Fachbücher Wie heißt euer Lieblingsbuch?

P

Pady 44

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Mein aktuelles Lieblingsbuch heißt "Meine Schwester Sara" das ich von der Schule aus für meine Abschlussprüfungs lesen muss. Diese Buch finde ich sehr intersant weil es um ein jüdisches Mädchen geht das in eine Familie kommt wo der Vater ganz vom Nazie Reschiem überzeugt ist.
Wie heißt euer momentanes Lieblingsbuch?

Mit vielen Grüßen Patrick
 
Nietzsches sämtliche Briefe Teil 6.

Frank T.
 
Klingt zwar etwas komisch, aber mein lieblings Buch ist Sprengstoff von Stephen King :) kann es jedem empfehlen!

LG Lukas
 
The hitchhiker's guide to the galaxy von Douglas Adams.

Na ja, eigentlich die ganze Trilogie, also auch:
- The restaurant at the end of the universe
- Life, the universe and everything
- So long, and thanks for all the fish
- Mostly harmless
 
Brechts Dreigroschenoper, mein Lieblingsbuch, wohl auf immer und ewig :)
 
Eine Billion Dollar von Eschbach! Sehr nett!!
 
Zauberberg von Thomas Mann! Der Wahnsinn!!
 
Der Medicus 1-3 von Noha Gordon
 
Theodor Storm: Der Schimmelreiter

Dan Brown: Diabolus

Jules Verne: 20 000 Meilen unter dem Meer
 
Fand "Der Schwarm" von Schätzing klasse.
 
Richard P. Feynman - QED: The Strange Theory of Light and Matter

Gruß, eiq
 
The man who smiled von Henning Mankell (engl.)
 
"schwarz" von Stephen King
 
Das Parfum - P. Süßkind
 
"Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore

Ein Brüller schlecht hin :D ohne je blasphemisch zu werden
 
"Die offene Gesellschaft und ihre Feinde" von Karl R. Popper, beide Bände. Kann ich nur empfehlen.
 
Ich bin von der Aubrey-Maturin-Reihe von Patrick O'Brien fasziniert. Ich habe alle 20 Bücher über die letzten 10 Jahre mehrfach gelesen.

Das Setting ist vor ein paar Jahren durch den Film "Master & Commander" bekannt geworden, bei dem es sich um - eine stark gekürzte - Verfilmung von Buch #10, "The Far Side of the World", handelt.
 
subba Buch!

Die unglaublichen Abenteuer von Cavalier und Clay von Michael Chabon
 
Zurück
Oben Unten