Wie gut ist die invisibleSHIELD Folie fürs iPhone 3G und welche Hüllen sind gut?

Clubrocker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
344
Reaktionspunkte
1
Hi
Bin gerade dabei mir den Kopf zu zerbrechen wie ich mein neues iPhone gegen Kratzer schützen soll.
Dachte da an die invisibleSHIELD Folie.
Hat die jemand aus dem Forum? Kann man sie empfehlen?

Oder doch besser eine Hülle, aber da habe ich ja keinen Schutz auf dem Touchdisplay.

Danke schonmal für eure Antworten.
 
Was besseres gibt es nicht, finde ich. Habe gestern hier bestellt, und heute war´s in der Post!
:p
 
Wie ist denn die Handhabung der Folie?
Also das Aufbringen, der Halt und auch die Bedienung des Displays mit der Folie?

Als ich bis vor 2 Jahren noch mit PDAs rumhantiert habe, haben mich diese Schutzfolien für die Displays immer an den Rand des Wahnsinns gebracht; immer irgendwelche Blasen auf dem Display, vorher problematisches Aufbringen usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege mir auch ob ich nicht mir invisible shield für mein iPhone 3G besorgen soll, hatte zurvor mein iPod touch mit die Folien von Final Protection geschützt. Sind auch gut, aber das auftragen der Folie ist halt wie bei vielen anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Interessierten.
war viele Jahre Palm User und hatte stets die Brando Folien.
Jetzt beim iPhone (2G) die invisible Shield, habe bislang nichts besseres gesehen!

Anbringen: Auftragen der Folie etwas tricky und sollte in ruhiger Umgebung gemacht werden. Anleitung genau befolgen und möglichst 12 besser 24 danach ruhen und "trocken" lassen, sonst halten die Kanten nicht so gut.
Es ist nicht wie bei vielen Folien die nur auf glatte Flächen, z.B. nur Display angebracht werden, da man die Rundungen der Rückseite hat.
Ferner härtet die Folie nach den "trocknen" deutlich nach.

Dreck: Die Folie nimmt meiner Meinung nach nicht so viel Fett auf wie die reine Gläsfläche. Wenn man das iPhone viel in der Hosentasche hat verdreckten die kleinen Kanten am hinteren Gehäuserand etwas.

Handhabung: Die Folie ist etwas "stumpfer" als die reine Glasfäche, aber man gewöhnt sich schnell dran.

ich kann sie nur jedem empfehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChristianK, feverspecial, nilsarne und 2 andere
Und wie schaut es beim 3G und der Rückseite aus? Wenn dann würde ich nur diese schützen... Da in Glas nur schwer Kratzer reinkommen...
 
killuminati sagts schon, das glas ist fast unzerkratzbar. Macht euch gedanken um die Rückseite.

und denkt dran, das iphone ist auch nur ein gebrauchsgegenstand!
 
Ergänzung bzgl. Kratzfestigkeit

Ich hatte einen iPod Touch, dort hab ich das Invisble Shield nur auf der Rückseite gehabt. Ist bei mir als Gebrauchsgegenstand genutzt worden. Nach ca 3 Monaten in Jeans mit Schlüssel, Geld etc. hatte ich einige kleine Kratzer auf dem Display!

Bei meinem iPhone ist die InvisbleShield von Anfang an auch vorn drauf...
 

Anhänge

  • iphoneback1.jpeg
    iphoneback1.jpeg
    8,5 KB · Aufrufe: 770
  • iphoneback.jpeg
    iphoneback.jpeg
    9,8 KB · Aufrufe: 778
  • iphonefront.jpeg
    iphonefront.jpeg
    14,7 KB · Aufrufe: 698
  • iphonefront1.jpeg
    iphonefront1.jpeg
    11,3 KB · Aufrufe: 674
  • iphone3g.jpg
    iphone3g.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt mal den Fullbody für mein 3G bestellt. Sollte am Dienstag da sein, wenn die wirklich so schnell sind.
 
Bitte den Bericht hier nicht vergessen... (Eventuell auch mit Fotos; die oben zeigen ja das 2G) Wenn dein Bericht auch noch positiv ausfällt, dann bestell ich mir die auch...
 
Ich habe mir aufgrund dieses Threads gestern auch direkt mal invisible Shield bestellt.
Auf meinem iPod Touch hatte ich auch eine Folie drauf und als ich den letzte Woche wegen des iPhones verkauft habe, und dann vor dem Versand an den Käufer die Folie abgemacht habe, sa der darunter echt aus wie neu. :)

Und das obwohl ich den nicht gerade geschont habe.

Ohne Folie würde ich das iPhone nicht durch die Gegend schleppen wollen.
 
Ich bin mal über das Handling beim Aufbringen der Folie gespannt; was das angeht, bin ich der größte Held...:hum:

Habe übrigens gerade eine Mail bekommen, dass meine Zahlung eingegangen ist (KK) und meine Bestellung zum Versand bereit ist.
Also sollte es am Dienstag hier sein! :)
 
Nur mal rein theoretisch. Wie entfernt man die wieder? Hat damit schon jeman Erfahrung gemacht. Wirklich Rückstandsfrei?
 
Ja, das hatte mich selbst überrascht.
Ich habe einfach eine Ecke der Folie mit dem Fingernagel etwas abgehoben und dann die Folie abgezogen.
Die Oberfläche war absolut ohne Rückstände und sah aus wie neu.
 
Die Jungs (und Mädels) vom Shop sind wirklich fix. Habe gerade die Mail erhalten, dass meine Bestellung in die Post gegangen ist (also wohl gleich morgen früh auf die Reise geht)! :)
 
habt ihr bei eurem iphone+invisibleshield auch das kleine stück auf die cam linse geklebt? Ist das wirklich ohne qualiverlust? Kann ich mir kaum vorstellen irgendwie...
 
Für die Linse ist auch was dabei?
Was soll das denn?:confused:
Werde ich ja morgen sehen.
 
Zurück
Oben Unten