Wer wechselt vom iPhone 2G auf iPhone 3GS?

Nochmal; ich kann allen nur raten, erstmal die alten Complete-Tarife zu behalten, sofern sie bislang gut gepaßt haben.
Dann mal sechs Monate abwarten oder so. Wenn sich dann herausstellt, daß man viel MMS verschickt oder so, kann man immer noch wechseln.


Zu iPhone OS 3.0. Ich hab so einen Prebuild oder wie man das nennt vor ner halben Stunde auf einem iPhone 1st Gen gesehen. Holla. Im Vergleich zu meinem ein total neues Telefon. Ich freu mich also schon auf OS 3.0, auch wenn mein "altes" damit eventuell nur 2 Tage laufen wird.


Plastikrücken; ja, da bin ich auch mehr als skeptisch. Und daher werd ich mein Alu-iPhone auch niemals wegtun. Erstens hab ich ne Menge Kohle dafür hingelegt. Der "Verlust" wird durch den schmalen Euro bei eBay auch nicht aufgefangen. Außerdem; das schönste iPhone bislang. Genau wie bei meinem iMac G5 20 ohne iSight-Pickel; den werd ich auch behalten wenn der neue kommt.
 
Ich freu mich also schon auf OS 3.0, auch wenn mein "altes" damit eventuell nur 2 Tage laufen wird.

Wieso wird Dein "altes" nur 2 Tage laufen??

Plastikrücken; ja, da bin ich auch mehr als skeptisch. Und daher werd ich mein Alu-iPhone auch niemals wegtun. Erstens hab ich ne Menge Kohle dafür hingelegt. Der "Verlust" wird durch den schmalen Euro bei eBay auch nicht aufgefangen. Außerdem; das schönste iPhone bislang. Genau wie bei meinem iMac G5 20 ohne iSight-Pickel; den werd ich auch behalten wenn der neue kommt.

Vielleicht gar keine schlechte Entscheidung (ich denke ja auch über den Verbleib des "alten" nach und habe damals viel Geld dafür bezahlt).
 
GPS + Kompass reizen mich schon ziemlich …

Aber insgesamt ist mir das mit Vertrag immer noch viel zu teuer bei T-Mobile.
 
Wieso wird Dein "altes" nur 2 Tage laufen??

Ich schätze mal so wie bei mir am 17.06 kommt OS3.0 und am 19.06 dann das 3GS
Also wird das alte dann in Rente geschickt.

Habe meines heute gerade reservieren lassen im T-Punkt und bin guten Mutes am 19.06 mein neues iPhone in den Händen zu halten.
Ich hoffe nur das sie es auch wirklich in Weiß haben.

Mein altes bleibt bei mir habe ja noch 400€ dafür bezahl. Das bekommt einen Ehrenplatz in der Vitrine bei mir.:D

Da ich ja ganz normal verlängern kann ab heute, war das auch keine große Überlegung wert.

Gruß Hans
 
Ich bin hin- und hergerissen.

Ich habe noch das iPhone 2,5G ;) (für Technik Dummies: iPhone 1. Generation), direkt am 9.11.07 abgeschlossen.

Dann habe ich Anfang September 2008 ein Update auf das 3G gemacht. Da dieses allerdings für mich kaum Vorteile hatte, nach kurzer Zeit wieder verkauft (mir gefiel das Alu-Teil einfach besser und EDGE reichte mir mit dem iPhone, habe ja noch nen Macbook mit UMTS-Stick). Na, für mich persönlich halt ein Fehlkauf...

Regulär updaten könnte ich also erst in knapp einem Jahr. Ein vorzeitiges Update ist ab Anfang September dann wahrscheinlich gegen eine Zahlung von 300 EUR plus Gerätepreis möglich (habe den grossen XL Tarif, also Gerätepreis ist eh fast null).

Jetzt weiss ich nicht ganz, was ich machen soll.

1. Am liebsten wäre mit im September ein Update auf das 3GS, so lange kann ich noch warten, die 300 EUR fände ich ok. Allerdings kann mir zur Zeit keiner an der Hotline sagen, ob ich dann definitiv meinen Tarif (alter XL mit Multisim-Datennutzung) weiter nutzen kann. Das will ich aber auf jeden Fall.

2. Natürlich könnte ich auch einfach am 19.06. nen XS-Vertrag abschliessen, 129 EUR zahlen und den Vertrag in die Schublade legen. Kostet dann aber insgesamt 730 EUR extra (statt den 300 "Strafe", falls 1. geht).

3. Oder ich warte bis zum regulären Update bis März 2010. Hm, irgendwie echt blöd, das will ich jetzt auch nicht mehr so wirklich.

4. Oder ich kaufe mir preiswert nen "altes" 3G, das kann dann mit 3.0 doch mehr als das erste iPhone.

Hat jemand ne Idee oder speziell ne Info zu 1.?

Danke und Gruss


lars_munich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomeAndi
Ich habe momentan das "iPhone 3G" - und das werde ich noch bis nächstes Mal behalten.

Ich denke/hoffe, dass Apple den Erscheinungszyklus des iPhones beibehalten wird (so ca. alle 12 Monate ein neues Modell) und werde dann, wenn mein Vertrag ausläuft, auf ein neues iPhone-Modell (4G?? Oder wie immer der Name auch lauten wird) umsteigen.
 
Mein Vertrag geht noch ein Jahr, dann werde ich mir wahrscheinlich auch ein neues iPhone holen. Werde dann also vom 2G auf das 3GS 2 umsteigen. ;) Oder ich wechsle zu einem anderen Anbieter, bin mit meinem 2G eigentlich noch sehr zufrieden.
 
Oder Du wechselst in einem Jahr einfach auf den Nachfolger vom 3GS, bzw überlegst Dir, je nachdem, ob du wartest oder vorzeitig neuabschliesst. ;)
 
3. Oder ich warte bis zum regulären Update bis März 2010. Hm, irgendwie echt blöd, das will ich jetzt auch nicht mehr so wirklich.

lars_munich

Isch wess nich. Im 03/10 das 3GS kaufen und 3 Monate später kommt dann "the real game-changer" iPhone OLed/Frontcam und alubody?!
 
Oder Du wechselst in einem Jahr einfach auf den Nachfolger vom 3GS, bzw überlegst Dir, je nachdem, ob du wartest oder vorzeitig neuabschliesst. ;)
Ja, das habe ich mit 3GS 2 gemeint! ;) Die Namensgebung ist ja leider nicht mehr so einfach wie bei den iPods, den Nachfolger nennt Apple dann bestimmt 3G SX oder so. ;)
 
Ups, die 2 hab ich übersehen ;)
 
Werde auch wechseln, ist bereits vorbestellt.
 
ICH :)

Werde das neue iPhone dann zugeschickt bekommen. Hoffe mal, dass es am Montag dann da ist.
 
Ich werde auch wechseln. Hab mir ein weißes 3GS mit 16GB bestellt. das reicht mir aus ;)
Ich bin gespannt ob ich mein iPhone 1. Gen. mit meiner vielleicht zukünftigen Firmen Simcard nutzen kann. Hier sind nämlich auch alle bei T-Mobile und dort könnte ich das sicherlich noch gut nutzen. Es ist robuster als das 3GS und EDGE ist völlig ausreichend :D
 
3. Oder ich warte bis zum regulären Update bis März 2010. Hm, irgendwie echt blöd, das will ich jetzt auch nicht mehr so wirklich.
Oder bis 2038 warten wenn das 10G dann auf den markt kommt. So ein Schwachsinn, dann darf man sich kein Stueck Technik kaufen. Wuerde es hier von AT&T keine 30 Tage Rueckgaberecht geben in denen ich mich noch befand kaeme es mir nicht in den Sinn fuer horrendes Geld (das waeren hier sogar mit $399 noch relativ im Rahmen) auf ein Geraet zu wechseln was so revolutionaere neue Features nicht hat.
 
So, habe mich entschieden. 300 EUR Strafgebühr will ich eigentlich nicht zahlen, das finde ich nicht so prikelnd, rein so prinzipiell.

Da das 3G im Vergleich zum 3GS für mich keine wesentlichen Vorteile bietet (man jetzt aber das 2G noch gut verkaufen kann), habe ich jetzt doch das 3G bei einem Münchner Händler gekauft. 420 EUR, T-Mobile Gerät, verschweisst. Alles bestens, Garantie (Check Apple Webseite) passt auch. Gleich noch bei eBay US ein Apple Care abgeschlossen (30 EUR) und Ruhe is und im Reparaturfall bin ich abgesichert. Zertifikat bis 12.06.2011 kam gerade ;)

Dann werde ich bis zum nächsten iPhone Mitte 2010 warten und dann regulär verlängern. Dann erübrigt sich auch die Diskussion, ob ich in meinem Vertrag (Complete XL) bleiben kann. :)
 
Im März endet mein Vertrag... Muss ich dann nicht das neue nehmen - oder nochmal 18 Monate mein (schöneres, weil hochwertigere Rückseite UND SCHMALER um den Bildschirm!) iPhone benutzen?

Kann man den Kauf eines neuen, subventionierten Gerätes überhaupt "aufschieben"?

Zur Umfrage: Theoretisch würde ich lieber warten wollen.
 
Ich hab mir die Sache jetzt noch mal durch den Kopf gehen lassen und der einzige Grund zu wechseln wäre, wenn 3.0 auf dem 2G eine sehr eingeschränkte Performance haben würde.
Wechsel, dann auch nur kurz vor offiz. Vertragsende, eine Ablöse zahlen ist es mir nicht wert.
 
Ich hab mir die Sache jetzt noch mal durch den Kopf gehen lassen und der einzige Grund zu wechseln wäre, wenn 3.0 auf dem 2G eine sehr eingeschränkte Performance haben würde.

Wird es nicht, das Iphone 2G wird besser laufen als vorher...
 
Zurück
Oben Unten