Wie komme ich am günstigsten an ein Mac Book Pro?

klauen
rofel:crack::crack::crack:
 
Es hält sich das Gerücht das die Macbooks im September/Oktober 2009
ein update erhalten werden.
September haben wir ja bereits, also langsam müssten sich die Gerücht ja verdichten?
 
September haben wir ja bereits, also langsam müssten sich die Gerücht ja verdichten?

Hier werden alle Gerüchte gelistet ->
http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook_Pro

Das einzige Indiz für ein Update - und auch mehr oder weniger der einzige Grund - ist die neue Prozessortechnologie von Intel, die jetzt (bald) verfügbar ist.

Entweder nimmt Apple die vor Weihnachten mit rein um das Weihnachtsgeschäft zu stärken, oder sie updaten erst im Januar um noch mal beim Verkauf zu punkten :)

Ob sich das warten lohnt? Ein bisschen mehr Power, ein bisschen mehr Akkulaufzeit, ein bisschen weniger Hitze........ und vieleicht ne Preissenkung von 50-100€ für das Einsteigermodell... das wäre so mein Tipp.

Aber bis jetzt sind erst 3 Monate vergangen und in den letzten 3 Jahrne gab es kein Update unter 8 Monaten bei den MBP.... Ausserdem sind Spekulationen in diesem Teil des Forums nicht erwünscht :)
 
Übrigens: als Zivi bist Du offiziell nicht berechtigt, im Edu-Store einzukaufen. Da bleibt wohl nur die Alternative: sparen oder refurbished kaufen.

Gruß,
Der_Hollaender.
 
Oder jemanden Fragen, der an einer AOC Uni studiert und über diesen bestellen, denn das sind definitiv die besten Preise für Neugeräte.

Was ich nicht verstehe, du suchst dir das teure 13"MBP aus, dir ist aber selbst das kleinste Unibody zu teuer?

Apple on campus: Beste Preise bei Neugeräten, nur bestimmte Hochschulen
Edu: Leicht vergünstigt für Lehrkräfte, Schüler und Studenten sonstiger Hochschulen
Internetshops: Meist wie EDU Preise
Internetshops mit EDU Preisen: leicht vergünstigt / evtl. Zugaben
Refurbished: Apple direkt oder Multiware, sehr gute Preise meist leicht unter AOC Preis, nicht immer Neugeräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
was erhoffst du eigetnlich zu finden?

das starke 13,3 zoll mbp um 500 euro?

unter 950 wirst du definitiv kein neues bekommen, außer du hast über ebay glück. aber sonst kannst du dir das suchen sparen...

oder es nimmt dir jemand eines von einem usa urlaub mit, aber anders wird es das nicht spielen.
 
Die Forensuche wäre ein erster Startpunkt, denn die Frage "Ich bin noch kein Studi" oder "Meine Uni macht bei Mac@Campus nicht mit" oder "Ich bin zu unbeholfen mir selbst zu helfen" kommt mindestens (!!) 1x die Woche. Diese Threads landen sogar hier im Einsteigerforum, weswegen die Suche wahrscheinlich sogar unnötig ist und ein scrollen auf die nächste Seite dir schon weiterhilft.

Ich kann nur sagen, dass ich niemals so etwas teures bei Ebay kaufen würde! Wer das macht und Geld noch vorab überweist ist entweder sehr jung und unerfahren im Leben, oder hatte bislang nur gute Eefahrungen. Wie schnell sich das bei Ebay ändern kann, kann man hier auch alle 1-2 Wochen erneut lesen.

Da du weder für Mac@Campus (einige ausgewählte kooperierende Unis) und den Edu-Store (alle Schüler & Studenten) momentan durch den Zivildienst nicht qualifiziert bist, ist ein Kauf dort nicht legal - ob es geht ist eine andere Frage und diese Diskussion kommt auch immer wieder auf. Das musst du dir selbst beantworten, ich würde es nicht machen.

Also bleibt, wenn günstige Books gewünscht sind, der Apple Refurbished Store.
 
Aber wenn Du nächstes Jahr erst studierst, wieso willst Du es Dir nun kaufen? Spar doch ein bisschen. Selbst vom Zivi- Gehalt kann man ein paar Euro jeden Monat zur Seite legen. Weniger Party :)
 
Also wenn du erst nächstes Jahr studieren gehst und erst dann das Book brauchst dann spare jetzt fleißig und du kannst dir nächstes Jahr das aktuellste MBP 13" holen. Niemand kann mit Sicherheit sagen an welchem Tag die MBPs ein Update erfahren aber eines ist verdammt sicher: In 12 Monaten tut sich einiges und es gibt sicherlich mindestens ein Update in dieser Zeit für die MBPs ;)
 
Da du weder für Mac@Campus (einige ausgewählte kooperierende Unis) und den Edu-Store (alle Schüler & Studenten) momentan durch den Zivildienst nicht qualifiziert bist, ist ein Kauf dort nicht legal - ob es geht ist eine andere Frage und diese Diskussion kommt auch immer wieder auf. Das musst du dir selbst beantworten, ich würde es nicht machen.
.
Was spricht denn dagegen? "Sperrt" apple die MacBooks dann oder droht strafrechtlich irgendwas? Können sie den Preisausgleich nachverlangen oder die Garantie entziehen?
 
Was spricht denn dagegen? "Sperrt" apple die MacBooks dann oder droht strafrechtlich irgendwas? Können sie den Preisausgleich nachverlangen oder die Garantie entziehen?
Lies den Satz nochmal, v.a. die letzten beiden Teile.
Was "geht" darf man noch lange nicht machen nur weil es "geht", wenn es explizit ausgeschlossen wurde. Ob man es dann trotzdem macht sollte man mit sich selbst ausmachen, aber das sind dann auch die Leute, die MP3s bei Rapidshare laden "weil die böse Musikindustrie laberlaberlaber"...
 
Ja ich hab den Satz schon verstanden, aber die Wortwahl "Ich würde es nicht machen" hörte sich so an, als würde dann etwas bestimmtes passieren - daher die Nachfrage.
Also keine weiteren Konsequenzen beim Kauf eines Edu-MacBooks als Nicht-Student?

Was ich nicht verstehe, du suchst dir das teure 13"MBP aus, dir ist aber selbst das kleinste Unibody zu teuer?
Was sind denn nun wieder Unibody-Geräte und wie teuer sind die?! :D
 
Ja ich hab den Satz schon verstanden, aber die Wortwahl "Ich würde es nicht machen" hörte sich so an, als würde dann etwas bestimmtes passieren - daher die Nachfrage.
Also keine weiteren Konsequenzen beim Kauf eines Edu-MacBooks als Nicht-Student?
Wenn Apple es rausbekommt und konsequent ist werden sie wohl die Garantie verweigern.
Ich kenne aber keinen solchen Fall.
Was sind denn nun wieder Unibody-Geräte und wie teuer sind die?! :D
Unibody = aus einem Alu-Stück "gefräst" (? bin kein Techniker), das sind die aktuellen.
 
Ja ich hab den Satz schon verstanden, aber die Wortwahl "Ich würde es nicht machen" hörte sich so an, als würde dann etwas bestimmtes passieren - daher die Nachfrage.
Also keine weiteren Konsequenzen beim Kauf eines Edu-MacBooks als Nicht-Student?
...

Genaugenommen könnte Apple dich des Betrugs anzeigen da du dich für etwas ausgibts (Schüler/Student) das du nicht bist. Wie aber auch schon JP.x schrieb, ich habe noch nie gehört, dass es wegen sowas schonmal geknallt hätte. Aber erstens hab ich auch nie drauf geachtet und zweitens gibt es ja immer ein erstes Mal.
 
Unibody = aus einem Alu-Stück "gefräst" (? bin kein Techniker), das sind die aktuellen.
Und wie teuer sind die?! Die sind dann aber nicht unter den MBPs auf Apple.de aufgelistet?
 
Du hast da ein Brett. :hehehe:
 
Ach,.. wo wir hier gerade beim Thema "Apple on Campus - bezugsfähige Gruppen & Konsequenzen sind", meine Frage:

Meine Freundin studiert an der Uni Bremen (AoC-Partner), und kaufte sich vor 3 Monaten ein MBP. Nun gefällt ihr OS X nicht so, wie ich ihr das immer versprochen hätte (bla, bla und schna :rolleyes: :hehehe:) und sie möchte es nun an mich veräußern.

Da sie ja den AoC-Rabatt in Anspruch genommen hat, darf sie das Gerät ohne Einschränkungen weiterverkaufen?

Ich frage mich deshalb, da wenn es zu einem Garantiefall kommt, wird evtl. ja die S/N überprüft - und dann kommt vielleicht ja zufällig heraus, dass ich nun Eigentümer des Books bin. (und somit den AoC-Vorteil erschlichen haben könnte)

Wie sieht es da rechtlich aus?

Grüße,
kenyo
 
Also genaues kann ich dir da auch nicht sagen, nur soviel, dass Apple nie ein Problem damit
hatte dass sich mein Schwager zwar das MacBook bei AoC gekauft hatte, ich das Ding
aber mit meiner ID registriert habe und da ständig anrufe :D

Rechtlich: Gute Frage ...
Logik: Kann denen ja eigentlich egal sein, WANN und an WEN ich mein Zeug verscherbel, oder?
Ist ja eh auf 1 MacBook/1 iMac/... im Jahr beschränkt, wenn ich mich recht entsinne.
Also groß mit Einkauf/Verkauf kann da ja eh nix laufen :D

Und in den EDU und AoC-Store kommt auch nicht jeder Hinz&Kunz rein.
Bei "uns" war es so, dass Apple den Studenten-Ausweis als Kopie per Mail haben wollte.
Dazu hat man 1 Woche nach der Bestellung Zeit.
Wird wohl beim EDU-Store genauso sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenyo
Zurück
Oben Unten