wer kauft Navigon oder wartet noch ?

Umfrage: Wer von Euch kauft Navigon ?

  • Wer hat Navigon gekauft

    Stimmen: 64 21,5%
  • Wer kauft noch Navigon später

    Stimmen: 37 12,4%
  • Wer wartet auf andere Lösungen?

    Stimmen: 146 49,0%
  • Ich kaufe keine Navigationslösung fürs iPhone!

    Stimmen: 51 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    298
Habe mir nun doch auch die Navigon app zugelegt. Muss sagen, ansich ja recht gut und genau, aber bei mir blendet sich nach 1 Min das Display aus und wird schwarz.
Gibts da noch irgend eine Einstellmöglichkeit die ich übersehen habe ?

Gruß, coce

Als nicht NAvigon App Besitzer kann ich Dir nur dazu raten, in den Einstellungen die Bildschirmsperre aufzuheben und nicht nach Minuten einzurichten.
 
Ja, das wäre natürlich eine Möglichkeit, kann aber nicht der Sinn der Sache sein. Andere Apps schaffen das ja auch.
Da sollte man von so einem App das erst recht erwarten dürfen. Leider....
 
Wenn ich ich recht erinnere, manche User schrieben doch, dass Ihr Bildschirm nicht schwarz ging. Die hatten aber auch eine Sperre drin. War da nicht irgendwie so etwas in der Art? Bei manchen ging es, bei anderen nicht?
 
Ja, so habe ich das auch verstanden. Bin bis jetzt einfach nur davon ausgegangen, dass ich eine Einstellung übersehen habe. Aber dem scheint ja nicht so zu sein.

Werde wohl Navigon mal ne Mail schreiben. Wenn man ein Produkt kauft, kann man ja davon ausgehen, dass es auch funktioniert - was ja hier wohl nicht der Fall ist. :(
 
Werde wohl Navigon mal ne Mail schreiben. Wenn man ein Produkt kauft, kann man ja davon ausgehen, dass es auch funktioniert - was ja hier wohl nicht der Fall ist. :(

Genau aus dem Grund warte ich immer erst einmal ab bevor ich gleich zuschlage ;)
Explizit dabei steht es ja nicht, dass es das können sollte. Man geht natürlich davon aus, wie man aber sieht, nicht immer gleich zutreffen muss.
 
Nur schränkt das ja die Funktionsmöglichkeiten gewaltig ein ;)

Normalerweise bin ich auch nicht derjenige, der sofort zuschlägt, aber es stand der kauf eines Navis an ... und da kam das recht passend.

Wenn ich eine Info von denen habe, werde ich sie natürlich hier sofort weiterreichen.
 
Nur schränkt das ja die Funktionsmöglichkeiten gewaltig ein ;)

Normalerweise bin ich auch nicht derjenige, der sofort zuschlägt, aber es stand der kauf eines Navis an ... und da kam das recht passend.

Wenn ich eine Info von denen habe, werde ich sie natürlich hier sofort weiterreichen.

Das ist gar keine Frage, daher schrieb ich auch, wir gehen natürlich explizit von aus, dass der Bildschirm natürlich an bleibt und nicht schwarz wird.
Wie Du siehst, ist es aber manchmal nicht so.

Dachte mir zu erst auch, kauf es gleich, Navi sollte so wieso bald her.
Da aber ich schon seit 2.0 auf ein Navi warte, bringen mich die letzten paar Tage auch nicht mehr um, vor allem auch nicht die 20€ mehr, die ich evtl ausgeben müsste für Navigon.

Dann weiß ich aber auch was ich habe, da man zwei Apps ausführlich testen konnte!
 
Ich warte die Lite Version von Navigon ab. Ich will zuerst mal testen wie genau der GPS Empfänger ist. Bei Google Maps ist er im Auto nicht gerade so toll.


Wirds denn eine Lite Version geben...

nach dem Reinfall mit Navigon Mobile Navigator für Symbian möchte ich nicht wieder die Katze im Sack kaufen....

... ich tendiere eher davon auf TT zu warten....
 
bin gerade am laden der D-A-CH Version für 50€... ich denke das geht in Ordnung so... :)
 
Ich werde die Navilösung kaufen die mir TMC bietet, ohne TMC ist jede Navilösung ein Nogo, wenn ich die Navisoftware schon auf einem iPhone habe will ich zumindest Möglichkeiten nutzen die mir die Internetverbindung bietet.
Jetzt eine Software kaufen und hoffen das TMC per Software Update nachgeliefert wird halte ich für sehr gefährlich.
Eine TMC unterstützende Navi Software würde warscheinilch als Pro Version seperat verkauft sollte man vermuten!
 
Jetzt eine Software kaufen und hoffen das TMC per Software Update nachgeliefert wird halte ich für sehr gefährlich.
Eine TMC unterstützende Navi Software würde warscheinilch als Pro Version seperat verkauft sollte man vermuten!

der trend bei navis sind doch die bezahl-extra-dienste auf abo basis, TMC gehört auch dazu...
 
Ich werde die Navilösung kaufen die mir TMC bietet, ohne TMC ist jede Navilösung ein Nogo, wenn ich die Navisoftware schon auf einem iPhone habe will ich zumindest Möglichkeiten nutzen die mir die Internetverbindung bietet.
Jetzt eine Software kaufen und hoffen das TMC per Software Update nachgeliefert wird halte ich für sehr gefährlich.
Eine TMC unterstützende Navi Software würde warscheinilch als Pro Version seperat verkauft sollte man vermuten!


Ich weiß gar nicht warum so viele hier unbedingt TMC wollen. Bis vor 3 Jahren war das noch echt nützlich. Aber mittlerweile hat jeder nen Navi mit TMC und alle nehmen mehr oder weniger die gleiche Ausweichroute... Dann steht man eben mitten auf der Landstraße im Stau oder eben auf der Umleitung.
Und so Sachen wie "im Pendler Verkehr nicht den Kölner Ring benutzen" das sagt einem ja schon der normale Menschenverstand, da brauch ich keine Navi mit TMC.
Navigon hat ja auch schon angekündigt in einem Update eine TMC Lösung zu präsentieren.

Gruß
 
Ich weiß gar nicht warum so viele hier unbedingt TMC wollen. Bis vor 3 Jahren war das noch echt nützlich. Aber mittlerweile hat jeder nen Navi mit TMC und alle nehmen mehr oder weniger die gleiche Ausweichroute... Dann steht man eben mitten auf der Landstraße im Stau oder eben auf der Umleitung.
Gruß

Wenn ich z.B. von Norddeutschland nach Österreich fahre und ein Navi ohne TMC habe, dann weiss ich noch nicht einmal wo die großen Baustellen sind und fahre u.U. riesen Umwege. Das TMC hat mir da schon oft und gut geholfen, indem es mich frühzeit über Alternativen geschickt hat und so Baustellen und große Staus umgegangen hat.
 
Tmc?

Also ich halte TMC für fragwürdig. Und bei längeren Fahrten kann man sich z.B. mit Staumelder über Staus erkundigen.
Ich werde auf jeden Fall warten bis TT seine Lösung echt anbietet - aber es scheint ja fast, dass die bisherige Vorstellung ein "fake" war.
 
Wie meinst du ein "fake"? Das die noch gar nicht wirklich entwickelt hatten?

TMC ist bringts nicht wirklich. Eher sollten man über GPS und INternet ständigen Informationsaustausch zwischen Fahrzeugen machen, die den Fahrer zeitnah informieren. Das ist die große Chance mit den Handy- Navis. Immer aktuelle Informationen über das was vor einem liegt, und wenn man selbst im Stau steht, werden dich nachkommenden Autos früh informiert und können ausweichen. Das wäre der Bringer. Nicht UR_- Verkehrsfunk der immer zeitversetzt kommt. Oft hört man einem Stau wenn schon drin ist, oder wenn der Stau schon längst aufgelöst ist. Mit GPS und Internet wäre ein viel effektiver Lösung machbar. das wäre ein sinnvolles update für Naviogn: eine App die auf Wunsch Daten an einen Server schickt und andere Nutzern zeitnah Informationen über Verkehrssituation liefert. Das wäre mein Wunsch!
 
Zurück
Oben Unten