Wie ist das nun mit den Displays der iBooks ?

Kermet schrieb:
@ autolycus:
ich wollte Dir das damit nicht absprechen! Ich wollte Dir damit nur klar machen, was man von einem Notebook erwartet. Denn ich finde, dass das Apple Display nicht schlecht ist. Es ist sogar sehr gut in seiner Art. Du vergleichst es jetzt wieder mit deinem Dell der auch ein gutes Display hat, aber anders ausgelegt ist.

Es soltle eigentlich ein Hinweis sein, dass Du dir vielleicht mal wirklich überlegst, was Du benötigst. Jedes Feature hat halt irgendwo auch wieder seine "Nachteile".

Deswegen mag ich halt auch das ganze Gesabbel von wegen "miese Qualität" nicht so. Vielleicht haben die Meckerer einfach einfach falsche Wahl getroffen?

Kermet

Da hast du warscheinlich recht ... :D

Na gut, dann kann ich jetzt von Kaffee wieder auf Volvic umsteigen und .... entspannen ..... :D
 
@pallo.

Habe mir den Link bzw. entsprechendes Thema in dem Forum angesehen - das ist ja voll verschreckend ! Da ist das Ergebnis, ob die Besitzer eines iBooks nochmal eines kaufen würden ja erdrückend negativ. Auch laß ich dort wieder von allgemeinen Verarbeitungsmängeln. Will das alles nicht so recht galuben ( und in "echten" MacForen wird eh alles nur schön geredet, heißt es dort... :0) )

Jungs, ich brauche hier nun mal echt ein paar knackige "Dafür-Argumente" ;0)

Ein PowerBook empfinde ich einfach als zu teuer....

Bis später,

ChillAir
 
Hallo,

die Displays der iBooks sind wirklich grottig. Ja, sie sind verwaschen und draußen arbeiten geht garnicht.

Aber trotzdem würde ich ein iBook einem Sony vorziehen. das iBook hat ebend andere Vorzüge.

dasich
 
ChillAir schrieb:
@pallo.

Habe mir den Link bzw. entsprechendes Thema in dem Forum angesehen - das ist ja voll verschreckend ! Da ist das Ergebnis, ob die Besitzer eines iBooks nochmal eines kaufen würden ja erdrückend negativ. Auch laß ich dort wieder von allgemeinen Verarbeitungsmängeln. Will das alles nicht so recht galuben ( und in "echten" MacForen wird eh alles nur schön geredet, heißt es dort... :0) )

Jungs, ich brauche hier nun mal echt ein paar knackige "Dafür-Argumente" ;0)

Ein PowerBook empfinde ich einfach als zu teuer....

Bis später,

ChillAir

Ok, jetzt muss ich wieder mein Dell zum Vergleich ranziehen. Das Teil hat über 2000€ gekostet. Ist auch aus Plastik und knirscht an jeder Ecke.
Dafür müssen die PowerBook Jungs Ihr Book ab und zu wieder geradebiegen :D
 
dasich schrieb:
Hallo,

die Displays der iBooks sind wirklich grottig. Ja, sie sind verwaschen und draußen arbeiten geht garnicht.

Aber trotzdem würde ich ein iBook einem Sony vorziehen. das iBook hat ebend andere Vorzüge.

dasich

Da war die Aussage von anderen iBook Besitzern weiter ob aber ein bisschen anders ... ???
 
Kermet schrieb:
Also ich weiß nicht, was ihir alle habt...



Ich kann nur sagen: Ich bin mit dem PB mehr als zufrieden, auch mit dem Display

Kermet


Ist denn im Powerbook das gleiche Display wie im iBook verbaut.

(Hoffe nicht das die Frage schon uralt ist :cool: )


ChillAir
 
ChillAir schrieb:
@pallo.

Habe mir den Link bzw. entsprechendes Thema in dem Forum angesehen - das ist ja voll verschreckend ! Da ist das Ergebnis, ob die Besitzer eines iBooks nochmal eines kaufen würden ja erdrückend negativ. Auch laß ich dort wieder von allgemeinen Verarbeitungsmängeln. Will das alles nicht so recht galuben ( und in "echten" MacForen wird eh alles nur schön geredet, heißt es dort... :0) )

Jungs, ich brauche hier nun mal echt ein paar knackige "Dafür-Argumente" ;0)

Ein PowerBook empfinde ich einfach als zu teuer....

Bis später,

ChillAir

Schon mal geschaut von wann die Postings waren???
 
ChillAir schrieb:
Ist denn im Powerbook das gleiche Display wie im iBook verbaut.

(Hoffe nicht das die Frage schon uralt ist :cool: )


ChillAir

Doch, ist sie :D sind sie :D
 
Autolycos: Klar, ich denke, dass manche die Sache schönreden wollen. ich bin ein mensch, das sich ungere etwas vormacht. die displays sind grottig, auch wenn manche sich das nicht eingestehen wollen. klar, wenn ich drinnen hocke mit ddem ding, kann man natürlich was sehen, auch wenn alles ganz schön verwaschen scheint. Aber geh mal raus mit so einem ding. das ist eine katastrophe. da sieht man garnichts. mit garnichts meine ich auch garnichts.

ich weiß nicht, warum manche das immer schön reden wollen. also wenn ich mir da andere notebooks anschaue, tztztztz. aber wie gesagt, das iBook hat andere vorzüge.

dasich
 
Kermet schrieb:
@ Artaxx:
...

Aber um es vielleicht mal ganz allgemein auf den Punkt zu bringen:
Das Display ist eine wunderbare Symbiose aus Schärfe, Farbdarstellung, Energieverbrauch, Helligkeit/Kontrast und Ansprechverhalten.
Sicher könnte man das ein oder andere inzwischen auch etwas besser hinbekommen.


...


;-)





Ja, das ist doch mal etwas, worunter man sich etwas vorstellt - die Sache scheint nicht so schlimm zu sein :)



Bis dahin,

ChillAir
 
dasich schrieb:
Autolycos: Klar, ich denke, dass manche die Sache schönreden wollen. ich bin ein mensch, das sich ungere etwas vormacht. die displays sind grottig, auch wenn manche sich das nicht eingestehen wollen. klar, wenn ich drinnen hocke mit ddem ding, kann man natürlich was sehen, auch wenn alles ganz schön verwaschen scheint. Aber geh mal raus mit so einem ding. das ist eine katastrophe. da sieht man garnichts. mit garnichts meine ich auch garnichts.

ich weiß nicht, warum manche das immer schön reden wollen. also wenn ich mir da andere notebooks anschaue, tztztztz. aber wie gesagt, das iBook hat andere vorzüge.

dasich

Verwaschen fand ich das Display noch nicht einmal, eher viel zu dunkel und etwas wenig Kontrast. Aber wie ein paar Posts weiter oben geschrieben wurde kann das auch mit einer mangelhafen Einstellung zu tun haben.
 
eine allgemeine Aussage wie:
"Das Ding ist grottig! Das Ding ist scheiße!"
lasse ich eh nicht gelten.

Wie definiert man grottig, scheiße?
Was hat man für Vergleichswerte?

Eine negative Aussage ist schnell gemacht! Und sicher auch subjektiv angebracht, das will ich keinem absprechen!

Mir jedenfalls stellt sich da eher die Frage:
"Hat sich der User denn mit dem Thema ausreichend auseinander gesetzt?
Hat er seine Ansprüche richtig definiert und bewertet?"
Ich glaube eher, dass er sich insgeheim nicht eingesteht, dass er (vielleicht?) eine falsche Wahl für seine Ansprüche getroffen hat.

Die billige, eierlegende Wollmilchsau gibts halt nicht!

Kermet

P.S.: Ein Beispiel für grottig wäre für mich zum Beispiel:
regelmäßig viele Pixelfehler
unregelmäßiger Farbverlauf (zB in den Ecken)
 
@ autolycos:
Die Helligkeit kannst Du konfigurieren. Musst allerdings in den "Expertenmodus" gehen. Mit dem Stanbdartverfahren klappt das nicht (ist schon etwas blöd gelöst). Allerdings: je heller, desto schneller akku lehr. Und die PB / iB sind auf mobil konfiguriert!

Zum Kontrast: Ein Dosenbook mit XGA Display á la Sony, Toshiba, Dell hat definitiv "mehr" Kontrast. Das liegt aber nur secundär am Display, das liegt hauptsächlich am Material des Displays! Daher auch das stärkere Spiegeln!
Das kannst Du also nur recht bedingt konfigurieren...

Wobei wir wieder beim Thema wären, autolycus
*lächelnd mal einen Schluck VOLVIC trinkt*

Kermet
 
Kermet schrieb:
@ autolycos:
Die Helligkeit kannst Du konfigurieren. Musst allerdings in den "Expertenmodus" gehen. Mit dem Stanbdartverfahren klappt das nicht (ist schon etwas blöd gelöst). Allerdings: je heller, desto schneller akku lehr. Und die PB / iB sind auf mobil konfiguriert!

Zum Kontrast: Ein Dosenbook mit XGA Display á la Sony, Toshiba, Dell hat definitiv "mehr" Kontrast. Das liegt aber nur secundär am Display, das liegt hauptsächlich am Material des Displays! Daher auch das stärkere Spiegeln!
Das kannst Du also nur recht bedingt konfigurieren...

Wobei wir wieder beim Thema wären, autolycus
*lächelnd mal einen Schluck VOLVIC trinkt*

Kermet

Momentan rückt die Bestellung wieder näher :D

Das heisst über FN + Helligkeit kann ich überhaupt nicht die Helligkeit auf Max hochfahren???
 
autolycus schrieb:
Momentan rückt die Bestellung wieder näher :D

Das heisst über FN + Helligkeit kann ich überhaupt nicht die Helligkeit auf Max hochfahren???
Aber sicher doch.
 
klar geht das!
aber wenn du´s so machst, dann "leidet" halt der Kontrast meiner Meinung nach...
 
Ich hab hier das 12" PB von Apple, und das Display ist besser als das der meisten 14" und 15" x86er Notebooks..
 
autolycus schrieb:
Wenn ich Kermet richtig verstehe geht das nicht ???

Es geht beides.
Durch die Kalibrierung kann man es voreinstellen und dann kann man natürlich die Helligkeit verstellen, mit welcher Taste auch immer, beim PB F1 und F2 ob nun mit oder ohne fn.
 
@ autolycos:

doch es geht, aber du mußt ihn "richtig" kalibrieren. Mit der "Standartkalibrierung" ist das so!
Vielleicht hab ich jetzt auch nen Haken drin gehabt...
 
Zurück
Oben Unten