Werbung blocken in OSX 10.6

FF ist schlecht in Aqua und OSX integriert. Was leider an den Wurzeln von Mozilla liegt.
Das Look&Feel ist grausam, der Speed beim Laden von Webseiten nur durchschnitt und der Passwortmanager außerhalb des Schlüsselbunds ziemlich lästig.
 
Ich kann das Problem mit Safari Adblock absolut NICHT nachvollziehen. Bei mir wird alles genauso wie in FF geblockt.

Ihr müsst einfach mal in die Einstellungen gucken, bevor gemeckert wird...

Hier kann man wirklich JEDEN Filter manuell zuordnen !!! Sogar mehr als nur einen...

Einfach die Filteradresse kopieren und dem Safari Adblock zuordnen: http://adblockplus.org/de/subscriptions

Guckst Du z.B. Bilder:
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    42,2 KB · Aufrufe: 63
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 77
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 72
Und bei Firefox installiert man AdBlockPlus und hat das alles automatisch. Irgendwie schon komisch

so long
 
ich wusste gar nicht dass es solche listen gibt die man einfügen kann in den adblock, was sind die Unterschiede bei diesen Listen?
 
ich wusste gar nicht dass es solche listen gibt die man einfügen kann in den adblock, was sind die Unterschiede bei diesen Listen?

Jede Liste hat eigene Block-Regeln... mal härter, mal weicher...

Ich benutze immer die Easylist + Easylist Germany... die blocken recht viel.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die nicht schon standardmäßig dabei sind...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    34,4 KB · Aufrufe: 48
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmanmuc
Ich kann das Problem mit Safari Adblock absolut NICHT nachvollziehen. Bei mir wird alles genauso wie in FF geblockt.

Ihr müsst einfach mal in die Einstellungen gucken, bevor gemeckert wird...

Hier kann man wirklich JEDEN Filter manuell zuordnen !!! Sogar mehr als nur einen...

Einfach die Filteradresse kopieren und dem Safari Adblock zuordnen: http://adblockplus.org/de/subscriptions

Guckst Du z.B. Bilder:

Bei mir aber überhaupt nicht!
Ich habe folgende zusätzliche Listen eingebunden (so wie du oben beschrieben hast):

- EasyList
- EasyList Germany
- Filter von Dr.Evil

Und trotzdem wird mit Safari NICHT werbefrei angezeigt. Mit FireFox und AdBlock Plus jedoch schon- siehe Screenshots...

Kannst du mal bitte kurz bestätigen, dass bei mit Safari völlig ohne Werbung angezeigt wird?! Also so wie es FireFox...

Falls das wirklich so sein sollte- hast du vielleicht mal bitte einen Tipp, was ich machen kann bzw. was ich falsch gemacht habe?!

Danke schon mal :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-28 um 18.08.34.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-28 um 18.08.34.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 48
  • Bildschirmfoto 2009-09-28 um 18.12.03.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-28 um 18.12.03.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 45
@Bjoern.83: Frage vorab:

1) Welche(n) Filter benutzt Du mit FF ?

2) Hast Du die in FF fehlende Werbung vielleicht vorher mal mit "Rechtsklick -> Werbung blocken" unterdrückt ?

Gruss
slf
 
@Bjoern.83: Frage vorab:

1) Welche(n) Filter benutzt Du mit FF ?

2) Hast Du die in FF fehlende Werbung vielleicht vorher mal mit "Rechtsklick -> Werbung blocken" unterdrückt ?

Gruss
slf

Dank dir für die schnelle Antwort!!
Ich nutze in FireFox die selben Listen, wie oben angegeben, also:

- EasyList
- EasyList Germany
- Filter von Dr.Evil

Und ich habe noch nie was per "Rechtsklick" mit FF AdBlock Plus gemacht.
Habe aber zur Probe eben mal schnell das Ad-On gelöscht und neu installiert. Danach habe ich die oben genannten Listen eingespielt und es wird eben wieder wie gewohnt geblockt...

Wie ist es denn jetzt bei dir mit Safari?!
 
Also ich kann diese CSS Style Version nur empfehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0 und bjoern.83
Also ich kann diese CSS Style Version nur empfehlen

Also das ist mal ne css die was kann!
Mit der wird keine Werbung mehr angezeigt- zumindest mal auf einigen anderen Seiten, bei denen ich Probleme mit Safari und AdBlock hatte!!
 
Bei mir aber überhaupt nicht!
Ich habe folgende zusätzliche Listen eingebunden (so wie du oben beschrieben hast):

- EasyList
- EasyList Germany
- Filter von Dr.Evil

Hast Du die Standard-Einstellungen (also General and English Ads bzw. Deutsche Werbung) deaktiviert? Oder laufen die noch?

Weiß eigentlich jemand auf welchen Daten die beiden o.a. Einstellungen beruhen?
 
Also fährt man mit der Variante, dass man alles deaktiviert und sich
- EasyList
- EasyList Germany
- Filter von Dr.Evil

selbst einrichtet doch sehr gut, oder?
 
gibt's eigentlich News, was die Filterlistenauswahl angeht? Irgendwie bin ich der Meinung, dass meine o.a. Listen nicht mehr so ganz optimal sind :(
 
naja, Glimmerblocker kann schon viel mehr als Adblock und selbst wenn er weniger blocken würde (keine Ahnung ob er das tut), so kann ich nicht mehr auf ihn verzichten.
1. er ersetzt keywurl. Die Kombination keywurl + adblock wollte nämlich bei meinem Umstieg auf Snow Leopard nicht mehr laufen. Ging das eine, ging das andere nicht mehr. Ich brauchte aber beide. Glimmerblocker ist kein "Plugin" und lässt den Safari in Ruhe - ergo, nie mehr Kompatibilitätsprobleme beim Safari Update.

2. Ohne Glimmerblocker kann ich youtube nicht benutzen. Das liegt irgendwie an meinen Telekom DSL, der bei youtube echt sau langsam lädt. Mit Glimmerblocker leite ich den Kontakt zu youtube (und nur den) über einen Proxy und dann flutscht youtube bei mir.

Glimmerblocker ist genial und selbst wenn er weniger blocken sollte, ich würde nicht auf ihn verzichten wollen.

P.S.: irgendwer hat geschrieben, dass Glimmerblocker "zu sehr im System rumwurschtelt". Ich würde sagen da ist GB deutlich unkritischer als die Hacks die sich Safari Plugins nennen.
 
Zurück
Oben Unten