Wer wechselt vom iPhone 2G auf iPhone 3GS?

ich werde upgraden von meinem 2000g zum 3000gs ;)
 
Hat schon jemand direkt auf der For Friends Seite Verlängert?

20090617-1u2rwt2u3748r5qym1cx7h49w2.jpg
 
Ich werde mir erst einmal 3.0 ansehen, dann die Umstiegsbedingungen und ggfs. auch warten können. Sooo lange ist das auch nicht mehr, als nine-eleven-Kunde ...
 
Ich binauch umgestiegen vom Old School iPhone (1G) auf das neue 3G S. Habe den alte XL-Tarif und bekam das Angebot für 49,95 Euro auf das neue (32 GB, weiss) umzusteigen.

Habe ich natürlich zugesagt, inklusive Vertragsverlängerung des alten XL-Tarifs um zwei weitere Jahre.

Grüsse
 
Wie mit mein Handy als Modem seit wann geht das denn?
Laut Auskunft des T-mobile-Verkäufers, bei dem ich bestellt habe, erlaubt T-mobile definitiv nicht, das iPhone als Modem einzusetzen. Ausserdem reicht das freie Trafficvolumen in den iPhone-Verträgen dafür gar nicht.
In den USA soll das angeblich demnächst aber möglich sein, wenn man Kunde bei AT&T ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Auskunft des T-mobile-Verkäufers, bei dem ich bestellt habe, erlaubt T-mobile definitiv nicht, das iPhone als Modem einzusetzen. Ausserdem reicht das freie Trafficvolumen in den iPhone-Verträgen dafür gar nicht.
In den USA soll das angeblich demnächst aber möglich sein, wenn man Kunde bei AT&T ist.

Na ja, lt. der offiziellen FAQ Liste von T-Mobile kommt das halt später. Das Argument mit dem Traiffc ist auch schwach. Bei den kleinen Verträgen mit 300 MB ok, aber bei den mittlereren mit 1 GB und den grossen mit 5 GB Volumen sollte das ja ausreichen. Ich habe den "alten" XL mit 5 GB, die brauche ich definitiv nicht. Und ich nutze das Volumen mit dem iPhone, meinem Notebook und meine Frau nutzt eine weitere Multisim mit Ihrem Notebook. Reicht lockerst. ;)

Die Modemnutzung wird sicher eine Zusatzoption angeboten werden, natürlich gegen Euros...
 
Ich werde wechseln. Ich hätte mir demnächst ein neues Radio mit Navi gekauft um auch einen iPod/iPhone anschließen zu können. Eine neue Karten-CD wäre auch so langsam mal fällig. Meine jetzige ist von 2004. Das kann ich mir mit dem iPhone dann sparen.

Viele Grüße
hj
 
So habe eben meinen alten Complete L Vertrag verlängert und das 3GS 32GB Schwarz für 99 Euro vorbestellt. Wird am Freitag zusammen mit einem neuen Dock und einer kostenlosen MultiSIM Karte für mein Altes verschickt. :)
 
Leider irrst du dich, es gibt, und gab nie ein iPhone 2G, den Begriff 2G gibt es es erst seit dem es das iPhone 3G gibt, da ein paar Brainiacs die Abkürzung 3G fälschlicherweise für "Third Generation" gehalten haben. Somit wäre es ja nur logisch dass das Vorgänger Modell das 2G "Secon Generation" ist. Ist aber leider falsch da sich das 3G wie wir alle wissen nur auf den Kommunikationsstandard bezieht und auf keinerlei Generation.

Lässt sich auch gut daran erkennen das wenn das stimmen sollte (2G = Second Generation) was ist dann das 1G?
Also lieber informieren bevor ich quassel.

P.S.: Ich wechsel auch.

Das 2G bezieht sich ja nicht auf "second Generation", sondern auf den Mobilfunkstandard 2G

http://de.wikipedia.org/wiki/Global_System_for_Mobile_Communications
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BL|zZard
Ich werde auch wechseln. Grund war für mich die Ankündigungen der Navilösungen von TomTom und Navigon. Ein Navi fehlt mir nämlich noch. Ich werde bei meinem Complete M der ersten Generation blieben da der meine Bedürfnisse perfekt abdeckt ... mal sehen vielleicht bestelle ich eine Multisim für das alte iPhone ... irgendwie ist es mit zu schade zum verticken.

Und der schnellere Prozessor + PowerVR SGX Grafil mit Open GL ES 2.0 lohnen sicher auch. Kann verstehen dass leute mit 3G nicht wechseln, aber ich glaube beim iPhone 2G (also erste Generation -> 2G ist der EDGE Mobilfunkstandard soweit ich weiss) lohnt sich das dann doch schon mit besserer Prozessor, Grafik, Akkuleistung, Kompass, GPS und der neuen Kamera mit Videofunktion. Gut letzteres und MMS brauch ich nicht unbedingt, aber nehm ich halt mit.

MfG Michael
 
Leider irrst du dich, es gibt, und gab nie ein iPhone 2G, den Begriff 2G gibt es es erst seit dem es das iPhone 3G gibt, da ein paar Brainiacs die Abkürzung 3G fälschlicherweise für "Third Generation" gehalten haben. Somit wäre es ja nur logisch dass das Vorgänger Modell das 2G "Secon Generation" ist. Ist aber leider falsch da sich das 3G wie wir alle wissen nur auf den Kommunikationsstandard bezieht und auf keinerlei Generation.

Lässt sich auch gut daran erkennen das wenn das stimmen sollte (2G = Second Generation) was ist dann das 1G?
Also lieber informieren bevor ich quassel.

P.S.: Ich wechsel auch.

Sorry dass ich das jetzt sagen muss aber das ist Blödsinn. Das hat gar nix mit 'Generation' zu tun!

Als das iPhone 3G raus kam war es nach dem 3G-Mobilfunkstandard = UMTS benannt (in den USA heisst das eben nicht UMTS sondern 3G). Der EDGE Mobilfunkstandard wird dort als 2G bezeichnet, deshalb haben fast ALLE zur Unterscheidung zum 3G dieses Kürzel an das iPhone angehängt, denn wenn man einfach iPhone sagt kann es das iPhone (original) sein oder das 3G (oder jetzt auch das 3GS).

Es ist also völlig legitim iPhone 2G zu sagen auch wenn das keine offizielle Bezeichnung ist, aber es hilft genauer zu unterscheiden.

MfG Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikohh, Gmac und süha
also ich hab gerade die 2202 angerufen und von einer kundeberaterin zwiespältige aussagen bekommen.

meine ausgangssituation: vertrag complete xl 1. generation, for friends rabatt, abgeschlossen am 30.01.2008, < 6 monate vertragslaufzit ab dem 01.08.2009

1. aussage: ja, ab dem 01.08.2009 können sie das 3gs bekommen, alter vertrag wird einfach verlängert, kein wechsel in die aktuellen verträge zwingend.

gegenfrage durch mich: wie sieht´s mit meinem for friends rabatt aus? verfällt dieser dann bereits ab dem 01.08.2009 oder dann doch erst ab dem 30.01.2010?

2. aussage: da sie noch student sind, könnten sie for friends rabatt weiterhin bekommen

gegenfrage durch mich: dieser for friends rabatt für studenten ist doch nur für complete 120 oder so ähnlich und nur in einem aktuellen tarif gültig? d.h. ich müsste ja wzingend wechseln?

3. aussage: upgrade auf 3gs ist nur mit einem wechsel in einen aktuellen tarif möglich........


echt toll :D, ich bin echt gespannt, was hier noch passiert..
wenn doch bitte diejenigen, die schon verlängern konnten ihre erfahrungen hier berichten würden...
 
Hotline-Bingo nennt sich dieses Spiel - es gibt da noch T-Punkt Bingo.

T-Mobile Shop Nr. 1: Ab 21.06.2009 können sie ihren Complete M For Friends (Gen1) verlängern oder in einen neuen Tarif wechsel - auch mit For Friends Rabatt und nem 3GS

T-Mobile Shop Nr. 2 (ca 450 Meter weiter): Ab dem 21.06. können sie online den Tarif wechseln oder verlängern ... vielleicht auch mit For Friends Rabatt ... aber auf jedenfall mit iPhone 3GS

Telekom Shop Nr. 3: "Was ist denn dieses For Friends?"
 
ich bekomme laut aussage der netten dame von t-mobile 2220 das 3GS 16GB für 1,- €, das 32GB für 99,90 - bei Vertragsverlängerung des Complete L Tarifes (1. Generation). da werd ich mir doch das 32GB gönnen. :)
 
ich bekomme laut aussage der netten dame von t-mobile 2220 das 3GS 16GB für 1,- €, das 32GB für 99,90 - bei Vertragsverlängerung des Complete L Tarifes (1. Generation). da werd ich mir doch das 32GB gönnen. :)

ich denke das ist auch korrekt so, was ich mich eben frage ist, ob ich mein for friends rabatt noch wenigstens bis januar 2010 behalten kann...?!
 
ich denke das ist auch korrekt so, was ich mich eben frage ist, ob ich mein for friends rabatt noch wenigstens bis januar 2010 behalten kann...?!
Eigentlich sollten die 15% Rabatt für immer gültig sein ... so wurde mir das jedenfalls mal gesagt im Dezember 2007 ...
 
Eigentlich sollten die 15% Rabatt für immer gültig sein ... so wurde mir das jedenfalls mal gesagt im Dezember 2007 ...

ich glaube das ist definitiv falsch, gilt nur für die ersten 24 monate..
 
So habe heute den Anruf vom T-Punkt bekommen das meine Reservierung klar geht.

Bekomme dann morgen das iPhone 3GS in weiß mit 16 GB.

Freu mich schon riesig drauf. :music:

Bin dann gespannt wie das mit der Navigation läuft.
Weiß da einer schon genaueres, vielleicht auch mit der TomTom Halterung wann die kommt?

Gruß Hans
 
So habe heute den Anruf vom T-Punkt bekommen das meine Reservierung klar geht.

Bekomme dann morgen das iPhone 3GS in weiß mit 16 GB.

Freu mich schon riesig drauf. :music:

Bin dann gespannt wie das mit der Navigation läuft.
Weiß da einer schon genaueres, vielleicht auch mit der TomTom Halterung wann die kommt?

Gruß Hans

und unter welchen rahmenbedingungen wechselst du von 2g auf 3gs?
kannst du deinen 1. generation complete tarif behalten?
 
und unter welchen rahmenbedingungen wechselst du von 2g auf 3gs?
kannst du deinen 1. generation complete tarif behalten?

Laut deren aussage kann ich ganz normal verlängern und behalte meinen alten Complet S (1.Generation)

Den Preis fürs iPhone habe ich gar ned erfragt, da ich es vergessen habe. Aber so wie ich es gelesen habe müssten es so knappe 90€ werden. Morgen weis ich dann mehr.
Aber soviel wie beim ersten mal wird es bestimmt ned, da waren es ja 399€ :)

Obwohl ich eigentlich noch am überlegen bin ob ich auf den neuen XS wechsle. Da man da ja 60 anstatt 50 Minuten hat.

Da ich das Internet mit dem Mac zu benutzen eigentlich nicht brauche. Macht es mir nichts aus in den neuen zu wechseln.
Bin aber noch unschlüssig. Werd es mir morgen noch wärend der Arbeit überlegen.

Berichte dann morgen wie es gelaufen ist.

Gruß Hans
 
Zurück
Oben Unten