Wie ist das nun mit den Displays der iBooks ?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ChillAir, 28.07.2005.

1. ChillAir

ChillAir Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.07.2005
    Hallo Zusammen !

Bin hier seit vier Wochen unterwegs und wurde auch schon bestens unterhalten :)

Allen, die bisher noch keine Notiz von mir nahmen ( lese ja auch meistens ) - ein herzliches HALLO erstmal :D

Nun zum eigentlichen Thema :

Grundsätzlich möchte ich mir ein kleines iBook zulegen, bin u.a. aber wegen der immer wieder als schlecht dargestellten Displays der iBooks etwas verwirrt.

Ich weiß nicht so recht, wie ich mir das vorstellen muß - sind es nur die Oberpingeligen, die das schreiben , oder was ?

Zum besseren Verständnis :

Ein kürzlich im MediaMarkt gesehenes iBook hatte ( sehr ähnlich dem Powerbook) ein nicht sehr klares, leicht verwaschenes Bild. Der zuvor betrachtete iMac machte den Unterschied mehr als auffällig...

Nun laß ich aber an anderer Stelle hier, wie unterschiedlich und schlimmstenfalls schlecht die wahrgenommene Displayqualität ausfallen kann, wenn es mit den Farbeinstellungen daneben ging....

So, nun könnt ihr euch ungefähr vorstellen, wo für mich der Haken an der Sache ist.

Vielleicht läßt sich dieses "Problem" ja hier ein wenig lösen :)

Bis dahin, ich danke der Mühe,

ChillAir

2. chrish

chrish MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.06.2004
    Es wird schwer sein, heutzutage noch ein schlechteres Display auf dem Markt zu finden. Was aber viele, einschließlich mir, nicht davon abhält, trotzdem damit zu arbeiten. Alles klar? ;)

3. janpi3

janpi3 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.02.2005
    Also Prinzipiell darft du den iMac nicht mit dem PB bzw. iBook vergleichen, da Apple hier Spitzendisplays verbaut hat. Aber ich finde die iBooks haben einen nicht gar so schlechten Moni

4. FeverPitch

FeverPitch MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.03.2005
    Tach zusammen,

ich habe jetzt seit Ende März mein schnuckeliges 12'' iBook. Das Display ist wirklich nicht der Hammer. WIe Du schon sagtest, ein wenig "verschwommen" kommt es einem ab und an schon vor. Dennoch lässt sich meiner Meinung nach sehr gut damit arbeiten.

Grüße,
    FeverPitch

5. lindic

lindic MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.11.2004
    Moin,

ich arbeite seit über einem halben Jahr täglich mit meinem iBook und finde das Display völlig OK. Anfangs kam es mir auch etwas verschwommen vor, aber das legt sich. ;)

Das was ich bemängeln muss, ist die Helligkeit, da könnten von mir aus noch ein paar Stufen heller drin sein. Aber ich arbeite auch in einem sehr hellen Raum.

6. HäckMäc_2

HäckMäc_2 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.04.2005
    Mit dem Alter werden die Augen eh' schlechter :D

7. Tauricon

Tauricon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.01.2005
    Ich habe mein iBook seit Februar und bin mit dem Display im großen und ganzen zufrieden. Matschig oder verwaschen kommt mir das Bild überhaupt nicht vor. Das einzige Manko ist die geringe Bildschirmhelligkeit; in der Wohnung kein Problem, aber tagsüber kann man das iBook draussen so gut wie gar nicht nutzen.

8. pallo

pallo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.03.2005
    Hier wollte sich jemand ein iBook kaufen, hat es aber sein gelassen, nachdem er das Display gesehen hat.

:(

9. ChillAir

MacUser seit:
    10.07.2005
    Hallo :)

"...Es wird schwer sein, heutzutage noch ein schlechteres Display auf dem Markt zu finden..." - na, das klingt doch super :D - ja, und ich will tatsächlich nicht von dem Gedanken des Kaufes lassen...

Bis später

10. ChillAir

MacUser seit:
    10.07.2005
    "...Dennoch lässt sich meiner Meinung nach sehr gut damit arbeiten... "

Gut so, was will man mehr ?

Obwohl, insgesamt will das eigentlich nicht so recht zu dem passen, was ich mit Apple verbinde...

Bis später,

ChillAir

Diese Seite empfehlen