Wie gut ist die invisibleSHIELD Folie fürs iPhone 3G und welche Hüllen sind gut?

Ich hab auf meinem weißen 3G das invis. shield...naja...rückseite bei tageslicht irgendwie gelblich, aber keine kratzer...front perfekt! Auftragen...nun ja...mein Vater hatte da das bessere Händchen. Aber sieht sonst echt spitze aus.

Die Silikonhüllen fand ich immer nervig. Das Invis. Shield ist top!
 
Hatte mir ja auch überlegt so eine Displayfolie zu besorgen aber nach den Erfahrungen werd ich das wohl doch lassen und bei meinem 8€ "Flohmarkt-Slider-Etui" bleiben.

Vielleicht besorg ich mir irgendwann mal ne Capsule Rebel, aber bis jetzt bin ich damit ziemlich zufrieden.
 
Habe mir vorrige Woche die invisible Shield Folie gekauft.
Gleich aufgetragen und hat alles super gepasst.
Doch anfang der Woche hab ich 2 störende Staubhaare am Display entdeckt, habs dann runtergetan und versucht die 2 Staubhaare zu entfernen.
Mit mäßigen Erfolg.
Musste den Klebstoff etwas runterkratzen damit das Haar abgeht.
(trotzdem Konnte ich das Haar nicht ganz entfernen)
Als ich es dann wieder raufgetan habe entdeckte ich 2 andere nicht so störende Haare , aber haben trotzdem gernevt.
Ich hab ausserdem noch auf der Stelle wo ich den Kleber runtergekratzt habe eine hässliche Stelle entdeckt. die extrem Stört und die man sofort sieht.
Is das ein Garantiefall?



edit:
Kennst sich wer mit der Garantieabwicklung aus?
Hat schon wer umgetauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wo wir schon dabei sind: ich hab neulich eine Dose Farbe gekauft, um mein Fenster anzumalen. Und jetzt sind da zwei fette Tropfnasen! Natürlich hab ich versucht, sie abzukratzen und jetzt ist das Fenster auch noch verkratzt und im Baumarkt haben sie mich nur ausgelacht.

Ist das jetzt ein Fall für den Bundesgerichtshof oder soll ich mich lieber an die Menschenrechtskommission wenden?
 
Haare auf einer klebrigen Oberfläche wie einer Folie, entfernt man am besten mit etwas Tesafilm. Ergo, du hast es verbockt und keiner wird dir was austauschen. :-/ Is leider so.
 
Ist das spray mit dem man die folie aufbringt irgendwie schädlich fürs iphone? also kann da irgndwas in irgendwelche ritzen kommen?
wie sieht es aus mit dem abmachen der folie nach längerre zeit. geht das? oder ist dann das display total versaut?
Mfg
 
Ist das spray mit dem man die folie aufbringt irgendwie schädlich fürs iphone? also kann da irgndwas in irgendwelche ritzen kommen?
wie sieht es aus mit dem abmachen der folie nach längerre zeit. geht das? oder ist dann das display total versaut?

zu 1) Das ist Wasser. Wenig auftragen und natürlich nicht voll in die Buttons spritzen. Die Folie schwimmt dann auf dem dünnen Wasserfilm, der mit dem Spatel nach außen weggestrichen wird. Im Grunde werden alle Adhäsionsfolien so aufgetragen.
zu 2) Folie kann auch nach einem halben Jahr völlig rückstandsfrei entfernt werden. Das ist auch ungefähr der Zeitpunkt, an dem man sich innerlich entkrampft und beginnt, sein iPhone als Gebrauchsgegenstand zu betrachten.
 
Das ist auch ungefähr der Zeitpunkt, an dem man sich innerlich entkrampft und beginnt, sein iPhone als Gebrauchsgegenstand zu betrachten.
:D

Stimme ich vollkommen zu.

Also ich hab die Folie nun seit ca. einem Jahr hier auf meinem IPhone und kann zu den unschönen Ecken eigentlich nur sagen, das es vom anbringen abhängt.
Wenn ich die Folie "ungeschickt" aufgebracht habe und dann an den Laschen etwas Staub beim Aufbringen (nicht sauber geputzt) hängen bleibt, kommt es zu den hässlichen Ecken. (alles selbst passiert und darum nicht auf jemanden bezogen :eek:)

Ansonsten finde ich diese Folie einfach nur klasse - liegt sauber in der Hand und macht das Phone auch nicht mehr so glitschig ;).

Ein weiterer Vorteil dieser Folie ist, das sie absolut nicht dick aufträgt und somit auch noch in jede Halterung passt - das hat mich immer vom Gel-Case abgeschreckt.

Holger
 
habe nur eine IS Folie frontseitig; tip: wenig Flüssigkeit draufsprühen und 24h liegen lassen; die erste Folie landete allerdings im Papierkorb:D
+ SGP ILLUZION COSMO Black Leather Case for iPhone 3G
( gibt es bei ebay für rund 12 euro, inkl. DHL-Paketversand )
 
Zurück
Oben Unten