Wer wechselt vom iPhone 2G auf iPhone 3GS?

Hab seit dem Deutschlandstart das originale iPhone im "Complete M"-Tarif.

Wollte dann in den Tarif für Schüler / Studenten wechseln. Wurde mir telefonisch sogar zugesagt. Aber dann wusste niemand mehr von was. Hab daraufhin gekündigt (zum 08. November 2009 also).

Jetzt hab ich heut den Jungs ne E-Mail geschrieben, dass ich die Kündigung zurückziehen würde, wenn ich bei einer Verlängerung dafür in den Tarif "Complete 120" für Junge Leute (also 39,- EUR / Monat) gebucht werde.
Mal schauen was passiert...
 
Vertrag verlängern oder Neuvertrag ?

Hallo zusammen,

ich habe das iPhone der 1. Generation und will das 3GS!

Ich habe einen T-Mob Vertrag Complete XL for friends (zahle 75 €/Monat).

Am 17.7.09 kann ich meinen Vertrag vorzeitig verlängern oder in einen neuen Tarif wechseln. Am passendsden wäre da der Complete 1200. In beiden Fällen müsste ich in Zukunft 89 € zahlen und bekäme das 3GS 32GB für 49 €.

1. Neuer Vertrag:
+ 200min mehr im Monat in alle Netze (die ich nicht brauche)
+ 30 MMS (keine Ahnuung ob ich die brauche, eher nicht)
- Tetheringoption definitiv nicht Vertragsbestandteil, evtl hoher Aufpreis.

2. Vertrag zu alten Konditionen verlängern
- 200min weniger inklusive
- keine 30 MMS
+ Nutzung der 5GB Vertragsbestanteil, d.h. über 2. (kostenlose) Sim-Card nutzbar oder sogar evtl mit Tethering OHNE AUFPREIS.

Ich tendiere zu 2., allerdings nur wenn das für mich große + Tethering tatsächlich möglich sein wird.

Mich würde interessieren, ob ich tatsächlich noch eine 2. Sim-Karte umsonst bekommen könnte. Hab irgendwo gelesen, dass das nur eine Zeitlang ging und jetzt nicht mehr. :confused:

Wenn das so sein sollte und Tethering nicht ginge, hätte ich keinen Grund meinen alten Vertrag zu behalten. :kopfkratz:

Steht evtl jemand vor der selben Entscheidung?

Viele Grüße,
andi
 
gott sei danke ein thread nur mit 2g-bestandskunden..
der andere bestandskunden-thread ist ja sowas von zugemüllt mit belanglosen angelegenheiten von 3g-nutzern, die jetzt auf 3gs wechseln wollen :p

leute mal was ernstes..ich habe hier ein wenig gelesen.. viele von euch sagen, dass sie ihren alten vertrag, also den der 1. gen. behalten möchten/werden.. mein t-punkt in reutlingen hat mir gesagt, dass dies nicht geht.. ich müsste für ein upgrade auf das 3gs gezwungenermaßen auch eins der neuen tarife nehmen...

hier kann man aber sehr oft das gegenteil lesen..

zudem habe ich noch einen tarif mit for friends rabatt.. ab dem 01.08.09 darf ich verlängern, weil dann bin ich < 6 monate vertragslaufzeit. sollte ich genau an dem tag verlängern, habe ich dann immer noch meinen alten vertrag oder nur wenn ich daruaf bestehe? und der for friends rabatt fällt ja sicherlich auch gleich weg und wartet nicht bis ende januar 2010?!

edit: @ awesomeAndi, ich stehe vor genau der gleichen Frage!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
atc hat in dem anderen Thread eine Mitteilung an die Telekommitarbeiter gepostet und dort waren die Verträge mit den allerersten Tarifen explizit aufgeführt. Also wird es die Möglichkeit zur Verlängerung geben...
 
Naja, wenn ich das alles richtig verstanden habe gibts zwei möglichkeiten für die regulären T-Mobile 1. Generation iPhone User (so wie ich auch)

1. Upgrade - bedeutet neuer Vertrag neues iPhone
2. Vertragsverlängerung - bedeutet alter Vertrag läuft weiter und du erhälst zu den aktuellen Konditionen ein 3GS

Mir wurde 2. am Montag von der Hotline bestätigt, und die Dame hat mich auf Rückruf um am Freitag mit mir das alles durchzugehen. Ich werde aber trotzdem in einen T-Shop laufen und schauen ob ich es nicht auch so erhalte. Weil mitnehmen is schneller als zuschicken lassen :D

Ich werde auf jeden Fall den alten Vertrag behalten, da ich Multisim mit meinem MacBook nutze.
 
2. Vertragsverlängerung - bedeutet alter Vertrag läuft weiter und du erhälst zu den aktuellen Konditionen ein 3GS

entweder ist das ein widerspruch in sich, oder du meinst mit "konditionen" den kaufpreis des iphones 3gs und nicht die tarif-eigenschaften?!
 
Mal eine Frage. Wie läuft das denn beim Wechsel ab mit den vorhandenen SMS. Die möchte ich ja gerne mit aufs neue Telefon nehmen. Aber ein Backup des alten einspielen wird wohl kaum gehen.
Gibt es da eine Möglichkeit ?
 
Die Frage kam alleine heute schon 3 mal auf und wurde beantwortet. ;)
Man kann neue iPhones mit den alten Backups wiederherstellen.
 
Die Frage kam alleine heute schon 3 mal auf und wurde beantwortet. ;)
Man kann neue iPhones mit den alten Backups wiederherstellen.

... aber Playlisten und Fotos explizit auswählen. :)

mfg.
 
Hallo zusammen,

ich habe das iPhone der 1. Generation und will das 3GS!

Ich habe einen T-Mob Vertrag Complete XL for friends (zahle 75 €/Monat).

Am 17.7.09 kann ich meinen Vertrag vorzeitig verlängern oder in einen neuen Tarif wechseln. Am passendsden wäre da der Complete 1200. In beiden Fällen müsste ich in Zukunft 89 € zahlen und bekäme das 3GS 32GB für 49 €.

1. Neuer Vertrag:
+ 200min mehr im Monat in alle Netze (die ich nicht brauche)
+ 30 MMS (keine Ahnuung ob ich die brauche, eher nicht)
- Tetheringoption definitiv nicht Vertragsbestandteil, evtl hoher Aufpreis.

2. Vertrag zu alten Konditionen verlängern
- 200min weniger inklusive
- keine 30 MMS
+ Nutzung der 5GB Vertragsbestanteil, d.h. über 2. (kostenlose) Sim-Card nutzbar oder sogar evtl mit Tethering OHNE AUFPREIS.

Ich tendiere zu 2., allerdings nur wenn das für mich große + Tethering tatsächlich möglich sein wird.

Mich würde interessieren, ob ich tatsächlich noch eine 2. Sim-Karte umsonst bekommen könnte. Hab irgendwo gelesen, dass das nur eine Zeitlang ging und jetzt nicht mehr. :confused:

Wenn das so sein sollte und Tethering nicht ginge, hätte ich keinen Grund meinen alten Vertrag zu behalten. :kopfkratz:

Steht evtl jemand vor der selben Entscheidung?

Viele Grüße,
andi

Stehe vor der selben Entscheidung.
Kann am 12.07.2009 meinen Vertrag verlängern. (xl For Friends)
Gilt der 15% For Friends Vorteil auch noch nach 24 Monaten?
 
Stehe vor der selben Entscheidung.
Kann am 12.07.2009 meinen Vertrag verlängern. (xl For Friends)
Gilt der 15% For Friends Vorteil auch noch nach 24 Monaten?

nein gilt leider nicht... und ich vermute, dass es sogar ab dem zeitpunkt der verlängerung nicht mehr gilt.. aber das ist nur eine vermutung...
 
Ich habe auch den Complete XL - und ich werde nen Teufel tun, auf einen neuen Vertrag zu wechseln. Ich habe 2 (!) zusätzliche Sim-Karten, mit denen ich online gehen kann, plus iPhone also 3 Geräte. Da nützt mir die Tethering-Funktion auch nichts. Und MMS brauche ich nicht, ebenso nicht 200 Mehrminuten, ich liege immer unter den 1000.

Mein Rat: Gerade der 1. XL ist superinteressant, behalten!

Eine Multisim-Karte kannst Du immer bekommen, kostet halt 30 EUR einmalig. Das war mal im Oktober 2008 gratis als Aktion.
 
99% 1. XL behalten

Ich habe auch den Complete XL - und ich werde nen Teufel tun, auf einen neuen Vertrag zu wechseln. Ich habe 2 (!) zusätzliche Sim-Karten, mit denen ich online gehen kann, plus iPhone also 3 Geräte. Da nützt mir die Tethering-Funktion auch nichts. Und MMS brauche ich nicht, ebenso nicht 200 Mehrminuten, ich liege immer unter den 1000.

Mein Rat: Gerade der 1. XL ist superinteressant, behalten!

Eine Multisim-Karte kannst Du immer bekommen, kostet halt 30 EUR einmalig. Das war mal im Oktober 2008 gratis als Aktion.

Vielen Dank für die Info wegen der Extra Sim-Card. Das werde ich dann machen falls Tethering ab morgen nicht gehen sollte.

Wobei, es wurde auch schon argumentiert, dass es von T-Mob lächerlich wäre, wenn die Leuten, die eh schon 2 oder 3 Sim Karten haben, Thethering verweigern. Na klar kann man denen alles zu trauen. :mad:

Ich finde es hätte schon Vorteile zu den Sim-Karten, sieht halt immer blöde aus wenn da so ein Dongle am Macbook :Waveypb: steckt. Stattdessen mit iPhone daneben via Bluetooth wäre schon Sahne... :upten:
 
Blöde Frage, habe das iPhone aus der 1. Generation, habe hier im Forum viel
Über multisim gelesen.
Wie ich verstanden habe muss ich das bei t-mobile für 30€ Bestellen,was ich aber nicht verstehe ist wie kann ich das mit ein Notebook benutzen? Wo stecke ich die sim Karte beim Notebook rein????
 
Blöde Frage, habe das iPhone aus der 1. Generation, habe hier im Forum viel
Über multisim gelesen.
Wie ich verstanden habe muss ich das bei t-mobile für 30€ Bestellen,was ich aber nicht verstehe ist wie kann ich das mit ein Notebook benutzen? Wo stecke ich die sim Karte beim Notebook rein????
in den sim-schlitten des umts-moduls oder in deinen umts-usb-stick oder in die pcmcia-umts-card oder in ein handy das du als modem verwenden kannst oder...
 
Zurechtschnitzen und in den USB-Port … ?

*duckundweg*
 
Welches ist denn empfelens Wert ...?
Wie mit mein Handy als Modem seit wann geht das denn?
Ich dachte ich kann das erst nach dem update auf 3.0?
 
Dieses "Was es gibt ein 2G?" find ich ja nur peinlich, hat sich das System jetzt wegen dem 3GS geändert oder woher kommts, dass man das 2G jetzt iPhone (original) nennt?

Leider irrst du dich, es gibt, und gab nie ein iPhone 2G, den Begriff 2G gibt es es erst seit dem es das iPhone 3G gibt, da ein paar Brainiacs die Abkürzung 3G fälschlicherweise für "Third Generation" gehalten haben. Somit wäre es ja nur logisch dass das Vorgänger Modell das 2G "Secon Generation" ist. Ist aber leider falsch da sich das 3G wie wir alle wissen nur auf den Kommunikationsstandard bezieht und auf keinerlei Generation.

Lässt sich auch gut daran erkennen das wenn das stimmen sollte (2G = Second Generation) was ist dann das 1G?
Also lieber informieren bevor ich quassel.

P.S.: Ich wechsel auch.
 
Zurück
Oben Unten