Wer spielt Postal 2 online ?

wow deine argumentation hat mich ja jez vom stuhl gehaun...
oh auch noch ein witz darin!
 
@al deen : eben.

Die Meinungen über minderjährige die "Jugendgefährdende Spiele" spielen kenne ich. Ich wollte den Threat auch nicht eröffnen um über dieses Grundsatzthema zu diskutieren, sondern um zu erfahren wer noch Postal 2 online spielt...:)

Bis jetzt habe ich noch keine psychischen Veränderungen wahrgenommen aber wenns soweit ist werd ich s in diesem Thrat hier posten.
 
Mhm,also aus meiner Sicht ist der einzige Reiz an diesem Spiel, dass es "krass" ist, sonst nichts, gar nichts... Und klar dass man das als 15jähriger gern spielen will. Aber ob das gut ist ist ne andere Sache...

Ich habe sehr viele Ego-Shooter gespielt und kann sagen dieser ist miserabel. Die Grafik nicht mehr zeitgemäß (erinnert an den unten stehenden Titel), die Kollisionsabfrage ist ebenfalls nicht sonderlich und die Interaktion mit der "Umwelt" ist auch enttäuschend (da war unten stehender Titel besser :)), das "Movement" (Spielgefühl - kA wie man das sosnt nennen könnte) empfinde ich ebenfalls als schlecht... also nichts außer der "Krassheit"... Klappt wohl auch recht gut.

Das ist genau das gleiche Phänomen wie bei Blood 2 damals - jeder wollte es spielen (inklusive mir), aber da kam dann auch recht schnell die Ernüchterung... Wenn schon FSK 18 Spiele dann was Anständiges wie Quake3... :)
 
ja, das Spiel wird langweili nachdem man es durchgespielt hat (relativ schnell in ca.3 h). Die Grafik, Umwelt, Physik etc. sind auch nicht sehr berauschend. Das einzig "coole" daran ist, wie du treffend gesagt hast, dass es krass ist. Schon allein die Story ist es wert das Spiel einmal zu spielen, weil ähnliches in allen anderen Spielen Tabu ist. zB dass Araber die Kirche einnehmen und in eine Moschee umwandeln usw.
Außerdem hat es auch einen gewissen Spielwitz, die überall rumstehenden Warnungen etc wie zB "Watch for psycho assholes" und und und. Sowas macht Postal 2 für mich reizvoll.
 
pks85 schrieb:
Mhm,also aus meiner Sicht ist der einzige Reiz an diesem Spiel, dass es "krass" ist, sonst nichts, gar nichts... Und klar dass man das als 15jähriger gern spielen will. Aber ob das gut ist ist ne andere Sache...

Ich habe sehr viele Ego-Shooter gespielt und kann sagen dieser ist miserabel. Die Grafik nicht mehr zeitgemäß (erinnert an den unten stehenden Titel), die Kollisionsabfrage ist ebenfalls nicht sonderlich und die Interaktion mit der "Umwelt" ist auch enttäuschend (da war unten stehender Titel besser :)), das "Movement" (Spielgefühl - kA wie man das sosnt nennen könnte) empfinde ich ebenfalls als schlecht... also nichts außer der "Krassheit"... Klappt wohl auch recht gut.

Das ist genau das gleiche Phänomen wie bei Blood 2 damals - jeder wollte es spielen (inklusive mir), aber da kam dann auch recht schnell die Ernüchterung... Wenn schon FSK 18 Spiele dann was Anständiges wie Quake3... :)

Postal ist Satire, deshalb macht es Spaß!
Das Spiel nimmt sich selbst nicht ernst, viele Leute scheinen das aber nicht zu verstehen.

In Apocalypse Weekend ( eine "Dawn of the Dead" Parodie ) kämpft man übrigens hauptsächlich gegen Zombies.
 
Postal ist ein SPIEL, und zwar ein schlechtes...

Satire auf was? Ich gebe zu es sind einige satirische Elemente eingebaut, aber sehr sehr plump... Und die Gewalt an sich ist aus meiner Sicht auch nicht satirisch gemeint... Man kann es als Satire sehen, wenn man unbedingt will. Ich stelle nur fest dass es auf "krass" gemacht ist..

Und der Trick mit aus Menschen Zombies machen ist auch alt :)

just my 2cents
 
Genau !! :) (mir ist das Wort nicht eingefallen)

Was ich aber nicht verstehe: Warum kommt immer Gary Coleman vor?
 
Die Story?
hallo...ich maße mir mal an zu sagen, dass du die "Story" wahrscheinlich garnicht verstehst...

Das Spiel scheint mir echt so ein Republikaner Werbemittel zu sein.
natürlich auf stumpfe Art und gut verpackt, aber es spricht doch eine Menge dafür.

Und Satire? Wieso macht ein Ego Shooter durch "Satire" mehr Spass?


Ach ja Gary Coleman...der ist anscheinend gut Freund mit denen und spielt auch im Postal Movie mit...
 
Hi,
habe den Thread leider erst jetzt gesehn. Hab Postal 2 damals mal aufm PC gespielt. Die Story ist zwar etwas stumpf aber vom reinen Spielen her echt geil. Man kann da einfach die kranken Dinge machen wie Katze als Schalldämpfer nehmen, Cops, G. Coleman, Ladenbesitzer, Passanten und Osama (?) abschiessen, Drogen nehmen, verfaulte Kuhköpfe schmeissen, Leute anzünden und ausp*nkeln usw. Der Funfaktor ist zumindest in der Anfangszeit hoch, die Grafik, Ladezeiten und die Story sind allerdings nicht so toll. Apocalypse Weekend hab ich leider nicht gespielt...
 
Also wenn du die genannten sachen wirklich gut ("echt geil") findest, dann tust du mir echt leid.


:rolleyes:
 
Naja im realen Leben eher nich, aber als Game isses zumindestens lustig :D
 
Also ich kann da nichts lustiges dran finden und ich denke das jeder normal denkende mensch das ähnlich sieht.
 
Larzon..

FULL ACK......

Man sollte aber nicht vergessen, das zum "normal denken" ein gewisses Alter gehört.

Lebe mit Anstand... :)

Gruß, Guenter
 
Ich denke mal das "normale" Menschen eher keine Videospiele spielen. Gedanken mache ich mir eher um die Leute die sich zur sehr in Spiele hineinversetzen (z.B. Rollenspiele). Postal ist imho nur als Fun zu bezeichnen
 
sowas könnte man sagen wenn ich der einzige wäre der in diesem threat interesse an postal bekundet hat
 
tztztz...was hier geredet wird.

@tupac:

also ich halte mich sehr wohl für einen normalen menschen und ich habe in meinem leben schon sehr viel zeit an videospielen verbracht.
doch auch das lässt mich verbrennen von passanten und das darauf urinieren nicht gut und schon garnicht als fun/spass empfinden.

das ist so gesehen wirklich ziemlich krank.

Und wenn du nur annähernt ahnung von rollenspielen etc haben würdest dann hättest du diesen satz sicher nicht geschrieben. zum einen ist das nicht wirklich zu vergleichen und zum anderen werden in einem rollenspiel nicht wirklich die menschenrechte verletzt.
desweiteren sind rollenspiele nichts anderes als live theaterstücke...wo der zuschauer quasi auch akteur ist.
da kann ich nichts schlimmes dran finden...!

@don_alexo:
Nö! Sowas kann man auch sagen, wenn 500 Leute sagen das sie es geil finden, wenn man Passanten umlegt, brennende Körper und Lebewesen misshandelt.
DAS ist nicht normal! Das würde ich fast als sadistisch bezeichnen...

Und mal nebenbei. Wenn du dich für reif und erwachsen genug hälst, um verbotene Spiele aus Amiland zu bersorgen und in diesen wirklich fragwürdige Dinge zu tun, dann solltest du langsam auch versuchen richtig zu schreiben.
Nichts für ungut!

threat = Bedrohung!
 
Naja, also normal ist also wenn ich als Elbe, Zauberer, Fee, Druide und was weiss ich durchn Zauberwald renne? Und welches Game ist schon moralisch vertrebar, sei es z.B. Need for Speed, wo ich Passantenfahrzeuge ramme und zu schnell fahre? Oder Doom 3, Call of Duty, Bloodrayne, Super Mario (Pilze fressen), Pokemon, Teacherbusters (C64 damals)... Jedes Game ist auf seine Art krank, schlimm sind nur die Leute die davon nen Realitätsverlust bekommen. Und Menschenrechte sind bei Videospielen nicht so wirklich relevant, wenn schon Leute bei irgendwelchen Mohammed Karikaturen (heutzutage) andere Leute umbringen. Sry wen ich etwas ausschweife aber das ist wirklich gestört.
 
Schonmal was von Fiction und Fantasy gehört?

Und Call of Duty halte ich durchaus für einen Sonderfall. Das Spiel verherlicht keine Gewaltakte sondern zeigt durchaus das derartige Sachen nicht gut sind.
Falls du das Spiel schonmal gespielt hast, wird dir aufgefallen wie nah das Spiel an der geschichte ist und wie beängstigend und intensiv es ist.
Ich hatte im laufe des Spiels kein gutes gefühl dabei, auf andere Menschen zu schießen, weil es wirklich dermaßen realistisch ist und unte rdie haut geht.

Und das mit den Fantasyfiguren in Rollenspielen.
Manche gehen halt zum Fussball und sind Stürmer, andere haben eine Band und sind der Bassist, wieder andere sind Schauspieler und spielen dauernt andere Rollen und wieder andere schreiben halt geschichten und spielen diese in form von Rollenspielen...find ich nichts schlimm dran.
Und nur, weil dir das persönlich albern vorkommt, heißt das nicht das es das ist.

ABER als Spass und Hobby Menschenrechte (ja virtuell) zu verletzen, unschuldige Menschen und Tiere zu töten ist eine ganz andere Geschichte.
 
Larzon schrieb:
Schonmal was von Fiction und Fantasy gehört?
Ja
Larzon schrieb:
Und Call of Duty halte ich durchaus für einen Sonderfall. Das Spiel verherlicht keine Gewaltakte sondern zeigt durchaus das derartige Sachen nicht gut sind.
Falls du das Spiel schonmal gespielt hast, wird dir aufgefallen wie nah das Spiel an der geschichte ist und wie beängstigend und intensiv es ist.
Ich hatte im laufe des Spiels kein gutes gefühl dabei, auf andere Menschen zu schießen, weil es wirklich dermaßen realistisch ist und unte rdie haut geht.
Jo, hatte Cod damals aufm PC und spiele es jetzt ab und an am Gamecube. Auf Menschen schiessen tue ich eigentlich nie und werde es auch nie machen. COD ist allerdings nicht beängstigender als Postal oder jeder anderer Ego-Shooter. Wie nah es an der Geschichte ist kann ich nicht beurteilen, war damals nicht dabei und denke nicht es keine richtigen "Veteranen" gibt die es spielen.
Larzon schrieb:
Und das mit den Fantasyfiguren in Rollenspielen.
Manche gehen halt zum Fussball und sind Stürmer, andere haben eine Band und sind der Bassist, wieder andere sind Schauspieler und spielen dauernt andere Rollen und wieder andere schreiben halt geschichten und spielen diese in form von Rollenspielen...find ich nichts schlimm dran.
Das ist halt ihr Job/Hobby
Larzon schrieb:
Und nur, weil dir das persönlich albern vorkommt, heißt das nicht das es das ist.
Albern auf keinen Fall. Sie verkörpern halt nur das was sie gerne tun würden. Ob ich nun als Elfe o.ä. rumrenne oder als the Postal. Es kommt drauf an was ich draus mache.
Larzon schrieb:
ABER als Spass und Hobby Menschenrechte (ja virtuell) zu verletzen, unschuldige Menschen und Tiere zu töten ist eine ganz andere Geschichte.
Es gibt auch genügend Rollenspiele wo ich Menschen und Tiere umniete, halt auf eine etwas humanere Art. Ob ich die nun durch nen Zauberspruch ins Jenseits befördere oder per M16 mit Schalldämpfer :D
 
Zurück
Oben Unten