Wie ist das nun mit den Displays der iBooks ?

Dr. Thodt schrieb:
Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen, Aplle schreibt für das 12er und das 14er "Millions of colors", also 24bit.


Tn Panels können nur um die 260000 Farben darstellen. Auf die 16,7 Millionen kommen die per Dithering.

Wenn dich das interessiert, dann schau mal bei www.prad.de


Und ich gehe davon aus, daß im iBook ein TN-Panel sitzt!
 
Hauptsache billig :rolleyes:

Apple zockt uns voll ab ...
 
autolycus schrieb:
Hauptsache billig :rolleyes:

Apple zockt uns voll ab ...

Geht auch nur, weil der Macuser keine Alternativen hat.

Wenn man bedenkt, wie gewisse Fanboys immer betonen, wie günstig der G4 im Vergleich zu einem PentiumM ist, dann wird die "Abzocke" noch deutlicher...

Trotzdem würde ich mir wohl auch ein iBook nehmen - halt wegen OSX...
 
pallo schrieb:
Geht auch nur, weil der Macuser keine Alternativen hat.

Wenn man bedenkt, wie gewisse Fanboys immer betonen, wie günstig der G4 im Vergleich zu einem PentiumM ist, dann wird die "Abzocke" noch deutlicher...

Trotzdem würde ich mir wohl auch ein iBook nehmen - halt wegen OSX...

Vielleicht wird nächstes Jahr mit den neuen CPUs alles besser ... *hoff* *hoff* *hoff* ....
 
pallo schrieb:
Geht auch nur, weil der Macuser keine Alternativen hat.
Stimmt - will ich nen Mac, muss ich zu Apple gehen - Sauerei! :D
 
BalkonSurfer schrieb:
Stimmt - will ich nen Mac, muss ich zu Apple gehen - Sauerei! :D

Ich denke so war das nicht gemeint. Das Tolle ist nur das Apple sich als hochinnovativen Computer Hersteller feiert (und feiern lässt), aber in seine Notebooks uralt Display Technologie einbaut ...
 
BalkonSurfer schrieb:
Stimmt - will ich nen Mac, muss ich zu Apple gehen - Sauerei! :D
Iwo. Mittlerweile schicken die dir einen mit UPS! ;)
 
Also ich weiß nicht, was ihir alle habt...

Nutze neben meinem PB ein Toshiba Travelmate mit 15,4" Display, dass ja so viel besser ist...

Ich kann nur feststellen: Beim (doch so schlechten 12") Display kann ich wunderbar Arbeiten, das amchen, wofür ich es gekauft habe. Farbabgleiche bzw. komplexe professionelle Bildbearbeitung kann ich auf dem Ding (auf wenn´s das Mega - Display hätte, doch garnicht machen...
Und zum Fotosanschauen und Filme schauen reichts auch wunderbar.
Auch für CAD völlig ausreichend in Bildaufbau und Schärfe...
Ist alles bloß ein Problem der Kallibrierung...

Dazu kommt:
Wenn ich draußen sitze, dann kann ich auf dem PB Display immer was erkennen. Auf dem Toshiba musste ich schon so oft reingehen, weil das Ding so spiegelt und man nichts mehr erkennt

Weiter brauchen die "Guten Displays" meines Wissens nach deutlich mehr Energie und damit ist auch der Akku schneller in den Knieen...

Ich kann nur sagen: Ich bin mit dem PB mehr als zufrieden, auch mit dem Display

Kermet
 
Kermet schrieb:
Also ich weiß nicht, was ihir alle habt...

Nutze neben meinem PB ein Toshiba Travelmate mit 15,4" Display, dass ja so viel besser ist...

Ich kann nur feststellen: Beim (doch so schlechten 12") Display kann ich wunderbar Arbeiten, das amchen, wofür ich es gekauft habe. Farbabgleiche bzw. komplexe professionelle Bildbearbeitung kann ich auf dem Ding (auf wenn´s das Mega - Display hätte, doch garnicht machen...
Und zum Fotosanschauen und Filme schauen reichts auch wunderbar.
Auch für CAD völlig ausreichend in Bildaufbau und Schärfe...
Ist alles bloß ein Problem der Kallibrierung...

Dazu kommt:
Wenn ich draußen sitze, dann kann ich auf dem PB Display immer was erkennen. Auf dem Toshiba musste ich schon so oft reingehen, weil das Ding so spiegelt und man nichts mehr erkennt

Weiter brauchen die "Guten Displays" meines Wissens nach deutlich mehr Energie und damit ist auch der Akku schneller in den Knieen...

Ich kann nur sagen: Ich bin mit dem PB mehr als zufrieden, auch mit dem Display

Kermet

So viele Meinungen ...

ich gehe jetzt erst mal meditieren ... :D
 
hi autolycus
sind ja wieder die richtigen beieinander...

oohhhhmmmmmmmmm

;-)
 
Hier ein Praxisbeispiel: letztens habe ich mit dem aktuellen Sony Vaio Notebook meiner Mutter bei 30 Grad auf dem Balkon im Netz gesurft. Strahlender Sonnenschein, einer der sonnigsten Tage des Jahres – und alles war deutlich zu erkennen. Das helle Licht hat nicht ansatzweise gestört. Als ich heute einen Kumpel fragte, ob das mit seinem iBook auch gehen würde sagte er mir, dass das nicht so einfach möglich sei, er hätte das schon öfter probiert und sei dann immer entnervt in die Wohnung gegangen. Hört sich jetzt etwas platt an, ist aber ein Beispiel aus dem Alltag.

Allerdings scheint Sony da eine Ausnahme zu sein, als ich das gleiche mit aktuellen Asus- und Medion-Geräten erlebt habe gab es auch Probleme mit dem Sonnenlicht.

Fazit: Das passt nicht zu Apple, da man von denen immer das Beste erwartet.
 
Kermet schrieb:
hi autolycus
sind ja wieder die richtigen beieinander...

oohhhhmmmmmmmmm

;-)

Hi Kermet,

yup, das ist wie in einer Daily Soap hier :D

Es ist aber auch echt schwierig mit diesen Displays. Eigentlich ist das Display das was mich momentan vom iBook abhält....anderseits, ich hät schon gern eins ...

Ich brauch jetzt erst mal einen, oder besser zwei Kaffee ..........
 
Turboplasma schrieb:
Hier ein Praxisbeispiel: letztens habe ich mit dem aktuellen Sony Vaio Notebook meiner Mutter bei 30 Grad auf dem Balkon im Netz gesurft. Strahlender Sonnenschein, einer der sonnigsten Tage des Jahres – und alles war deutlich zu erkennen. Das helle Licht hat nicht ansatzweise gestört. Als ich heute einen Kumpel fragte, ob das mit seinem iBook auch gehen würde sagte er mir, dass das nicht so einfach möglich sei, er hätte das schon öfter probiert und sei dann immer entnervt in die Wohnung gegangen. Hört sich jetzt etwas platt an, ist aber ein Beispiel aus dem Alltag.

Allerdings scheint Sony da eine Ausnahme zu sein, als ich das gleiche mit aktuellen Asus- und Medion-Geräten erlebt habe gab es auch Probleme mit dem Sonnenlicht.

Fazit: Das passt nicht zu Apple, da man von denen immer das Beste erwartet.

Dann stimmt aber was nicht. Wenn das iBook tatsächlich ein TN Display hat müsste dieses bei Sonneneinstrahlung erst recht gut ablesbar sein....

Ich brauch jetzt wirklich einen Kaffee ...
 
Alle Jahre wieder :rolleyes:

Leute, tut mir bitte den Gefallen und vergleicht Gleiches mit Gleichem. Ich habe das gemacht. Ein 13,3" Display von einem Sony Vaio ist nur unwesentlich besser als das Display des 12" iBook. Und das ist nicht wilde Spekulation wie sie hier immer wieder anzutreffen ist sondern Tatsache. Das Problem ist, dass hier ein Display in einem Notebook kritisiert wird das in der Windows Welt das 1,5 - 2 fache kostet (und teilweise HAARGENAU das gleiche Display verbaut hat :rolleyes: )

Tatsache ist, dass das iBook Display vollends angenehm zum arbeiten ist, total farbecht ist und man Details erkennen kann die ein "ach so tolles" Gericom oder Acer Display mal schnell unter den Tisch kehrt.

So long
Artaxx
 
Also nachdem mein Display vor ca. 9 Monaten langsam versagt hatte wurde mir ein neues Display von Apple eingebaut. Diese war und ist deutlich besser als das vorherige. Woram das liegt kann ich nicht beurteilen.

Ansonsten kann ich mich über das Display nicht beschweren.
 
pc-bastler schrieb:
Also sagen wir mal so... ich habe wegen der Displayqualität lieber ein gebrauchtes G3-900 gekauft, in welchem noch die hochwertigeren Panels verbaut wurden...

Jaja, früher war alles besser. Zu behaupten, die iBook Displays waren früher besser ist allerdings schon etwas... sehr weit hergeholt, um es mal vorsichtig zu formulieren.
 
djdc schrieb:
Jaja, früher war alles besser. Zu behaupten, die iBook Displays waren früher besser ist allerdings schon etwas... sehr weit hergeholt, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Ich glaube schon, dass im Zeitalter der 16 Farben der Unterschied noch nicht so gravierend war!
 
die Kritik ist berechtigt - Hand aufs Herz: wer von euch setzt sich mit seinem iBook/powerbook ins Freie und muss nicht die Augen zukneifen?

klar gibt es Wintels bei denen das genauso ist, nur hat man an Apple schon andere Ansprüche. Mich nervt's wenn ich Leute mit ihren Centrinos draußen sitzen seh und ich mich nicht 'raustraue mit meinem G3 12" ...
 
Da bei Apple in den letzten Jahren die Qualität dermaßen schlecht war (ausser beim OS), habe ich schon lange nicht mehr das Bild von "Apple - Superperfekte Hardware und einfach nur Top-Qualität".
Wenn sich die anderen Hersteller auch endlich mal nen kompetenten Designer leisten würden, würd ich MacOS auch auf deren Hardware laufen lassen (sofern möglich)
Ich bin bei Apple wegen 1. dem OS, 2. der cool aussehenden Hardware aber ganz sicher nicht wegen überragender Technik oder Qualität.
 
Also ich habe schon 8 Stunden bei einem Fußballturnier mit dem iBook aufgelegt (bei 30°C und Sonnenschein). Das geht alles. Ich hatte letztes Jahr bei gleichem Wetter ein Toshiba zum auflegen, da hab ich auch nicht mehr gesehen.

Ein G3 12" mit einem aktuellen G4 12" zu vergleichen ist aber auch ... naja. Ich hatte vor dem 1200er das 800er, bei welchem das Display auch deutlich schlechter war als bei meinem jetzigen. Aber richtig schlecht? Nein, dafür hab ich schon zu viele Notebooks gesehen um das 12" als wirklich schlecht zu bezeichnen. Der Betrachtungswinkel düfte hier bei meinem iBook etwa bei 170°/150° liegen. Das Display ist bei diesen Winkeln noch einwandfrei ablesbar (sollte vielleicht mal ein Foto machen, da das ja hier als allgemeiner Unfug abgetan wird).

Gruß
Artaxx
 
Zurück
Oben Unten