Wie komme ich am günstigsten an ein Mac Book Pro?

zxcd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
498
Reaktionspunkte
14
Moin moin!

Ich habe vor, mir hinsichtlich des Studiums ein MacBook Pro zu kaufen. Dachte an das 13": 2.53GHz Gerät - das kostet aber leider 1.400€ und ist somit für mich kaum finanzierbar, wenn man bedenkt dass mit dem Studium noch genügend andere Kosten anfallen :( Selbst mit dem Apple-Studentenrabatt liegt das MacBook immernoch bei 1320€, was immernoch zu viel ist :(

Nun habe ich vor einiger Zeit mal mitbekommen, dass hier MacBooks aus England bestellt worden (allerdings noch, als der Euro im Vergleich wesentlich besser stand). Das rechnet sich mit dem aktuellen Kurs allerdings gar nicht mehr, so dass ich nun nach Alternativen suche. Gibt es andere Länder, in denen das MacBook vielleicht besonders günstig ist? Oder irgendwelche anderen "Tricks", an das Gerät günstiger zu kommen?

Dankeschön für eure Mühe :)
 
Refurb Shop oder eBay
 
Wieso das 2.53 GHz Modell? Reicht nicht auch das 2.26? Die paar MHz mehr merkst du nicht so extrem, wie mehr Ram oder ne schnellere HDD/SSD. Jedenfalls nicht im Alltag. Wenn du natürlich öfter mal Videos renderst machen sie sich bemerkbar. Wäre also gut zu wissen, was du mit dem Book überhaupt alles machen willst/musst.

Was das finanzielle angeht: schau dir mal andere Angebote als den Apple Edustore an wie z.B. Mac@school/Mac@campus. Da bekommst du die Geräte eigentlich immer etwas billiger wie bei Apple direkt.
 
Versuche es mit einem Gebrauchtgerät. Du brauchst ja wohl kaum das neuste. Wieso muss es ein 2.53GHz Gerät sein?
 
Jo, warum denn nicht das kleine 2,2Ghz?
 
Wieso das 2.53 GHz Modell? Reicht nicht auch das 2.26? Die paar MHz mehr merkst du nicht so extrem, wie mehr Ram oder ne schnellere HDD/SSD.
Okay, von mir aus auch das 2.26 Modell, das kostet aber ja immernoch 1.149,00 €.

Mir gehts ja nicht um das Modell ansich (habe momentan das im Auge, aber das muss es nicht zwangsläufig werden), sondern ich suche eher nach einer generellen Alternative, auf alle Geräte 10-15% zu bekommen, in dem man bspw. eins im EU-Ausland kauft oder ähnliches. Was genau da nun möglich ist, weiß ich nicht - daher frag ich ja. Aber der günstige Pfund-Kurs damals war ja schon mal eine Idee...
Was das finanzielle angeht: schau dir mal andere Angebote als den Apple Edustore an wie z.B. Mac@school/Mac@campus.
Hm? Hast du Links oder so was?
 
Eu Ausland vergisss mal schnell.

Tastaturlayout ist anders, netzteil usw.

Das kleine 2,26 gibts schon mit edu rabatt für 1050, mit aoc bestimmt noch weniger.

Warum nicht das weisse? Bekommste für unter 900€


Edit: such dir da mal deine uni raus http://www.apple.com/de/aoc/#aoc
 
Beobachte einfach den Refurb Shop und schlage beim 2,26er zu wenn wieder Angebote unter 1000 Euro drin sind, recht viel günstiger wirst Du es kaum bekommen.
 
Hier das sind die Preise aus dem EDU/AOC Store.. :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-20 um 18.34.04.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-20 um 18.34.04.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Also bei AOC (Apple on Campus) kostet das kleine MBP (2,26) momentan 1011 Euro, das größere (2,53) 1231 Euro. Hättest du 1 Woche früher zu suchen begonnen, hättest du noch einen gratis iPod touch bekommen, der sich in der Bucht verkaufen lässt und somit den Preis noch weiter gedrückt hätte...
 
Zunächst ein Mal vielen Dank für eure Antworten.

Warum nicht das weisse? Bekommste für unter 900€
Hm, weiß ich nicht ganz mein Fall wenn ich ehrlich bin.

Da haben wir ein kleines Problem: Ich habe im Sommer Abi gemacht, bin nun Zivildienstleistender und studiere erst ab dem nächsten Sommer (habe aber noch keine Uni). Könnte mir jetzt eine Uni aussuchen, aber das wird doch sicherlich überprüft, oder?
Ich sehe aber gerade, dass z.B. die Uni Lübeck (da wohne ich) gar nicht auswählbar ist?!
 
Zunächst ein Mal vielen Dank für eure Antworten.

Hm, weiß ich nicht ganz mein Fall wenn ich ehrlich bin.


Da haben wir ein kleines Problem: Ich habe im Sommer Abi gemacht, bin nun Zivildienstleistender und studiere erst ab dem nächsten Sommer (habe aber noch keine Uni). Könnte mir jetzt eine Uni aussuchen, aber das wird doch sicherlich überprüft, oder?
Ich sehe aber gerade, dass z.B. die Uni Lübeck (da wohne ich) gar nicht auswählbar ist?!

dann sind die da nicht im programm...

da bleibt dir dein normaler edu store:

Also 13" MBP Alu 1011€ 2,26
oder 13" MBP Alu 1216€ 2,53

oder das weisse für 892€
 
mac@school

aber du bist ja schon aus der Schule :-(
 
dann sind die da nicht im programm...

da bleibt dir dein normaler edu store:

Also 13" MBP Alu 1011€ 2,26
oder 13" MBP Alu 1216€ 2,53

Das verstehe ich alles ehrlich gesagt nicht (mehr)! Was ist denn überhaupt ein Edu-Store, wieso verkaufen die billiger und warum steht das nicht auf Apple.de? Welche Auflagen müssen erfüllt sein, um für mich als Zivi da etwas zu bestellen? Könnte durchaus Lehrer meiner alten Schule fragen, ob die das für mich bestellen. Andernfalls kann ich auch einfach meine Schule angeben, oder wird das wirklich überprüft?

Mal etwas anderes: Ich könnte auch noch 3-4 Monate warten (zwar ungern, aber ich könnte). Sind bis dahin entweder leistungsstärkere MacBooks angekündigt oder ist davon auszugehen, dass der Preis runtergeht?
 
Hallo!
hab mich vor 5 Monaten mit dem Thema sehr lange beschäftigt.
Letztlich war Ebay die beste Anlaufstelle, da hab ich dann mein MacBook auch gekauft.
15" MacBook Pro gab es über Apple für 1.800 Euro
Ich hab das MBP über Ebay für 1.350 Euro ersteigert und zwar OVP und 18 Monate Garantie.
Also sehr viel billiger!
Du musst in Ebay nur Fit sein und brauchst zeit.
Hab über 4 Wochen lang nur Angebote beobachtet und dann mal zugeschlagen.
 
Das verstehe ich alles ehrlich gesagt nicht (mehr)! Was ist denn überhaupt ein Edu-Store, wieso verkaufen die billiger und warum steht das nicht auf Apple.de? Welche Auflagen müssen erfüllt sein, um für mich als Zivi da etwas zu bestellen? Könnte durchaus Lehrer meiner alten Schule fragen, ob die das für mich bestellen. Andernfalls kann ich auch einfach meine Schule angeben, oder wird das wirklich überprüft?

Mal etwas anderes: Ich könnte auch noch 3-4 Monate warten (zwar ungern, aber ich könnte). Sind bis dahin entweder leistungsstärkere MacBooks angekündigt oder ist davon auszugehen, dass der Preis runtergeht?

Es hält sich das Gerücht das die Macbooks im September/Oktober 2009
ein update erhalten werden.
 
Zurück
Oben Unten