Wer kennt sinnvolle (oder unsinnige) Aufgaben für alten G3

Ja richtig. Carmageddon, Q1, Diablo und Shadow Warrior waren so ziemlich die ersten Sachen, die ich bei dem Versand mit dem Eisbären bestellt hatte. Damals gab's da fast ausschließlich Mac Software. Carmageddon und Diablo kann man auch übers Netz spielen. Mal sehen, ob es da 'nen Spielserver starten kann.
 
mein beiger g3 zeigt mir dvds, ms office 98 kriegt er auch hin, als sequenzer ist er super prima. wie man ohne fax lebt, weiss ich nicht, von mir wollen ständig irgendwelche ämter irgendwas per fax, mail ist da noch nicht mode... und dafür reicht auch ein 68k mac. ich hab noch einen performa 630, der nur einen faxjob hat.
allerdings kann der beige g3 nichts unter osx. dafür ist der echt nicht gemacht.
 
Da hab ich doch gleich mal zwei Fragen:
mein beiger g3 zeigt mir dvds, ... wie man ohne fax lebt, weiss ich nicht, von mir wollen ständig irgendwelche ämter irgendwas per fax, mail ist da noch nicht mode... und dafür reicht auch ein 68k mac. ich hab noch einen performa 630, der nur einen faxjob hat.
allerdings kann der beige g3 nichts unter osx. dafür ist der echt nicht gemacht.
Kann jeder beige G3 DVD abspielen? Reicht da ein DVD Rom? Habe im Hinterkopf, dass da noch irgendeine Hardwarebeschleunigung notwendig ist.
Ja, mit Ämtern und Fax hast du recht. Dafür habe ich das auch schon mal gebraucht. Ist aber zum Glück selten. Da ich keinen richtigen Festnetzanschluss mehr habe war das echt ein Problem. Habe dann einen Faxdienst im Internet gefunden.
Welche Software nutzt du auf dem 68k zum Faxen?
 
Filme gucken auf nem G3 macht keinen richtigen Spaß.
Aber als MusicBox für iTunes und Internetradio ist das Ding ganz nett.

(Mein PM G3 beige 333 Mhz ist nun auch offiziell aufs Altenteil gegangen....)
 
ok, mein beiger g3 hat 400 mhz und eine radeon 7000, vorher ging das nicht. aber jetzt bin ich sehr zufrieden unter os 9.2.2. allerdings brauche ich ihn nun nichtmehr...

ps. hat vielleicht noch jemand eine mac usb tastatur für mich? im einschlägigen auktionshaus sind die mir zu teuer :(
 
Hat der G3 noch nen Video Input? Dann kannst Du ihn als Videoschnittrechner benutzen. Das wurde von Apple unter System 7.5.2 noch ganz toll beworben ;)

Zu dem Zweck würd ich so gern nen 7900 haben :)
 
na dann viel spaß bei der suche nach nem 7900 :hamma:
 
wenn du ein Gäst-WC hast könntest du den ja da reinstellen. und wenn man irgendwas mit nem Bewegungsmelder kombinieren könnte. Dass er sich nur "einschaltet" bzw. vom sleep kommt wenn jemand das Bad betritt, wäre das doch "cool". und dann irgendeine Diashow mit bildern oder ne Nachrichten-Internetseite oder so ;)
Notwendig dafür ist natürlich bspw. ein schöner platz direkt vor dem Klo. so dass man direkt auf den Bildschirm stößt beim .... ;)
 
wenn du ein Gäst-WC hast könntest du den ja da reinstellen. und wenn man irgendwas mit nem Bewegungsmelder kombinieren könnte. Dass er sich nur "einschaltet" bzw. vom sleep kommt wenn jemand das Bad betritt, wäre das doch "cool". und dann irgendeine Diashow mit bildern oder ne Nachrichten-Internetseite oder so ;)
Notwendig dafür ist natürlich bspw. ein schöner platz direkt vor dem Klo. so dass man direkt auf den Bildschirm stößt beim .... ;)

Also diese "geschäftlichen Aufgaben" überlasse ich den 68k Macs ;)

7500er und 7600er habe ich auch noch, aber Videoschnitt? Hmm... vielleicht packt mich ja tatsächlich demnächst mal wieder der Spieltrieb. Welche Software nimmt man dafür? Ich glaub ich hab noch irgendwo iMovie 2, das läuft unter OS 9.

Kennt jemand netzwerkfähige Spiele, die noch übers Internet gespielt werden und auf beiger Hardware laufen (OS von 7.x bis 10.3)? Dann könnte man einen Spieleserver aufsetzen.
 
mit etwas glück läuft diablo 2 auf den beigen kisten...

videoschnitt kann man damit nicht wirklich betreieben damit. es ging sadmackiller bei den rechner glaub ich eher um den standardmäßigen video eingang (zumindest beim 7500/7600) aber die qualität dort reicht eigentlich auch nicht wirklich für was sinnvolles... da kann man auch filmechen mit dem mobiltelefon machen und hat ne bessere qualität.
 
seit wann kann man NES/SNES/PSX pads an PC/Mac anschließen??
 
ich suche immernoch eine tv-karte für den g3...
 
ich suche immernoch eine tv-karte für den g3...

TV Karten gibt es für den G3. Habe selber eine alte formac in einem 266er. Läuft leider nicht unter OS X. Aufnehmen kann man damit aber vergessen. Wird nur eine Diashow. TV schauen geht aber problemlos.
 
ja geht wunderbar... hab ich auf meinem rev a imac mit 233mhz, 64mb ram und 2mb vram+popelige rageIIc GPU... läuft wunderbar flüssig.
da schafft das der beigey locker. :cool:

ehm, hätte noch ne frage, von wegen playstation emulieren auf alten apple kisten, hätte hier selbst nämlich noch einen alten powermac 6100/60 AV original 60 MHZ ( aufgerüstet 240 MHZ mit G3 "Sonnet Crescendo G3-Karte" ), OS 8.6.... würde da connectix VGS auch flüssig drauf laufen?
 
Was es noch an Neuware gibt, kann ich dir auch nicht sagen, aber bei 3..2..1 sollte man doch fündig werden, oder was hast du dagegen, dort etwas zu kaufen?
 
nein. bin in den letzten 3 monaten 2x fündig geworden und hab sie jeweils nicht gekriegt. zur zeit wird wiedermal keine angeboten.
 
Zurück
Oben Unten