Wer nutzt das Nokia E51 - zufrieden?

hab da mal ne frage: wie sieht es mit dem akku aus? wie oft müsst ihr nachladen? standby??

Naja, ich muss ca. alle 4-5 Tage aufladen. Ist aber sehr von der Nutzung abhängig. Ich telefoniere recht selten, befinde mich aber häufig in schwieriger Umgebung, was den Empfang angeht.

Insgesamt bin ich von der Ausdauer positiv überrascht :)
 
Neu ist mir allerdings die Funktion "E-Mail-Benachricht." in den Email -Einstellungen unter Automatischer Abruf.
Was ist da der Unterschied zu "E-Mail-Abruf"? Beides gleichzeitig funktioniert ja nicht!
Und ist das normal, dass bei aktiviertem automatischen Abruf die Verbindung ständig erhalten bleibt? Bzw. wie kann ich das abstellen, das verbraucht doch einiges an Akku?!

Weiß darauf schon jemand eine Antwort?
 
Hallo,

mit meinem vorherigen "Nicht-Nokia"-Handy konnte ich Kontakte sehr schnell durch die Eingabe der Initialen finden. Also z.B. FM eingeben und schon war Franz Meyer gefunden.

Ist dies auch bei Nokia möglich oder gibt es hierzu eine Software?

Vielen Dank!

Gruß, Frank
 
Hallo,

mit meinem vorherigen "Nicht-Nokia"-Handy konnte ich Kontakte sehr schnell durch die Eingabe der Initialen finden. Also z.B. FM eingeben und schon war Franz Meyer gefunden.

Ist dies auch bei Nokia möglich oder gibt es hierzu eine Software?

Vielen Dank!

Gruß, Frank

Nein, so direkt nicht, aber Du kannst einfach Fr oder Me eingeben (um beim Beispiel zu bleiben), dann bist Du genau so schnell ;).

Wenn du mehrere Kontakte hast, die Fr beinhalten, werden diese übersichtlich in einer Liste dargestellt (finde ich sehr gut gelöst).

Ausserdem hast Du die Möglichkeit, Gruppen (z.B. Freunde oder Familie) anzulegen. Diese Funktion ist auch ziemlich hilfreich, wenn es darum geht, Kontakte schnell zu finden.

Hoffe, ich konnte helfen :)
 
Nein, so direkt nicht, aber Du kannst einfach Fr oder Me eingeben (um beim Beispiel zu bleiben), dann bist Du genau so schnell ;).

Wenn du mehrere Kontakte hast, die Fr beinhalten, werden diese übersichtlich in einer Liste dargestellt (finde ich sehr gut gelöst).

Ausserdem hast Du die Möglichkeit, Gruppen (z.B. Freunde oder Familie) anzulegen. Diese Funktion ist auch ziemlich hilfreich, wenn es darum geht, Kontakte schnell zu finden.

Hoffe, ich konnte helfen :)

Vielen Dank für Deine Tips. Schade, das eine Suche mit Initialen nicht möglich ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich bei einer Eingabe von "FM" den Franz Meyer schneller finde. Bei der Eingabe von "ME" tauchen halt erst mal auch alle "MElanies", "HofFManns" usw. auf... Zumindest subjektiv bin ich mit den Initialen schneller ans Ziel gekommen.

Da ich mein Nokia mit dem Mac-Adressbuch synce, sind inzwischen 700 Kontakte zusammengekommen...

Mit den "Gruppen" hatte ich mich auch schon beschäftigt. Allerdings scheinen die nach einem Abgleich mit iSync verschwunden zu sein. Ist das bei Dir auch so?

Danke, Frank
 
Mit den "Gruppen" hatte ich mich auch schon beschäftigt. Allerdings scheinen die nach einem Abgleich mit iSync verschwunden zu sein. Ist das bei Dir auch so?

Danke, Frank

Nein, bei mir bleiben alle Gruppen erhalten. Wahrscheinlich hast du irgendwas falsch eingestellt. Musst mal ein wenig rum probieren. Verwende 10.5 mit allen Updates und das E51 Plugin (ohne das iSync ja eh nichts macht)
 
OK, die Gruppen im Nokia bleiben doch erhalten! Du hast recht!

Weg sind sie allerdings wenn man das Nokia-Adressbuch komplett mit den Daten im Mac überschreibt. Kommt aber - nach anfänglichen Problemen bei mir - hoffentlich selten vor.

Gruß, Frank
 
Mal eine Frage:

Wenn ich Emails mit dem E51 abrufen möchte, wie stelle ich das an, dass die Spam-Mails nicht durchkommen, die Mail sonst abwert? Habe extra den Spamfilter bei GMX ausgestellt, da da oft auch andere Mails drin landeten. :confused:
 
mein erstes Problem

Meine Speicherkarte wird seit heute nicht mehr erkannt.

Ich habe eine SanDisk 4GB MicroSD-HC-Karte. Sie hatte immer sehr gut funktioniert. Sie war/ist auch richtig eingerastet. Am Mac werden Karte und Daten ohne Probleme erkannt. Das E51 will nichts mehr davon wissen...:(

Über Google konnte ich erfahren, dass es einigen mit Nokia so geht. Aber eine Lösung konnte ich nicht finden. Was ist da los? Hat jemand Rat???

edit: Löschen und Formatieren der Karte hat auch nichts gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein E51 gestern bekommen!

Ich bin auch soweit zufrieden, allerdings gibt es auch ein zwei Dinge die mich verunsichern.

An den Seitentasten habe ich einen leichten Spalt (zwischen Tasten und Alu-Front). Ist das normal? Der Spalt ist minimal, aber auf den Produktfotos ist der nicht zu sehen. Dass die Tasten rech schwergängig sind stört mich jetzt nicht unbedingt, aber sie knarren eben auch "ein wenig".

Ich hatte natürlich auch wieder das Glück einen Pixelfehler zu erwischen... :rolleyes:

Edit: Wie gesagt, dass Handy ist absolut fein, ich will nur sicher gehen, dass das Spaltmaß an der Seite so konzipiert ist. Wirkt ein wenig wie ein Schlitz für den Lautsprecher oder so.
 

Anhänge

  • IMG_5359.jpg
    IMG_5359.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 110
Ja das ist normal. Ist zumindest bei mir und einem Kollegen auch so mit dem Spalt.
 
Bei mir auch... (läuft auch ganz gleichmäßig ums ganze Gerät der Spalt. Ist nicht nur an dieser Stelle)

Gruß
iTob
 
Bei mir auch... (läuft auch ganz gleichmäßig ums ganze Gerät der Spalt. Ist nicht nur an dieser Stelle)

Also bei mir ist er an der Stelle der Knöpfe etwas breiter, aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen!

Ich würde das Handy nie wieder hergeben! :freu:
 
Super, dann bin ich beruhigt und restlos glücklich. :)

Kennt ihr vllt eine Alternative zu den "Zungangspunktgruppen" des E61 und E61i?
Ich habe jetzt SmartConnect installiert, aber der will irgendwelche Lizensen laden, was mich etwas nervös macht.
Ich will, dass mein Mailaccount ausschließlich über Wlan abgerufen wird. Das aber stetig wenn Wlan verfügbar.
 
Ich hab auch noch mal eine Frage:

Kann man gelesene SMS wieder als ungelesen markieren?

und noch eine:

Gibt es eine Möglichkeit direkt (ein Tastendruck nach dem Lesen) auf eine SMS zu antworten oder nur über das Menü?

Noch eine ist mir eben eingefallen:

Wie bekomme ich Karten für Nokia-Maps? Nur über die Handynetze oder z.B. auch über WLAN/Internet (über den Mac). Weiß jemand, was es kostet, wenn ich unterwegs so eine Karte brauche (z.B. Ruten-Planung, einen GPRS-Empfänger könnte ich von meinem Vater bekommen); bin bei O2 und habe nur den Genion L (+ SMS-Flat)

Danke,
iTob
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher einen GPS Empfänger?
Der empfängt dann nur über Satellit deine Position. Die Karten kommen dann weiterhin über UMTS, bzw. Wlan.
Kosten tut dich das dann die Paketkosten von O2.

(Pass da bloß auf, dass du die richtige Einstellung-Tarifkombination hast. Das kostet bei O2 im schlechtesten Fall 9,xx€/MB.
Ansonsten haben die auch Datentarife ab 4,50€.)

Hier die Tarife: (Link unten) http://www.o2online.de/nw/active/handy/tarife/index.html
 
Ja klar meine ich GPS.. hab noch überlegt...

Wich kann ich denn einstellen, dass eine WLAN-Verbindung genutzt wird? (Geht das auch über mein privates WLAN, müsste doch oder... da hab ich ja einfach ne Flat, dann bekomme ich die Karten kosten los oder??)
 
Du kannst dir die Karten auf einem Windows PC auch einfach aufs Handy laden. Software dafür bekommst du hier: http://www.nokia.de/A4729559

Ich hab mir dafür eine Parallels Demoversion heruntergeladen und mir eine Windows CD von einem Bekannten geliehen und mir mal alle Karten von Europa raufgeladen. Es lebe die 8GB SDHC Karte. :D
 
Du kannst dir die Karten auf einem Windows PC auch einfach aufs Handy laden. Software dafür bekommst du hier: http://www.nokia.de/A4729559

Ich hab mir dafür eine Parallels Demoversion heruntergeladen und mir eine Windows CD von einem Bekannten geliehen und mir mal alle Karten von Europa raufgeladen. Es lebe die 8GB SDHC Karte. :D

Es geht auch ohne Windows und dem Nokia Map Loader: Klick
 
Das kannst du direkt in Nokia Maps machen. (Option -> Einstellungen -> Netz -> Standardzugangspunkt)
Ansonsten fragt er glaube ich auch beim ersten Start des Programms.
 
Zurück
Oben Unten