Wer meint, UNBEDINGT schon jetzt ein iPhone haben zu müssen ...

Im übrigen finde ich diese ganze 2000$ Rechnung fürn Po (Milchmädchen ich hör die trapsen)

Man bezahlt die 500$ für ein iPhone, die restlischen 1500$ bezahlt man nicht für das Telefon, sondenr für Telefonieren/surfen/mailen/mappen/ etc.pp

Zum verlinkten Artikel:
1.:zustimmung

2.:Zustimmung (auch wenn es zum Teil zu ein gehört)

3.:subjektiv, leute sagen tippen is super, andere sagen es nervt, da kann man nur persönlich Erfahrungen sammeln

4.:wieder ein Argrument von 2. drin, aber zum fehlenden Messanger kam man bedingt zustimmen. 1. gibt es meebo & Co, 2. kann ich das diese limitierung verstehen

5.:??? naja, das fällt für mich dann auch unter subjekit

6.:zustimmung (war mir neu)

7.:zustimmung (ist aber wohl eher AT&Ts als Apples Fehler)

8.:volle Zustimmung

9.: das war jawohl jetzt lange genug bekannt

10.: shice wenn man sonst keine 10 zusammenbekommt


Alles in allem kann ich dem Artikel schon zustimmen, nur der nette Herr hette keine Top10 sondern Top5 machen sollen, dann wäre das auch netter gewesen


Erinnert das iPhone den Nutzer eigentlich an bevorstehende Termine? Habe darüber noch nichts gelesen, falls ich mich recht entsinne.
ja
 
1. Kein Festplattenzugang ist echt übel. Und Bluetooth eigentlich auch. Die wollen nicht, dass die Iphone Besitzer untereinander Musik & Filme austauschen.
2. Kein MMS ist wohl ein schlechter Scherz.
3. Ich habe das Gefühl, dass einige Dinge nicht funktionieren, damit das EDGE Netz von AT&T nicht überlastet wird. Schließlich gibt es jetzt schon beschwerden von Usern.

iphone rev.3 ich warte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vergesst bitte nicht den ausschlaggebenden Punkt, dass für das iPhone auf Dauer ein vollwertiger .mac-Account nötig ist um wirklich alle Features nutzen zu können. Das bedeutet also nochmal jährlich etwa 80 Euronen auf den Tisch zu legen.

Das ist ja mal ganz was neues. Welche Funktion sollte den .mac bieten für das iPhone. Meinst du etwa die RSS Funktion?

Bitte um Quellen!


Erinnert das iPhone den Nutzer eigentlich an bevorstehende Termine? Habe darüber noch nichts gelesen, falls ich mich recht entsinne.

Schau mal auf dem mittleren Screenshot, da ist wohl ne Benachrichtigung drauf.
 
Was denn für Quellen? Ist doch bekannt, dass sich Bilder, Videos und andere Daten mit dem .mac-Account syncen lassen sollen wie bei anderen Geräten mit OSX auch.

Verbindung zu iTunes und anderen Diensten wie Homebanking soll auch hergestellt werden. Dazu ist natürlich ein Bezahlsystem wie 1-Click oder sonstwas notwendig.

Und ein .mac-Account (Testaccount 60 Tage) nur für die Registrierung und für das Aktivieren vom iPhone halte ich für fraglich. Dann wird nämlich das iPhone auch nach 60 Tagen automatisch wieder stillgelegt. Nein, Apple möchte, dass alle iPhone-Besitzer einen kompletten .mac-Account einrichten und diesen auch verwenden. Was denkt ihr denn?

Nicht nur alle Leute an einen Telefonanbieter binden, sondern auch noch an einen .mac-Account. Da kommt echt Freude auf und es macht Spass mit diesem Gerät zu arbeiten.

Mein iPod und mein Handy liegen jetzt schon nur auf dem Schreibtisch rum und werden nur mal zeitweilig benutzt. Man muss ja so schon immer aufpassen, dass man nur geringe Kosten für diese Geräte verursacht. Immer besser nur anrufen lassen und selbst nicht rauswählen bei den Preisen. Was hab ich dann von einem iPhone? Das wird doch der monatliche Schluckspecht Nummer 2 und kommt wohl finanziell dann gleich hinter dem PKW oder was?

Ich müsste ja wohl verrückt sein mir das zu kaufen.
 
Du brauchst eine Apple-ID, richtig. Aber eine Apple-ID ist kein .Mac-Account. Zwar ist ein .Mac-Account gleichzeitig auch eine Apple-ID, aber im Umkehrschluss muss nicht jede Apple-ID auch gleichzeitig ein .Mac-Account sein.
 
Also, ich brauche keinen .mac Account um in iTunes etwas zu kaufen. Das syncen von Bildern anderer Leute über .mac wurde doch bisher nirgends beworben oder erwähnt. Wenn man es vielleicht später mal kann, ist doch toll. Aber man braucht keinen .mac Account, um sein iPhone zu nutzen.
Manchen Leuten kann man aber auch nichts recht machen. Hauptsache meckern und ihre Bedürfnisse auf die Allgemeinheit übertragen.
Bis dann

Weisskugel
 
@Grubenunglück
Das man das iPhone mit .mac synconisiert hab ich noch nie gehört, deshalb hab ich auch nach Quellen gefrat wo du das her hast.

Achja und man braucht keinen .mac Accourt fürs iPhone, die Apple-ID ist eigentlich nur ein Benutzeraccount und mehr nicht.

Da verwechselst du was.
 
Hm, mag sein. Dennoch rate ich vom Kauf ab. Diesen ganzen Massen-Zirkus möchte ich keinesfalls unterstützen. Raus kommen dabei nur am Ende wieder solche Geschichten wie diese hier:

http://www.maclife.de/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=3364

Dieser "Hack - Mac" ist doch echt zum Kotzen. Apple lässt seine Geräte mal wieder billig von Amateur-Hackern auseinandernehmen und auf Fehler und Umgehungs-Möglichkeiten testen, um dann die Funktionsweise anzupassen und zu "verbessern".
 
Keiner zwingt dich das iPhone zu kaufen und nur weil du es nicht haben willst, ist es noch lange nicht schlecht.
 
Ich mein, jeder andere Wünsche, Anforderungen etc. Es ist nen iPhone 1.0. Es ist für mich in der jetzigen Ausstattung auch ganz sicher nicht ein Kaufkandidat. Da muss man aber auch den Markt in US in Betracht ziehen, in dem es jetzt erschienen ist. Und, was für mich noch am schwierigsten zu beurteilen ist, auf welchen Kunden das iPhone abzielt. Bisherige Definitionen von "Zielgruppen" scheinen da nicht viel weiter zu helfen.

Zudem werden bestimmte Vorstellungen von Mobile-Nutzern hier in D irgendwie auf den Kopf gestellt. Oder vielleicht besser auf die Füße.;) Da kriegst du nen Handy für lau und bezahlst das am Ende wieder über die Vertragspreise. Der eigentliche Wert des Gerätes geht doch da den Bach runter. Nen Mobile kost ja nur 1 EUR. :rolleyes: Der Preis ist versteckt. Und mit einmal regen sich alle über die Summe in 24 Monaten auf.

Für die komplette Nutzung des iPhone ist eine Data-Flat Pflicht für INet und E-Mail. Wer das nicht will, weil zu teuer, will auch kein iPhone.
Oder anders gesagt: Hallo Netzbetreiber, wir wollen günstige Tarife. Weil, da ein Gerät ist, mit dem das, was ihr uns schon seit Jahren versprecht, auch möglich ist.

mindestens 12GB Speicher (ansonsten kann ich das iPhone nicht als Ersatz für meinen iPod in Betracht ziehen)
Geht mir genauso.

eine Möglichkeit, einen Dokumentenordner auf dem Rechner mit dem iPhone zu synchronisieren
Ich wünsch mir eher ein kopieren auf den Datenträger, wie jetzt bei meinem iPod. Sprich Speicherbereich des iPhone als mountbares Volume.

Dokumentenbetrachter auf dem iPhone (bis jetzt kann man Dokumente nur in Emails öffnen, aber weder abspeichern noch sonst was)
Dokumentenbetrachter ist ja drin. Geht halt um das Speichern.

eine Möglichkeit, das iPhone als Modemersatz an mein Macbook anzuschließen, um unterwegs mit dem Macbook via EDGE oder UMTS online zu gehen
Das ist für mich eine der wichtigsten Sachen. Es könnte dann meine bisherige UMTS-Card ersetzen. Aber ich möchte nicht über EDGE oder auch "nur" UMTS mit meinem PB online sein. Weil du hast da ganz schnell andere Begehrlichkeiten, wie Downloads. Und da möchte ich HSDPA nicht missen. Dass das iPhone 1.0 nicht als Modem nutzbar ist, ist mir da klar. Es würde nur Frust erzeugen.

Gruß Torsten
 
Dokumentenbetrachter ist ja drin. Geht halt um das Speichern.

Meines Wissens kann man nur in Emails Dokumenten-Anhänge öffnen. Aber ich hätte gerne eine Möglichkeit, Dokumente von meinem Rechner zu synchronisieren und auf dem iPhone anzeigen zu lassen.


Totok schrieb:
Ich wünsch mir eher ein kopieren auf den Datenträger, wie jetzt bei meinem iPod. Sprich Speicherbereich des iPhone als mountbares Volume.

Huch, das geht nicht? Interessante Info. Danke.
 
Ich war anfangs auch extrem heiß auf das iPhone und habe über einen Import nachgedacht. Aber nachdem ich jetzt mal so zusammengetragen habe, was dass Gerät alles nicht kann...

- Songs als Klingel-/ Weckton
- Games
- Flash-Unterstützung
- Instant Messaging
- MMS
- Videoaufnahme
- Spracherkennung und Sprachwahl
- Wireless Bluetooth Stereo Streaming (A2DP)
- 3G (EV-DO/HSDPA)
- GPS
- Austauschbarer Akku
- Erweiterbarer Speicher

... habe ich mir erstmal eine 4GB Micro SD Karte für mein N95 bestellt.
iPhone my ass.

(Wobei die letzten beiden Punkte jetzt nicht sooo überraschend sind, aber bei einem Gerät, welches 24/7 läuft, möchte _ich_ den Akku unkomliziert tauschen können und Speicher kann man eh nie genug haben.)
 
ins internet mit iphone

Hallo Leute,

also ich befinde mich grade in den USA und hab mir eigentlich nur den mac-book pro zulegen wollen.
Und zufaelligerweise habe ich mir das iphone mal im store angesehen und hat mir eigentlich gut gefallen.

Klar hier wird es jetzt von at&t angeboten ,aber wenn ich mir jetzt hier eins schnappe , kann ich es in deuschland jetzt nur bei t-mobile benutzen?

Internet moechte ich auch nutzen koennen,da gabs doch guenstige anbieter
wie O2 mit zusatz von 5euro konnte man ja surfen.
 
Bis jetzt kannst du die Telefon-Funktion GAR NICHT nutzen!
 
Zudem werden bestimmte Vorstellungen von Mobile-Nutzern hier in D irgendwie auf den Kopf gestellt. Oder vielleicht besser auf die Füße.;) Da kriegst du nen Handy für lau und bezahlst das am Ende wieder über die Vertragspreise. Der eigentliche Wert des Gerätes geht doch da den Bach runter. Nen Mobile kost ja nur 1 EUR. :rolleyes: Der Preis ist versteckt. Und mit einmal regen sich alle über die Summe in 24 Monaten auf.

Da stimme ich dir voll zu, TotoK. Auf einmal regen sich alle über das "schweineteure" iPhone auf, ohne zu bedenken, was es bis jetzt gibt. Handys mit bis zu 600 Euro Neupreis sind so selten nicht in D. Ich habe mir vor einem Jahr selbst eins für rund 500 Euro gekauft (ein Nokia E70). Und zwar ohne Vertrag, weil ich mir geschworen habe, nie wieder ein Handy von meinem Provider Vodafone direkt zu nehmen. Die haben es nämlich geschafft, mein voriges SE-Gerät mit einem üblen Branding fast unbrauchbar zu machen.

Nun gut, und Handy-Kosten habe ich auch rund 60 Euro im Monat, weil ich das Mobile beruflich viel nutze. Wenn ich häufiger Daten (per GPRS) schicke, werden es auch mal 80 Euro. Und dabei bin ich mit dem Nokia nur bedingt zufrieden: Ein sehr, sehr umständliches Menü (ich hab's bis heute nicht kapiert, wie ich damit in ein offenes WLan komme, obwohl ich es schon ein paar Mal geschafft habe), Nachhall bei etlichen Gesprächen, ewig lange Startzeiten, Akku ist sehr schnell leer etc.

Vom reinen Datenblatt here sieht das Nokia zwar gleich gut oder sogar besser aus als das iPhone - aber letztendlich zählt, wie einfach du als Nutzer damit was anfangen kannst.

Und wenn ich so ein iPhone-Demo-Video angucke, sieht das um einiges besser und intuitiver aus als das, was ich bis jetzt habe. Wenn ich dann noch eine Daten-Flat mit ausreichend Freiminuten für 60 Euro kriege, bin ich zufrieden, ehrlich gesagt.

Aber es ist ok, das vielen jetzt gerade der Hype zum Hals heraus hängt. Geht mir ehrlich gesagt gerade auch so.
 
Ich war anfangs auch extrem heiß auf das iPhone und habe über einen Import nachgedacht. Aber nachdem ich jetzt mal so zusammengetragen habe, was dass Gerät alles nicht kann...

- Songs als Klingel-/ Weckton
- Games
- Flash-Unterstützung
- Instant Messaging
- MMS
- Videoaufnahme
- Spracherkennung und Sprachwahl
- Wireless Bluetooth Stereo Streaming (A2DP)
- 3G (EV-DO/HSDPA)
- GPS
- Austauschbarer Akku
- Erweiterbarer Speicher

Viele der von Dir bemängelten Punkte können noch kommen. Denn Apple hat ja schon angekündigt, zwei Jahre lang Software-Updates für das jetzige iPhone zu bringen. Und mit Software-Updates sind nicht nur Bugfixes gemeint, sondern wirklich neue Programme.

Spiele zum Beispiel:

Ich bin überzeugt davon, dass es bis zur Weihnachtssaison Spiele für das iPhone über iTunes zu kaufen geben wird. Beim iPod gibt es das schon (von Apple sowie von Drittanbietern à la EA).

MMS:

Könnte via Software Update auch kommen

Videoaufnahme:

Ich vermute (weiß es aber nicht), dass die iPhone-Kamera theoretisch auch bewegte Bilder aufnehmen könnte. Vielleicht muss erst ein Videoaugnahme-Programm nachgereicht werden via Software Update.

Instant Messaging:

Könnte auch noch kommen. Vielleicht aber auch nicht (je nachdem, was die Mobilfunkanbieter dazu meinen).


Jedenfalls finde ich Deine Kritikpunkte etwas voreilig. Die iPhone-Plattform wird sich 24 Monate lang entwickeln auf dem jetzigem Modell. Da kann noch einiges kommen.

Recht gebe ich Dir aber bei den Hardware-Beschränkungen:
Besonders Akku und Speicher sind auch meine Kritikpunkte und ein Grund, weshalb das jetzige iPhone-Modell für mich nicht infrage kommt.

Und apropos Akku: Apple verlangt für einen Akkutausch allen Ernstes 85 Dollar. Wenn man sich also nicht selber zutraut, das iPhone auseinanderzubauen und den Akku zu tauschen, wird es richtig, richtig teuer.


Da stimme ich dir voll zu, TotoK. Auf einmal regen sich alle über das "schweineteure" iPhone auf, ohne zu bedenken, was es bis jetzt gibt. Handys mit bis zu 600 Euro Neupreis sind so selten nicht in D. Ich habe mir vor einem Jahr selbst eins für rund 500 Euro gekauft (ein Nokia E70). .

Sind diese Preise nicht einfach künstlich?

Die Netzbetreiber haben ein Interesse daran, dass der Kunde gleich Telefon + Vertrag kauft, weshalb sie theoretisch den Telefonherstellern sagen können, die Geräte ohne Vertrag überteuert zu verkaufen.

Beispiel:

Sony Ericsson W880i kostet bei T-MOBILE:

Mit Vertrag: 4,95€
ohne Vertrag: 449,95€

Also will mir T-Mobile weis machen, sie würden mein Telefon mit 445€ subventionieren, wenn ich einen Vertrag bei ihnen abschließe. Das ist doch absurd.

Relax 100 Tarif kostet mit 100 Freiminuten 670 € für zwei Jahre. Von diesen 670€ sollen 445€ für das Telefon drauf gehen? Das glaube ich nicht. SonyEricsson bekommt von T-Mobile meines Erachtens viel, viel weniger für das Telefon.

Nee, nee, ich bin fest davon überzeugt, dass die Verkaufspreise getürkt sind. Meiner Überzeugung nach werden die Telefone teurer dargestellt als sie sind, damit der Kunde sein Telefon nicht separat kauft, sondern gleich mit Vertrag.

Beweisen kann ich es nicht. Aber ich vermute es.
 
da schlepp ich lieber mein kleines SE Handy rum wie ein so großer Klotz. Die meisten wollen eh nur Telefonieren, SMSen, Mal ein Bild machen und Musik hören - dafür braucht man kein so teures Ungetüm. - achja und wenn ich telefonieren will muss ich nicht 3-8 Klicks machen sondern nur einen.

1 klick? Dein Handy ist in der Hosentasche und gesperrt, das heisst:

1. Entsperren
2. Adressbuch wählen
3. Kontakt auswählen
4. dann wenn mehrere Nummern bzw Home anstelle von Standard Handynummer auswählen (dieser Schritt muss nicht sein)
4/5. Anrufen
 
Die Netzbetreiber haben ein Interesse daran, dass der Kunde gleich Telefon + Vertrag kauft, weshalb sie theoretisch den Telefonherstellern sagen können, die Geräte ohne Vertrag überteuert zu verkaufen.
....
Nee, nee, ich bin fest davon überzeugt, dass die Verkaufspreise getürkt sind. Meiner Überzeugung nach werden die Telefone teurer dargestellt als sie sind, damit der Kunde sein Telefon nicht separat kauft, sondern gleich mit Vertrag.

Beweisen kann ich es nicht. Aber ich vermute es.

Die Hersteller bekommen keine Preise vorgeschrieben. Das von dir genannte W880i ist im freien Handel ab 299 EUR zu bekommen. Also verkauft Sony Ericsson das Mobile entsprechend billiger. T-Mobile macht da einfach diesen Mond-Preis, um eben den Abstand zwischen Vertrag und freiem Verkauf möglichst groß aussehen zu lassen.

Gruß Torsten
 
1 klick? Dein Handy ist in der Hosentasche und gesperrt, das heisst:

1. Entsperren
2. Adressbuch wählen
3. Kontakt auswählen
4. dann wenn mehrere Nummern bzw Home anstelle von Standard Handynummer auswählen (dieser Schritt muss nicht sein)
4/5. Anrufen



Ich habe noch nie die Tastensperre gebraucht, mein Handy liegt immer mit dem Display und den Tasten zum Bein und die Rückseite nach aussen. In zig Jahren wurde nicht mal eine Taste gedrückt ;)

Und meine wichtigsten Nummern sind als Direkttasten oder wie das heist belegt. Also nur mal lange z.B. die "2" drücken und schon klingelts ;)
 
Die Hersteller bekommen keine Preise vorgeschrieben. Das von dir genannte W880i ist im freien Handel ab 299 EUR zu bekommen. Also verkauft Sony Ericsson das Mobile entsprechend billiger. T-Mobile macht da einfach diesen Mond-Preis...

Also subventioniert T-Mobile das W880i mit maximal 295€*, und nicht etwa mit 445€, wie sie gerne behaupten.


*wenn sie nicht noch zusätzliche Vergünstigungen von SonyEricsson bekommen (z. B. für eine hohe Abnahmemenge, etc.)
 
Zurück
Oben Unten