Wer nutzt das Nokia E51 - zufrieden?

Wichtig ist bei den Datenzugangspunkten den APN "surfo2" zu verwenden. Alles andere ist die Hölle bei den Gebühren !! Über den surfo2 kann man z.B. mit Verwendung des Internet-Pack S auch zeitbasiert das UMTS-Netz nutzen. Ich hab dadurch pro MInute nur Kosten iHv 9ct/min, in der Homezone sogar nur 3ct/min. Damit kann ich zum Chekcne von Mails und schnellen Webausflügen mehr als gut leben.
 
Bin auch super zufrieden mit meinem schwarzen E51... vor allem die WLAN Funktion finde ich klasse um im Ausland bei vorhandenem WLAN über Skype (FRING) zu telefonieren... :cool:
 
Ja, das ist wirklich eine feine Sache.

Allerdings habe ich ein Problem mit Fring meinen ICQ Account anzumelden.
Funktioniert das bei dir ohne Probleme?
Mit Benutzer-ID ist doch die ICQ Nummer gemeint?
 
ICQ über Fring hat bei mir auch etwas gezickt, aber mittlerweile geht es!
ICQ Nummer und Passwort eingegeben und loslegen!
 
Fall jmd das gleiche Problem haben sollte sich über Fring bei ICQ anzumelden:

Aus unerfindlichen Gründen muß die Benutzer-ID, also die ICQ-Nummer ohne Bindestriche eingegeben werden. Außerdem darf das Passwort nur sechs - und genau sechs - numerische Zeichen oder Buchstaben umfassen. (Lässt sich in ICQ unter "Hauptmenü -> Optionen -> Datenschutz" ändern.)
 
Software-Update

Ich hab jetzt mal die erste Frage zum Software-Update: In meinem E51 ist noch die Version 100.34.20 und laut Nokia gibt's schon eine 200er-Version. Wie kann ich jetzt updaten? Ich nutze weder Bootcamp noch einen Windows-Rechner... Ist es jetzt so weit, dass ich BC installieren muss? :eek:
 
UNd noch eine Anmerkung zu fring: gebt doch einfach die Nummer von Frank an... :)
 
Wer übrigens Interesse an einem E51 hat der melde sich bei mir. Ich geb meins her (wegen Umstieg aufs iPhone)
 
Synchronisation Kalender

Hallo,
habe seit 3 Wochen das E51 und war bisher sehr zufrieden. Hat problemlos mit Nokia-Plugin Adressen und meine Kalender über isync gesynct.
Nun werden plötzlich die Kalendereinträge nicht mehr gesynct.
Habe ein wenig gesucht woran es liegen könnte und probehalber alle Einträge auf dem Handy gelöscht. Nun werden nur Geburtstage gesynct (obwohl in isync auch meine anderen Kalender ausgewählt sind).
Hat jemand eine Idee?
Danke!
 
Was macht ihr so gegen das Wackeln vom Deckel?
Eventuell Papier drunterschieben, bringt das was? :D
 
Hatte ein Post-It 2x zusammengefaltet auf Höhe der sim Karte dazwischengeklemmt! Funktioniert tadellos!
 
Ich habe zwei kleine Stückchen Taschentuch genommen. Hat bestens funktioniert :)
 
Ja, das ist wirklich eine feine Sache.

Allerdings habe ich ein Problem mit Fring meinen ICQ Account anzumelden.
Funktioniert das bei dir ohne Probleme?
Mit Benutzer-ID ist doch die ICQ Nummer gemeint?

Habe keinerlei Probleme mich bei Skype anzumelden... Hin und wieder bricht die Verbindung mal ab.. aber das liegt eher an der Verbindung selbst, als an dem Programm, denke ich...
 
SMS zwischen E51 und Mac synchronisieren

Ich kann über Bluethooth super auf die Bilder und Kontakte zugreifen - komm aber nicht auf die SMS-Nachrichten. Weiß jmd wie das mit Mac geht? Beim PC kann ich über den Explorer auf die Nachrichten zugreifen.
 
Fone Link macht das. Demo laden und probieren.

Message2net aus gleichem Hause
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, danke - hat sehr gut funktioniert.
vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JFI: Das E51 kommt in nicht all zu ferner Zukunft als Variante OHNE Kamera auf den Markt. Kostenpunkt ca. 250 Euro Netto ohne Vertrag.

Das E51 ohne Kamera gibt es inzwischen, aber nur in der Gehäuseausführung "white steel" (silber), leider nicht in schwarz oder kupferrot.

http://www.geizhals.eu/a286884.html

Ich hatte vom E51 (hatte für ein paar Tage leihweise eins in Gebrauch) einen hervorragenden Eindruck.

(Aus beruflichen Gründen will ich ein Telefon ohne Kamera, sonst hätte ich mir schon ein E51 schwarz oder kupferrot gekauft).

Walter.
 
Meins wurde gestern losgeschickt, ist also hoffentlich morgen in der Post *hechel* ;)
 
Weiß wer wie ich einzelne Wörter im Wörterbuch (T9) löschen kann? Oder das Wörterbuch ganz resetten? Habe aus versehen "hah" gespeichert und jetzt schreib ich immer "hah" statt "ich". Und lese selten den text danach und dann entsteht blödsinn :D

Hab im Menü leider nichts gefunden.
 
Mit Bordmitteln geht es nicht - das sieht Symbian S60 nicht vor. Früher konnte man offenbar mit einem Filemanager die Datei im Speicher suchen, öffnen und editieren. Aufgrund des neuen S60v3 Sicherheitskonzepts geht das nicht mehr so leicht, bzw. nur mit "Hacks". Ggf. könnte man mit neueren Filemanagern, die auch signiert sind, diese Ordner öffnen. Da das eigene Signieren von S60-Software mir aber zu umständlich ist (habe ein wenig gegoogelt & gelesen - ächz!), habe ich diese Spielereien sehr schnell aufgegeben.
 
Zurück
Oben Unten