Wetter Widget (Wetter.com)

danke!!!
habs mir auch gerade geladen und es funzt auch unter 10.5 bei mir :D
mach weiter so ;)
 
Mal eine kleine Anfrage.
Das Widget hab ich ja schon etwas länger hier bei mir laufen.
Jedoch ist mir jetzt mal aufgefallen, dass das Widget beim Dashboard Aufruf alles ausbremst, bis es selbst seine Daten geladen hat.

Könnte man nicht eine Option einbauen, damit das Widget nicht immer nach Dashboard aufruf die Daten aktualisiert, sondern z.B. in einstellbaren Zeitabständen.
Ich würde mir da 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden vorstellen.

Das wäre super :)
 
Mal eine kleine Anfrage.
Das Widget hab ich ja schon etwas länger hier bei mir laufen.
Jedoch ist mir jetzt mal aufgefallen, dass das Widget beim Dashboard Aufruf alles ausbremst, bis es selbst seine Daten geladen hat.

Könnte man nicht eine Option einbauen, damit das Widget nicht immer nach Dashboard aufruf die Daten aktualisiert, sondern z.B. in einstellbaren Zeitabständen.
Ich würde mir da 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden vorstellen.

Das wäre super :)

ich wär auch stark dafür, das ausbremsen von dashboard nervt etwas:)
 
hallo,
die funktion fänd ich auch super!
und im moment habe ich echt probleme, vieles wird oft net geladen, oder liegt das an wetter.com?
 
Es gibt eine neue Version von meinem Wetter Widget.
Der Updatevorgang findet nun dezenter im Hintergrund statt.
Auch die Oberfläche wurde komplett geändert.
Probiert's einfach mal aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmeikel
ich habe es gerade probiert, aber außer den worten "Wetter - Dashboard Widget" die um eine Sonne gruppiert sind, passiert nichts.
 
Mir gefällts :)
… und es funktioniert auch unter 10.5.1 :)
Habe aber direkt einen kleinen Bug festgestellt, die Ortszeit aktualisiert sich nicht, sie hängt immer noch bei 11.00 Uhr, obwohl wir schon 11.34 haben…

mac_friend
 
ich habe jetzt schon mehrmals das widget gelöscht und neu installiert aber es ändert sich nichts. da ich auch 10.5.1 nutze scheint es aber wohl an mir zu liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, keine Ahnung, benutzt due einen PPC oder Intel Mac, ich habe jedenfalls einen Intel ;)

Ach ja, so sieht es aus (Uhrzeit hängt immer noch :():
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
@mac_friend: Die "11:00 Uhr" beziehen sich auf dem Zeitpunkt an dem Wetter.com die Daten aktualisiert hat (bei den meisten Orten einmal die Stunde). Wenn Du mit der Maus über das Widget fährst, wird angezeigt, wann das Widget nach neuen Daten geprüft hat.
 
Ach so, danke :D
 
ich habe jetzt schon mehrmals das widget gelöscht und neu installiert aber es ändert sich nichts. da ich auch 10.5.1 nutze scheint es aber wohl an mir zu liegen?

Kannst Du das Widget mal unter Deinem Gast-Zugang ausprobieren? Würde mich interessieren, ob es dort funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus_ak18
funktioniert super ... vielen Dank.
 
Bei mir (10.5.1) funktioniert es einwandfrei würde ich sagen.
Super, Danke.:)
 
es funktioniert. ich habe das widget komplett gelöscht und den rechner neu gestartet. danach habe ich es nochmal installiert und jetzt funktioniert es.

wer weiß...

ist auf jeden fall eine super sache, danke mr.flamel :)
 
Seit ich gestern auf 10.5.2 upgedatet habe funktioniert das Wetter Widget nicht mehr :( Bug, oder stehe ich alleine da…?

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es gerade erst installiert. Hatte vorher nur 1.3 oder so. 2.0 funktionier bei mir.

Schon mal deinstalliert und installiert?


attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 238
Seit ich gestern auf 10.5.2 upgedatet habe funktioniert das Wetter Widget nicht mehr :( Bug, oder stehe ich alleine da…?

attachment.php

ich bilde da mal den gegenpol. nach dem update auf 10.5.2 läuft das widget weiterhin tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es genauso wie bei mac_friend.
Aber nur wenn ich die Postleitzahl der kleinen Gemeinde hier eingebe, in der ich wohne (31177). Die Nachbargemeinde geht wieder (31249).
Hildesheim (31134), findet er gar nicht erst, Hannover geht dagegen wieder einwandfrei.

Edit, seit eben gerade gehts, lag wohl an wetter.com :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Tage gab es bei Wetter.com für einige Orte leider keine Daten.

Es gibt nun die neue Version: Wetter Widget 2.1.
Dieses erkennt nun, wenn für den gewünschten Ort keine Daten hinterlegt sind - es zeigt nun einen Fehlerhinweis statt ein datenloses Wetter Widget.
 
Zurück
Oben Unten