Wie kann ich Fotos auf externer Kamera löschen?

Da muss ich mich erst erkundigen, wie ich an die Karte rankomme.
Warum ist das so umständlich, wo ich doch mit Kabelanschluss über USB die Kamera direkt am mac habe?
Nein. Das versuche ich gleich mal. Was ändert sich dann?

Da gibt es oben Icons und links Icons. Die Navigation ist mir unklar, aber durch mehrfaches Rumklicken kam ich auf "Alle Bilder auf der Speicherkarte Löschen" und "Speicherkarte formatieren".

Ich habe nur das Löschen gemacht. Was bringt das Formattieren zusätzlich?
Danke. Muss mir dieses Posting noch ausdrucken, damit ich in 2-3 Jahren nicht wieder vor demselben Problem stehe.

Richtig. Ich habe 10.11.5
Doch. Ich fotografiere damit seit dem letzten Jahrtausend (oder war es später?). Mindestens schon ein paar Jahre.

Manchmal kann man sich bei deinen Postings und Fragen richtig verarscht fühlen... sorry. :d
 
Sicher?

Aus dem oben verlinkten Handbuch deiner Kamera:
Ich gebe zu, viel Info, die mir bisher entgangen ist, aber auch viel Verwirrendes.

Im zweiten „1.” steht, dass nach Drücken der Taste das Symbol (Dreieck nach rechts) kurz erscheint. Das kommt bei mir nicht, sondern Werbebilder in rascher Folge.
...

Allerdings wird mir jetzt klar, dass die Kamera einen internen Speicher und eine Speicherkarte verwendet. Für meine Zwecke ist das überzogen. Ich will Bilder machen und am Tagesende auf den Mac bringen.
...
Jetzt kann ich nichts mehr Ausprobieren, weil die Batterien leer sind.
Habe mir aber die Seite 9 von Dir ausgedruckt. Danke.
 
Im zweiten „1.” steht, dass nach Drücken der Taste das Symbol (Dreieck nach rechts) kurz erscheint. Das kommt bei mir nicht, sondern Werbebilder in rascher Folge.
...
bis das Symbol kurz in der rechten oberen Ecke der Bildanzeige erscheint. Dadurch wird angezeigt, dass Sie sich in der Wiedergabe befinden.

Wenn du dann weiter auf diesem >Wiedergabesymbol< klickst, werden halt die entsprechenden Bilder angezeigt. Und seien es auch nur die 'Beispielbilder' von HP. ;)


Übrigens könntest du dir das verlinkte Handbuch auch auf deinen Rechner laden. Dann hast du es immer schnell verfügbar. ;)
 
Na dann lad den Akku und gut ist für heute.
Vielleicht noch ein bisschen Handbuchlektüre und dann Gute Nacht!
 
Zurück
Oben Unten