Wie kann ich Fotos auf externer Kamera löschen?

hierzu musst du natürlich die Speicherkarte aus der Kamera nehmen und in einen Kartenleser oder direkt am Mac einstecken.
Da muss ich mich erst erkundigen, wie ich an die Karte rankomme.
Warum ist das so umständlich, wo ich doch mit Kabelanschluss über USB die Kamera direkt am mac habe?
Nein. Das versuche ich gleich mal. Was ändert sich dann?
 
„Software der Kamera”: ich habe keine für den HP Photosmart M627.
„Damit werden die Bilder ja auch verwaltet.”
Ich verwalte auf oder in der Kamera nix. Ich lade sie (manchmal heißt es: importieren) auf den Mac und da bearbeite ich sie nur mit Imagewell (Ausschnitte ziehen und verkleinern).
Mit »Software« ist das »Betriebssystem« Deiner HP Photosmart M627 selbst gemeint. Sie sorgt dafür, dass die Kamera überhaupt funktioniert, Du etwas einstellen kannst und auf dem Display das dargestellt wird, was Du siehst. Auch das Speichern Bilder regelt die Software und sie verwaltet die Fotos.

Im Handbuch, auf Seite 24, wird erklärt, wie man Fotos auf der Kamera löscht. Link zum Download des Handbuchs.
 
Du kannst ja auch die Karte entnehmen und sie entweder mit einem Kartenleser oder direkt am Mac lesen und die Bilder z.B. mit dem Finder oder auch anderer Software auf dem Mac in den Papierkorb verschieben und löschen. Dabei spielt die Kamerasoftware keine Rolle.
ich würde das je nach kamera einschränken und evtl. handhaben wie rechnerteam vorschlägt. kameras wie z.b. die sony hx60 speichern, neben den bildern, noch relevante daten in einer datenbank. wenn bilder durch den rechner gelöscht werden, fehlen sie in der datenbank und die kamera meckert.
 
mein Betriebssystem 10.11.5 wird von der HP Software nicht unterstützt: "Wenn die Version Ihres Betriebssystems nicht aufgeführt ist, verfügt HP nicht über herunterladbare Software oder Treiber für dieses Betriebssystem für Ihr Gerät."
 
Wann genau ist es eigentlich aus der Mode gekommen, vor Inbetriebnahme eines Geräts mal einen Blick ins Handbuch zu werfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam und SwissBigTwin
Dann bleibt nichts anderes übrig, als das Handbuch zu lesen und die Karte in der Kamera (und mithilfe deren Software ;)) zu löschen.
 
Mach die Kamera an, ganz ohne Verbindung zu irgendwas.
Gehe dort ins Menü
Da gibt es oben Icons und links Icons. Die Navigation ist mir unklar, aber durch mehrfaches Rumklicken kam ich auf "Alle Bilder auf der Speicherkarte Löschen" und "Speicherkarte formatieren".
und suche: Speicherkarte formatieren.
Ich habe nur das Löschen gemacht. Was bringt das Formattieren zusätzlich?
Danke. Muss mir dieses Posting noch ausdrucken, damit ich in 2-3 Jahren nicht wieder vor demselben Problem stehe.
 
...
Ich habe nur das Löschen gemacht. Was bringt das Formattieren zusätzlich?
Danke. Muss mit dieses Posting noch ausdrucken, damit ich in 2-3 Jahren nicht wieder vor demselben Problem stehe.

Stell dir das am Beispiel deines Rechners vor. Wenn du dort Biulder löscht sind sie weg, der Rest bleibt wie er ist. Wenn du die ganze Festplatte formatierst sind die Bilder auch weg. Der ganze Rest allerdings auch.
 
Stell dir das am Beispiel deines Rechners vor. Wenn du dort Biulder löscht sind sie weg, der Rest bleibt wie er ist. Wenn du die ganze Festplatte formatierst sind die Bilder auch weg. Der ganze Rest allerdings auch.
Dann war der Tipp "formattieren" zu weitgehend und ich bin froh das Zeug nur gelöscht zu haben. Danke.
 
Das Formatieren macht den Speicher flotter, heißt, du kannst schneller hintereinander auslösen, wenn du Fotos machst.
Nimm dir mal Zeit und lerne deine Kamera kennen. Spiele mit den Menüs und guck dir an, was die Icons meinen.
Das lohnt sich in jedem Fall!
Den Ausdruck meines Posts findest du in 2-3 Jahren nicht wieder. :D
In den Kameras stecken jede Menge Möglichkeiten, einfach mal ausprobieren,
ist lange nicht mehr so teuer wie früher mit Film drin und Ergebnisse sind sofort sichtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal und gavagai

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-26 um 23.40.08.png
    Bildschirmfoto 2016-06-26 um 23.40.08.png
    364,4 KB · Aufrufe: 55
  • Gefällt mir
Reaktionen: gavagai und faarikaal
Stell dir das am Beispiel deines Rechners vor. Wenn du dort Biulder löscht sind sie weg, der Rest bleibt wie er ist. Wenn du die ganze Festplatte formatierst sind die Bilder auch weg. Der ganze Rest allerdings auch.
Die Einstellungen der Kamera liegen nicht auf der Speicherkarte. Dafür haben die einen gesonderten Speicher.
Es geht dabei nur um die Karte, das wäre ja eine Katastrophe, wenn man die Karte wechselt, weil voll, die Kamera neu einstellen müsste!
Nee nee, formatieren ist schon okay.
 
VIER Seiten Postings, was mit einem Blick ins Handbuch gelöst wäre. :clap:
 
Die Einstellungen der Kamera liegen nicht auf der Speicherkarte. Dafür haben die einen gesonderten Speicher.
Es geht dabei nur um die Karte, das wäre ja eine Katastrophe, wenn man die Karte wechselt, weil voll, die Kamera neu einstellen müsste!
Nee nee, formatieren ist schon okay.

Es ging mir hier nur darum, es ganz einfach und anschaulich zu machen. Bitte versaue das jetzt nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten