte reinzustecken und bei einem anderem Mobilfunkanbieter *zusätzlich* für Gesprache und Datentransfer zu zahlen. Lohnt sich doch nicht.

Oder ist das Angebot für Menschen gedacht, die das iPhone im Ausland nutzen wollen? Aber auch da lohnt sich das nicht, denn ich müsste ein iPhone plus Vertrag in Amerika von einem amerikanischen Staatsbürger für 2000 Dollar kaufen lassen, es nach Deutschland importieren. Lohnt sich doch nicht.
Du musst für das iPhone ja keinen Vertrag bei AT&T abschließen. Dann zahlst du nur die 599$.
 
Zurück
Oben Unten