Wer arbeitet noch aktiv mit alten Macs?

Kein Kommentar.
Ich bin zwar auch Computer- und Internetsüchtig, aber sch...... möchte ich noch in Ruhe können!
 
08_fallobst schrieb:
Jemand ne Idee welchen Mac ich mir aufs Klo stellen könnte ?


Jupps,
einen Powermac G4 Silver mit richtig kräftigen Lüftern.

Besinnliche Stunden wirst Du auf dem "stillen" ? Örtchen dann aber wohl nicht haben.
 
Naja, du musst ihn ja nicht anschalten , es geht halt ums Ambiente ;-)

Eine Bekannte von mir hat z.b. überhaupt keine Elektroartikel, wegen der bösen Strahlung. Sie macht nun eine Bachblütentherapie...
 
Bramix,

dank Dir für den Link. Macs und ganzheitliche Therapien schließen sich grundsätzlich nicht aus - obwohl die besagte Seite echt krass zu sein scheint....... Hast Du mehr Vorschläge in der Richtung? Speziell Aromatherapie, das Ding mit den wohlriechenden Ölen????

P.S.: Kann mir wer die Schultern durchkneten?
 
Ja, die Seite ist wirklich krass, um nicht zu sagen oberschwachsinnig!
Weiter hinten wirds noch heiterer.
Hat mir ein wohlmeinender? Macuser verklickert.


Wie schrieb Einstein mal so schön:
Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert.
Ich fürchte, er hat damit wohl recht.
Wären wir sonst nur so ein kleines Häuflein?
 
Also bei der Seite zweifle ich doch irgendwie an der Ernsthaftigkeit. Das klingt verdammt so, wie wenn jemand diesen Esoterik-Schmafu sehr genau studiert hätte und jetzt möglichst bierernst parodiert. Und wenn ihm jemand was abkauft lacht er sich wahrscheinlich schief.
ich sag nur Leitungsveredelung... da kann man jeden einzelnen Satz auch als "Du wirst dich wundern, wir pflanzen dich sowieso nur!" verstehen.

Hab heute wieder einen Schung alte Macs reingekriegt... Performa 6300 (defekt, wahrscheinlich PRAM-Batterie leer), PowerMac 7200/90 und 9500/120 beide ohne HD.
 
Nicht aufregen. Die Seite ist Hardcore im anderen Sinne......
Allerdings, der Klanglack..... Ob der auch bei Boxen funktioniert? Oder bei meinen Irish Whistles?

Handelst Du mit Macs???? Da wäre eventuell ein Interessent für den 9500. Aber erst, wenn es wieder Geld gegeben hat!
 
Wieso aufregen? Ich finds genial!

Nö, bestenfalls nebenbei. Der 9500er soll ziemlich fix das Zimmer eines meiner Brüder mit Internet versehen.
Abzugeben wären momentan allenfalls IIsi und ein IIcx.
 
Gottogott, die kann man nur noch verschenken - außer, es findet sich ein durchgeknallter Sammler. Das sind doch 68K-Kisten!!! Ich hab noch den LCII im Keller stehen....
 
Hab ich je was anderes behauptet?
Ich sammle das Zeug, aber wenn mir jemand was abkaufen will was mir im Weg ist gern (ich hab zB 3 IIsi).
 
Mein Performa 5200 und 630 gingen gestern den Weg alles Ir......., - in den Elektronikschrott.
Keine Verwendung, Platzmangel und keiner wollte es geschenkt.
 
Cora2392 schrieb:
Mein Performa 5200 und 630 gingen gestern den Weg alles Ir......., - in den Elektronikschrott.
Keine Verwendung, Platzmangel und keiner wollte es geschenkt.

Den 5200er hätte ich genommen! :(
 
Wahnwitz... die Rechner sind ja noch "fast" neu... Zeitgefühl und Computerwelt haben ein ziemlich eigenes Verhältnis!
 
hallo zusammen-ich habe auch noch einiges älteres rumstehen
zb: PB145-PB1400-9600er-7600er und ein umax 200mhz dual (leider vor ne woche grafikkarte ausgestiegen.
den 7600er brauche ich noch oft-die andern (inkl PB145)für die mac spiele-brachte es nie übers herz sie wegzugeben.alle rechner laufen-wenn auch laut-gut und stabil
ach ja einen alten newton habe ich auch noch in gebrauch-als e-bilderrahmen
habe auch freunde die prof webdesign machen und g3 in gebrauch haben-ok nebenbei ;-) aber rausrücken wollen sie sie auch nicht
vielleicht sollten wir besitzer von alten macs ne tauschbörse aufmachen-habe einiges zum weggeben und einiges das ich brauchen könnte-ohne fin intr.
 
aldante schrieb:
hallo zusammen-ich habe auch noch einiges älteres rumstehen
zb: PB145-PB1400-9600er-7600er und ein umax 200mhz dual (leider vor ne woche grafikkarte ausgestiegen.
den 7600er brauche ich noch oft-die andern (inkl PB145)für die mac spiele-brachte es nie übers herz sie wegzugeben.alle rechner laufen-wenn auch laut-gut und stabil
ach ja einen alten newton habe ich auch noch in gebrauch-als e-bilderrahmen
habe auch freunde die prof webdesign machen und g3 in gebrauch haben-ok nebenbei ;-) aber rausrücken wollen sie sie auch nicht
vielleicht sollten wir besitzer von alten macs ne tauschbörse aufmachen-habe einiges zum weggeben und einiges das ich brauchen könnte-ohne fin intr.
attachment.php
drumm pepp clap

Gruß

Nicolas
 
WIr sind schon so´ne Ansammlung von Freaks.......
Die Idee mit der Tauschbörse find ich übrigens gut. Mit tut es um jeden alten Mac weh, der auf den Schrott geht. Hey, überlegt mal, die Dinger konnten schon damals die Dinge, an die sich WinDosen endlich mal herangetastet haben. Waren zwar langsam, aber sind und bleiben gute Arbeitstiere.
 
Mir tuts nur um ganz bestimmte Macs leid.
z.B. einen alten LC 475, weil er so wunderschön übersichtlich aufgebaut ist, kaum Kabellage.
oder ein altes Powerbook 540 C, wegen der immer noch eleganten Form
oder einen alten SE/30, weil er halt ein Knubbel-Klassiker ist,
oder einen alten Newton 130, weil er so erzsolide gebaut ist.
Eigentlich brauche ich sie ja nicht mehr, aber alle laufen noch 1a.

Wenn es mich mal umtreibt und ich mit dem Gedanken spiele mir einen der aktuellen Macs zu kaufen, werfe ich einfach mal einen der Goldies an und arbeite ein wenig mit ihnen.
Danach bin ich mit meinem G3 B&W wieder absolut zufrieden.
Wat für'n Rennmaschien!
Geschwindigkeit ist doch so relativ.
 
Zurück
Oben Unten