Wie habt ihr euer Leo Dock eingestellt?

Wie habt Ihr euer Leo Doch eingestellt?

  • 2D Dock

    Stimmen: 159 20,1%
  • 3D Dock

    Stimmen: 481 60,7%
  • 3D Dock aber mit eigenem Design (ggf. jpg Posten)

    Stimmen: 153 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    793
konnte mich an beides nicht gewöhnen, bei dem 3d-dock gefielen mir die schmutzigen schatten hinter den icons bei der vergrösserung nicht, bei dem 2d-dock der rahmen. also hab ich die rahmen-pngs geändert, so daß ich ein gleichmäßig transparentes 2d-dock habe.
 
und das geht wie??
Kann ich das irgendwo laden??
 
Sag mal wie stellt man die Behälter vor den Stacks??

Miss man den Icon ändern oder da einfach hinstellen??

Und vor allem...wo speichern?

Die einen Icons kommen von dieser Webseite: http://optica-optima.blogspot.com/2007/11/drawers-icon-1.html

Die anderen von hier: http://tips4mac.blogspot.com/2007/11/icons-for-stacks.html

Dateien einfach in einen Ordner speichern (Dateiname so wählen, dass die Icons zu Anfang stehen) und den Ordner ins Dock ziehen :)
 
und das geht wie??
Kann ich das irgendwo laden??

- geh in system/library/coreservices/dock
- auf dock mit der rechten maustaste > paketinhalt zeigen
- gehe dann in contents/ressources und da findest du ganz oben die grafiken bottom1.png - bottom5.png
- die ersetzt du durch meine hochgeladenen, selbst angepassten images

leider konnte ich bottom5.png noch nicht mit hochladen, ich mach aber gleich noch einen post wo ichs nochmal probiere
 

Anhänge

  • bottom1.png
    bottom1.png
    2,7 KB · Aufrufe: 562
  • bottom2.png
    bottom2.png
    2,8 KB · Aufrufe: 351
  • bottom3.png
    bottom3.png
    2,7 KB · Aufrufe: 283
  • bottom4.png
    bottom4.png
    2,8 KB · Aufrufe: 260
ich hab es jetzt nochmal mit umbenennen versucht aber ich bekomm die datei nicht hochgeladen. das ist aber kein problem: mach einfach eine kopie von bottom1.png und benenn diese in bottom5.png um, die beiden bilder sind identisch
 

Anhänge

  • sosiehtsaus.jpg
    sosiehtsaus.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 459
Danke....aber mit Umrandung find ich es besser...als ohne, oder gan ohne Hintergrund...wie mit Cleardock früher

...ach irgendwie kehre ich immer wieder zu 3D zurück...ich glaub ich bleib dabei ;)
 
Mein Dock sieht jetzt so aus:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 435
Ich bin schon soweit, das ich alle 2 Stunden mein Dock ändere.
 
... standard 3D, ziemlich klein und ohne MouseOver-Vergrösserung, lediglich die Stackordner sind mit den DRAWERS-Icons modifiziert.


Gruß ;)

Hi! Die Drawers sehen gut aus - die Anleitung dazu ist wohl in japanisch.
Wie kann ich die Teile benutzen?

R.

Hat sich erledigt - bin drauf gekommen ... :) ...
 
Hi! Die Drawers sehen gut aus - die Anleitung dazu ist wohl in japanisch.
Wie kann ich die Teile benutzen?

R.

einfach ein "Drawer" in einen Ordner ziehen und diesen Ordner dann als Stack in das Dock ziehen.
Der Dateinamen der Drawer beginnt mit einem Leerzeichen, so dass es ganz oben steht und im Dock angezeigt wird (Sortierung nach Dateiname vorausgesetzt).
 
Jetzt neues Dock:


attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    33,2 KB · Aufrufe: 1.001
ich werd die tage mal ein FAQ schreiben, damit solche sachen wie dock und stacks pimpen hinreichend beantwortet sind
 
Zurück
Oben Unten