Werbung blocken in OSX 10.6

Garuda

Garuda

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
352
Reaktionspunkte
11
Hallo Leute,
also seit Safari in 64Bit rödelt funktioniert SafariBlock, AddBlock und noch ein paar andere nicht mehr. Man kann Safari zwar auf 32Bit umschalten aber wer will das schon.
Ich habe drei gute Möglichkeiten gefunden welche erstens Safari nicht abbremsen und zuverlässig blocken.

-Erstens ein css Style Sheet.
-Zweitens eine Manipulation am host File.
-Drittens den GlimmerBlocker.

Welchen würdet Ihr bevorzugen? Ich hab jetzt mal die ersten beiden installiert und es rennt wirklich immernoch schnell. Ob diese Files aber geupdatet werden weiss ich nicht.
 
Wieso schaltest Du den Safari nicht einfach in den 32 Bit Modus... dann klappt Adblock wieder und du bist das Basteln los...
 
Ich warte auf den 64Bit kompatiblen Adblock, solange rennt Safari+Adblock für mich auch mit 32Bit immer noch schnell genug.
Glimmerblocker filtert mir nicht genug und fuhrwerkt mir zu sehr im System 'rum (Stichwort:Little Snitch)
Und um sowas wie die beiden anderen Frickeleien zu vermeiden, habe ich ja geswitcht ;)
 
Funktioniert der PlugIn-Restart auch in 32bit?

Wofür? Mal ehrlich... wie oft schmiert Dir denn ein PlugIn ab?

Ausserdem hast Du im 32Bit-Modi derzeit eine erheblich geringere CPU-Last.

Gruss
slf
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt seit knapp einer Woche eine 64-Bit-Version von SafariBlock:
http://code.google.com/p/safariblock/issues/detail?id=115#c20

Man muss SIMBL installieren und SafariBlock normalerweise selbst kompilieren, es gibt aber auch eine fertige Version:
http://code.google.com/p/safariblock/issues/detail?id=115#c28

Es ist aber ein bisschen Arbeit nötig, da SIMBL noch etwas rumzickt.

Ich benutze das 64-Bit-SafariBlock jetzt schon seit dem Erscheinungstag, und es funktioniert wunderbar. Werbung wird geblockt, und Probleme hatte ich noch keine.
 
Ich bin mit Glimmer Blocker absolut zufrieden :)
 
Hoffentlich kommt bald was leicht zu installierbares, Glimmblocker hat bei mir nicht genügend geblockt.
 
grimmerblocker block wirklich nur sehr sehr grob, habe auch noch ein haufen seiten die nicht geblockt werden.

bin deswegen fast schon wieder am überlegen auf FF umzusteigen, weil adblock da wahre wunder vollbracht hat.
 
glimmerblocker ist super, muss nur etwas konfiguriert werden
 
Ich WILL :motz: aber nicht konfigurieren, sondern im Internet surfen, ohne von Werbung belästigt zu werden. Das schafft momentan nur 32-Bit-Safari mit Adblock.

Wenn ich Bock auf Rumfrickelei habe, dann starte ich XP oder Ubuntu, aber unter Mac OS X möchte ICH eine install&forget Lösung. Deswegen habe ich ja einen Mac ;)
 
Ich WILL :motz: aber nicht konfigurieren, sondern im Internet surfen, ohne von Werbung belästigt zu werden. Das schafft momentan nur 32-Bit-Safari mit Adblock.

Wenn ich Bock auf Rumfrickelei habe, dann starte ich XP oder Ubuntu, aber unter Mac OS X möchte ICH eine install&forget Lösung. Deswegen habe ich ja einen Mac ;)

du sprichst mir aus der seele ;)
 
Safari hängt, was Adblocker etc angeht, Firefox ganz schön hinterher. In den letzten 5 Jahren hat sich kaum was getan, was wirklich Abhilfe schafft. Wäre Firefox nicht so schrecklich, würde ich den alleine wegen des Adblockers nutzen.

so long
 
Safari hängt, was Adblocker etc angeht, Firefox ganz schön hinterher. In den letzten 5 Jahren hat sich kaum was getan, was wirklich Abhilfe schafft. Wäre Firefox nicht so schrecklich, würde ich den alleine wegen des Adblockers nutzen.

so long

Da schließe ich mich an.
Ich persönlich nutze die userContent.css von Floppymoose mit ein paar zusätzlichen einstellungen um gewisse elemente spezieller seiten auch noch zu verstecken.

Ist bisher die beste CSS lösung wie ich finde. Die von Camino und Opera lassen leider immernoch ein paar Banner unversteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich WILL :motz: aber nicht konfigurieren, sondern im Internet surfen, ohne von Werbung belästigt zu werden. Das schafft momentan nur 32-Bit-Safari mit Adblock.

Wenn du mal mit Firefox und AdblockPlus gesurft bist, wirst du sehen, dass Adblock für Safari das bei weitem NICHT tut (layerads, sogar die firstload linkwerbung wird geblockt - fragt mich nicht wie)
Ad Block Plus ist so gut, Gott selbst muss es geschrieben haben.

Leider ist Firefox für OSX so ein schrott, dass ich auch gezwungen bin Safari mit der schlechteren AdBlock Lösung zu verwenden ^^
 
Ich war das erste Mac-Jahr ausschliesslich mit Firefox und Adblockplus unterwegs und erst Safari 4 hat mich wirklich überzeugt und ich bleibe FF nur auf der Arbeitsdose treu.

Und Safari und Adblock blockt zwar weniger, liegt bei mir aber noch deutlich unter der ‘Nervschwelle‘ für Werbung, also bleibe ich dabei und warte auf Adblock für 64 Bit.
 
Leider ist Firefox für OSX so ein schrott, dass ich auch gezwungen bin Safari mit der schlechteren AdBlock Lösung zu verwenden ^^

Worin äußert sich das? Ich bin ja nun der Neueinsteiger hier, aber allein schon wegen der großartigen Filter habe ich direkt am Anfang FF+Adblockplus und Dr. Evils hier draufgemacht. Was das Dingen so alles wegräumt sieht man leider/zum Glück nur, wenn man an einem nackigen Rechner sitzt.
 
Zurück
Oben Unten