Wer hat keine Probleme mit Lion?

Hiho,

Hab den Löwe auf einem Mini 2.1 (1,83Ghz C2D von 2007) und einem MBA 2011 am laufen ... kann bisher keine Probleme melden. Lion ist weder langsamer (im Gegenteil) noch instabil oder sowas.

Atti
 
Hier läuft nach clean install auch Alles wunderbar und im Gegenteil zu vielen Anderen bin ich vom launchpad begeistert! :)
 
bei mir läuft alles bestens, selbst Time Machine unter der ich bei SL noch Probleme hatte..... bin begeistert
 
im App Store habe ich unter Lion andauernd den Beach Ball...auch wenn ich den Account abmelde sodaß er nicht nach Updates oder sonstiges suchen kann... Sehr langsam geworden mit meinem MBP 2011 2,7 GHz i7 8GB RAM...jemand ne Idee wieso?
 
Download, Installation und Betrieb ohne Probleme.
 
im App Store habe ich unter Lion andauernd den Beach Ball...auch wenn ich den Account abmelde sodaß er nicht nach Updates oder sonstiges suchen kann... Sehr langsam geworden mit meinem MBP 2011 2,7 GHz i7 8GB RAM...jemand ne Idee wieso?

Meinst du nicht deine Frage wäre in einem der anderen Lion Thread die sich mit Problemen unter Lion beschäftigen als in einem
Thread da da heißt "Wer hat keine Probleme mit Lion?" besser aufgehoben?

z.B.:
https://www.macuser.de/forum/f21/sammelthread-erste-erfahrungen-594857/

oder:

https://www.macuser.de/forum/f21/lion-bugs-sammelthread-595078/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AstraCoupé und OFJ
null Probleme mit Lion, aber was soll besser sein gegenüber SL?
 
null Probleme mit Lion, aber was soll besser sein gegenüber SL?

Ich empfinde Lion einfach als moderneres Betriebssystem! Mission Control finde ich - nach ein wenig Eingewöhnungszeit - deutlich komfortabler als Spaces & Exposè, wenn man sich mal an den Vollbild-Modus gewohnt hat ist das auch ne feine Sache - und eben nicht eine Windos-Fullscreen-Kopie! -, und selbst das viel gescholtene Launchpad finde ich gut, wenngleich es aktuell noch ein wenig zu starr und zu wenig konfigurierbar ist.

Klar gibt es auch Dinge auf die ich verzichten kann, bzw. die ich nie nutzen werde, aber allein die oben angeführten Punkte waren mir die 25 Euro wert!
 
Nach Speicheraufrüstung von 2 auf 8 gb keine Probleme. Mit 2 gb ruckelte es nach ner Zeit. Lag am swappen bzw. Speicherverbrauch. 2 gb ist mMn zu wenig.
 
Keine Probleme, ABER: Dashboard in der alten Version wieder hergestellt (als Spaces unmöglich), Launchpad überflüssig wie ein Kropf und/oder eine Windows-Seuche, Rollbalken umgestellt, wobei ich noch die Farbe vermisse. Das allseits präsente Grau, wenn wir schon dabei sind, erinnert mich an den Alltag, SL war da optisch aufbauender. Das Starten der Programme mit den zuletzt verwendeten Dateien ist Unfug hoch drei. Und wenn ich mit Resume negative Erfahrungen mache, gehe ich glatt zu SL zurück. Bestechend ist die blitzartige Bootdauer, verhunzt das Styling von iCal, sowas würde ich mir niemals in die Toilette hängen, benutze seither Sunbird.

Der Berg hat gekreißt und eine Maus geboren, die einem Löwen tagelang im Magen liegen würde.
 
Zurück
Oben Unten