Wenns kein ipod sein soll

Liebe Mac-User

Ich gehöre zu diesen Ausserirdischen, die sich noch keinen Mp3-Player angeschafft hat... :rolleyes: ja, und einen ipod will ich auch nicht (zu teuer, kein Radio)... Gibt es für mac user wirklich kaum Alternativen zum ipod? Wie heissen denn mögliche Alternativen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

bab

also damals hab ich halt irgendeinen mp3 player angeschlossen musik in ordner gezogen und finito.

du fragst ob es alternativen zu weissbrot gibt ... ja vollkornbrot, roggenbrot, mischbrot und so weiter, passt alles in mund und magen und das gleiche kommt dann unten wieder raus, genau so als hättest du weißbrot verdaut :)
 
...und sony und mac (itunes) können dann bestens miteinander Daten austauschen? Oder eben nicht? Übrigens an alle ipod-Puristen, schön finde ich die Dinger auch, aber eben das Radio fehlt (radio-remote hin oder her;)).
 
Ich würde mir da auch ein Handy holen, was das alles kann. Vielleicht eins von diesen Sony DIngern. Dann hat man alles zusammen. Jetzt wo DRM im iTunes Store fällt, kann man da ja weiter einkaufen und die AACs auch auf anderen Playern hören.
 
Was ihr alle mit dem fehlenden Radio habt...das Ding ist ein MP3-Player! Wenn ihr Radio hören wollt, dann kauft ein Radio. Oder beschwert ihr euch beim Bügeleisen auch immer darüber, dass es keine eingebaute Friteuse hat?
 
Radio+Remote für iPod

Gibts von verschiedenen Herstellern in verschiedensten Ausführungen.

Wie geil ist das denn? Sauber.

Ich habe den

SanDisk Sansa e260. ( auch kein Radio, aber "crackbar" )

Der war damals mein absoluter Favorit, "The little Monster". Klein und handlich. Gute Alternative damals. Wie das heute ist weiss ich nicht. Aber teuer sind die nicht (mehr). Allerdings hat meiner Probleme mit der Ordnungsstrucktur. Wenn ein Song "kein Titel" heisst, dann spielt er ihn häufig nicht ab. Momentan lösche ich alle Lieder und sind dennoch drauf und abspielbar. Also sehr sonderbar. Ist grad keine gute Promo aber, wenn die neuen Dinger die Fehler der Vorgängergenerationen ausgemerzt haben dann ist das mein Tipp.
 
Was ihr alle mit dem fehlenden Radio habt...das Ding ist ein MP3-Player! Wenn ihr Radio hören wollt, dann kauft ein Radio. Oder beschwert ihr euch beim Bügeleisen auch immer darüber, dass es keine eingebaute Friteuse hat?

...und spielt Videos ab, kann neuerdings tausende von Programmen ausführen, im Internet surfen...

ne, is klar - so ein ipod kann ja auch nur MP3 abspielen.

Warum nicht auch noch Radio ? Andere Geräte können das ja auch...
 
Was ihr alle mit dem fehlenden Radio habt...das Ding ist ein MP3-Player! Wenn ihr Radio hören wollt, dann kauft ein Radio. Oder beschwert ihr euch beim Bügeleisen auch immer darüber, dass es keine eingebaute Friteuse hat?

wenn die eigene Musik Sammlung grad nicht mehr ausreicht, dann Radio an. Ist mal ne nette Alternative. Oder Nachrichten?
Gibt schon paar Gründe für ein Radio.
Nicht zu vergessen die Gewinnspiele :D
 
Wozu überhaupt seine Musiksammlung rumschleppen wenn man sich auch vom werbeverseuchten Mainstream-Gedudel im Radio berieseln lassen kann?

...es gibt solche und solche Sender...Und wenn ich Abends mal gerne 1Live "Plan B" oder so hören will, dann wäre es schön, wenn ich das könnte.

Webradio (nutze ich auf dem iPhone) ist nicht immer eine Alternative. Da vermisse ich meine uralten Nokias, die allesamt Radio konnten...
 
dann kauf dir wieder n Nokia und motz net rum das das Iphone das nicht kann.

gibt doch genug alternativen kram. die Nokia N reihe zb. ;) Stinklahm, billig verarbeitet und nur plastik hat abe rjeder und kann auf dem papier alles :D
 
dann kauf dir wieder n Nokia und motz net rum das das Iphone das nicht kann.

gibt doch genug alternativen kram. die Nokia N reihe zb. ;) Stinklahm, billig verarbeitet und nur plastik hat abe rjeder und kann auf dem papier alles :D

Wozu überhaupt seine Musiksammlung rumschleppen wenn man sich auch vom werbeverseuchten Mainstream-Gedudel im Radio berieseln lassen kann?


FAAANNNNBOOYYY

wie kann man so engstirnig sein?
Radio ist ein gutes Argument. Was isn mit Oldies ? Was ist mit Leuten die sich nicht ständig neue Musik leisten können? Auf anderem Wege besorgen, lass ich mal aussen vor. Diesen Leuten kommt ein Radio zu gute.
 
und in der U-Bahn bringt auch denen das Radio genau nichts :D

für was brauch ich einen mp3 Player wenn ich mir keine mp3s
leisten kann? kann ich ja gleich Radio hören und die werden
einen eh schon als Werbegeschenke nachgeschmissen ;)
 
für den Nano 1G hatte ich ein Apple-Radio - sieht aus wie ein shuffle, hängt an der Dockschnittstelle, ist gleichzeitig eine Fernbedienung und steuert das Radio im Nano. Ich weiß nicht, ob das bei den neuen Nanos auch noch funktioniert. War eine klasse Lösung, auch wenn damit etwas mehr Strom verbraucht wurde.

Was andere Player betrifft: wenn man mit Mac arbeitet, bietet sich wirklich nur iTunes an. Ich hatte mal einen "mp3 Player", der wurde sogar mittels PlugIn in iTunes beladen. Trotzdem - alles Notlösungen. Und das Befüllen über den Finder ... das ist Kokolores, höchstens geeignet für einen Miniplayer ... meine Meinung. ;)
 

Wie bitte?

wie kann man so engstirnig sein?

Wer ist hier engstirnig?

Radio ist ein gutes Argument. Was isn mit Oldies ?

Stimmt, die gibt es ja nur auf Schellackplatten. Oldies als MP3s. Unvorstellbar.

Was ist mit Leuten die sich nicht ständig neue Musik leisten können? Auf anderem Wege besorgen, lass ich mal aussen vor. Diesen Leuten kommt ein Radio zu gute.

Und die kaufen dann einen iPod? Mir war auch nicht bekannt, dass MP3s eine maximale Lebensdauer haben und dann nicht mehr abspielbar sind, weshalb man "ständig neue Musik" kaufen muss.
 
Zune. Meiner Meinung nach der einzige DAP, der dem iPod auch nur im entferntesten das Wasser reichen kann (neben dem iRiver Clix, der aber afaik nicht mehr hergestellt wird?). Nur die MTP-Integration am Mac dürfte schwierig werden.
 
Radio im MP3 Player ist eine feine Sache, zB eine Live Übertragung eines EM Spiels unterwegs miterleben.

Klar braucht man es nicht unbedingt, aber die eingebaute iSight bei Macs zB braucht man auch nicht unbedingt.

Und die Radiofunktion ist jetzt wirklich keine Superspezial-Option - für mich war das einer der Hauptgründe eben keinen iPod zu kaufen. Radio gehört serienmäßig in einen MP3 Player wie ABS in ein Auto.
 
Stan hat schon recht. Um so mehr Funktionen desto teurer wird das Ding. Wirds nicht teurer wird es halt schlechter und diese Eierlegende Vollmilchsäue will ich auch nicht. Daher käme mir kein anderer iPod als der Shuffle ins Haus. Diese Dinger können alles und doch nichts.

Hab schon mehrere Creatives durch. Zentouch, Zen Stone, Muvo ... alle nen klasse Sound und ne gute Verarbeitung :)
 
Zurück
Oben Unten