Fachbücher Wie heißt euer Lieblingsbuch?

"FLEISCH IST MEIN GEMÜSE"
- Heinz Strunk
:D


top-buch!
 
Susan Shwartz - Der Wald von Broliande
Quasi der Parsifal neu aufgelegt und mit Schwerpunkt auf die Geschichte der Kundry.

Gefolgt von Marion Zimmer-Bradley´s vielbändigem Darkover-Zyklus.
 
Für den Misanthropen in Dir!

»Die Gesänge des Maldoror« von Comte de Lautreamont
 
Die Säulen der Erde - Ken Follett
 
Der Pate - Mario Puzo
 
Elias Canetti „Die gerettete Zunge” (ist aber schwer zu sagen, eigentlich mag ich die Frühwerke alle).

„Endspiel” von S. Beckett mag ich auch sehr gerne.
Ich glaube wenn man mehr liest kann man gar kein einziges Lieblingsbuch mehr haben...

Baba, Rémy
P.S.: Nietzsche??? Oh Gott, den finde ich fürchterlich.
 
Die Blendung - Elias Canetti
 
marlo morgan - traumfänger


und viele mehr..
 
moranibus schrieb:
Zauberberg von Thomas Mann! Der Wahnsinn!!

Ein (mir persönlich) langweiliges Buch aber die letzte Seite ist die Beste.

Meine "zerflederten" Exemplare (ich pflege meine Bücher, sie sind halt schon alt) die ich immer wieder lese:

- Kafka, Der Prozess

- Henry Miller, Opus Pistorum

- Henry Miller, Wendekreis des Steinbocks

- Henry Miller, Wendekreis des Krebses

- Michel Houellebecq, Elementarteilchen

Ihr seht ich habe eine Vorliebe für "nihilistische" Literatur.;)

Ansonsten aber lese ich keine "Trivial" Literatur, eher also meinen Interessen folgend alles was es über Geschichte gibt, mit einer Einschränkung, gut müssen Sie sein.
 
Die Stadt der lebenden Bücher, von Walter Moers.
 
Also Sprach Zarathustra - Nietzsche
Ecce Homo - Nietzsche
...
 
Derzeit habe ich etwa 300 Lieblingsbücher in den Regalen. Alle mehrfach gelesen :D
 
ich habe kein lieblingsbuch! das jeweilige, das ich lese
 
Camus, Der Fremde
 
Ulysses - James Joyce
 
Die Siedler von Catan (Rebecca Gable)
 
Solaris (Stanislaw Lem)
 
Ken Follet - Die Säulen der Erde
 
Zurück
Oben Unten