Weltwirtschaftskrise: Ja, macht noch einen Bock zum Gärtner... !

H
„Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“

Wei so langsam reicht es doch, was die in Berlin mit uns machen!

Erst fragen die uns nicht, ob wir unser GG vom Reform-Vertrag quasi ablösen lassen wollen - und jetzt noch die ESM-Ermächtigung?!

ES REICHT!

und, schon eine Klage über Deinen Anwalt angestrengt?
 
Es muss doch mal schluss sein! Die treiben uns immer mehr in den Abgrund. Der ESM-Entwurf ist doch der Sargnagel! Vollständige Auslieferung an 'Gouvernöre', die völlige Immunität genießen?!?!?

Nein, es reicht einfach! Ich will nicht mehr auch nur einen Cent für diese Drecks-EU ausgegeben wissen. Und auch nicht für Krieg, den wir Frieden nennen! Die Verarsche muss mal ein Ende haben.

Anscheinend gehts doch nicht anders. Ergo: Widerstandsrecht!

und, schon eine Klage über Deinen Anwalt angestrengt?

Der hat einmal kurz gelacht! Nachfrage beim Staatsanwalt: Wenden sie sich ans Bundesverfassungsgericht.
 
Hier die Bundestags-Petition gegen den ESM!
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=18123

Die Petition ist bereits in der parlamentarischen Prüfung! Mal sehen, was daraus wird. Ein Auge sollte man mal draufgeworfen lassen.

So oder so reicht es doch jetzt! Die suchen sich immer neue Schlupflöcher. Immer neue Versuche, uns die letzten Souveränitäten zu nehmen. Mir reichts einfach. Und nichts davon dient noch dem "Wohl des Volkes". Es reicht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss doch mal schluss sein! Die treiben uns immer mehr in den Abgrund. Der ESM-Entwurf ist doch der Sargnagel! Vollständige Auslieferung an 'Gouvernöre', die völlige Immunität genießen?!?!?

Nein, es reicht einfach! Ich will nicht mehr auch nur einen Cent für diese Drecks-EU ausgegeben wissen. Und auch nicht für Krieg, den wir Frieden nennen! Die Verarsche muss mal ein Ende haben.

Anscheinend gehts doch nicht anders. Ergo: Widerstandsrecht!

:rolleyes:
Die Hobby-Revoluzionäre sind unterwegs, ganz toll. Wähl doch eine andere Partei, gründe eine neue, oder eine Bürgerinitiative, oder such dir Gleichgesinnte und geh wenigstens erstmal demonstrieren. Es gibt doch eine Vielzahl an Betätigungsmöglichkeiten - auch wenn man dann Gefahr läuft zu sehen, daß man vielleicht in der Minderheit ist. Aber das ist Demokratie.

Der hat einmal kurz gelacht! Nachfrage beim Staatsanwalt: Wenden sie sich ans Bundesverfassungsgericht.

eben.
 
ESM hat NICHTS mehr mit Demokratie zu tun!

Wie lange willste denn noch warten?!? Bis gar nichts mehr geht und die Hosen runter sind?!

Ja, gründe du mal schön deine Partei. Den Fehler, einfach zu warten und zuzusehen, haben schon andere Generationen gemacht. Bis nix mehr ging. Die Ausreden der Weggucker und Bücklinge. Der Neu-deutsche Spießer guckt, wartet... und vertraut auf eine demokratische Rechtsordnung, die wir doch schon lange nicht mehr haben. Penn weiter.

Mir reichts jetzt.
 
Der hat einmal kurz gelacht! Nachfrage beim Staatsanwalt: Wenden sie sich ans Bundesverfassungsgericht.

naja, das ist auch keine Tat bei dem die Staatsanwaltschaft aktiv werden müsste. Da musst Du schon mit Deinem Anwalt Klage einreichen (darum schrieb ich das ja auch).

Du schreist hier "HURRA" und die Massen haben los zu rennen. Wenn das in Deinen Augen so wichtig ist, dann

- suche Dir Unterstützer
- erstelle eine Anforderung
- lasse diese Unterschreiben
- gehe damit zum Anwalt damit die entsprechende Klageschrift erstellt wird (wichtig, er muss am passenden Gericht auch zugelassen sein)

und KLAGE.

Fang einfach mal in Deinem Heimatort Unterschrift zu sammeln. Wenn Du die erste 200 zusammen hast kannst Du Dich gerne noch mal melden.

Ansonsten - laues Lüftchen im Wasserglas -- sorry, so hart können Tatsachen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Leute durchaus verstehen, die jetzt rigoros handeln wollen. Unsere Politiker tragen daran eine außerordentliche Schuld. Vor allem sollte man sich mal anschauen, was das für Menschen sind, die uns da gerade in den Dreck fahren.

Über Asmussen sind bereits genügend Informationen verlinkt worden. Der hat in einem Amt nichts zu suchen.

Ein anderer, viel bedeutsamerer Strippenzieher ist: Jean-Claude Juncker

Er ist ein lupenreiner Anti-Demokrat. Und dies lässt sich durch seine eigenen Aussagen belegen.

Zur EU-Politik sagt er im Spiegel: "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-15317086.html

Interessant auch, dass er systematische Lüge für das geeignete Mittel der Politik hält. Und noch viel wichtiger: er schließt demokratische Prozesse aus und fördert eine Eliten-Regierung, die in Geheimsitzungen plant und waltet. Das äußert er auch so. Siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Cctw4OHUvZ8

Da bleiben keine Fragen offen.

Wir haben es mit höchst antidemokratischen Machtmenschen zu tun, denen - wie sich zeigt - kaum mit demokratischen Mitteln beizukommen ist.

Ich bin jetzt gespannt, was in der Folge des BVG-Urteils zum Stabiltätsgesetz geschieht. Grundsätzlich muss aber bereits festgestellt werden, dass bereits fundamentale Vertragspunkte des EU-Reformvertrages vollständig gebrochen worden sind. Er ist damit vollständig obsolet. Oder anders gesagt: Es helfen da keine Nachbesserungen! Der Vertrag ist mittels Bruchs hinfällig - und damit auch die EU. Punktum. Aber wie Junckers - oben nachzulesen - ja feststellt: man macht einfach weiter - und zwar am Wohl des Bürgers vorbei!

Z.B. Art. 125
"Ein Mitgliedstaat haftet nicht für die Verbindlichkeiten der Zentralregierungen, der regionalen oder lokalen Gebietskörperschaften oder anderen öffentlichrechtlichen Körperschaften, sonstiger Einrichtungen des öffentlichen Rechts oder öffentlicher Unternehmen eines anderen Mitgliedstaats und tritt nicht für derartige Verbindlichkeiten ein..."

Nun ist es interessant in die Geschichte des Reform-Vertrages zu schauen. Dann wird plötzlich klar, dass über die künstlich provozierte Verschuldung Griechenlands nun eine Nachbearbeitung erwzungen werden soll, da vormals wohlweislich - zum Schutz der Bürger und der finanziellen Souveränitäten der einzelnen Mitgliedsstaaten - vertragliche Blokaden aufgestellt worden sind. Diese sollen jetzt eingerissen werden. Mittels vollständig undemokratischer Prozesse und letztlich der Einrichtung neuer, vollständig undemokratischer Institutionen (ESM), die keine parlamentarische oder gar strafrechtliche Maßregelung mehr erlauben wollen/sollen. Und dies in jedem Widerspruch zu der selbst proklamierten Legitimation, dass die Bürger der EU Verantwortung und Haftung für nicht mehr nachvollziehbare Forderungen übernehmen sollen. Wohlgemerkt: in der Abweisung von Verantwortung und Haftung der Institution, von Politikern und Amtsinhabern der jetzt anvisierten Institution ESM. Für diese wird lt. Vertragsentwurf vielmehr vollständige Rechtsfreiheit, Immunität und supranationale Verfügungsgewalt eingefordert. Mit Rechtstaatlichkeit und Demokratie hat dies nichts mehr zu tun! Es ist allein ein diktatorisches Machtinstrument, das sich jeglicher Haftung wie der Kontrolle durch parlamentarische Gremien entzieht.

Persönlich sehe ich uns gerade an der Grenze. Noch können und müssen sich unsere Parlamentarier beweisen und wir müssen Rechtswege einhalten. Aber so, wie sich unsere Parlementarier, unsere Regierung wie auch andere, wichtige Amtsträger bisher verfehlt haben, sehe ich durchaus ab, dass die Bürger der BRD zum Selbstschutz bald das Widerstandsrecht in Anspruch nehmen dürfen und gar müssen. Dies betrifft den Schutz der Gesundheit (Anti-AKW), dies betrifft den Schutz des allgemeinen Wohlstandes, Sozialnetzwerke und schließlich der Institutionen der Demokratie - Schutz des GG gegen antidemokratische Einflussnahmen von sich selber konstituierenden, unlegitimen Institutionen wie ESM.

Lt. Vertragsentwurf hätte man mit der Schaffung des ESM keine demokratische Handhabe mehr. Es gäbe keine Kontrolle und auch keine parlamentarische Einflussnahme mehr. Ab dann ist für mich (wie in Rücksprache mit Rechts-Professoren unserer Fakultät bestätigt) das Widerstandsrecht vollständig eingetreten.

Und tatsächlich liegen bereits schwerwiegende Fälle von Verfassungshochverrat vor. Diese müssen zur Anzeige gebracht werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hochverrat

Es besteht in diesen Angelegenheiten Anzeigepflicht. Dieser sind verschiedene Professoren unserer Fakultät heute nachgekommen.

Die Aussicht ist indessen gering. Unsere Rechtsorgane arbeiten diesbezüglich nicht zuverlässig und GG-treu, sondern polit-opportunistisch.

Es wird spannend für die Bundesbürger. Es wird Courage gefordert. Wir verspielen sonst unsere Demokratie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Leute durchaus verstehen, die jetzt rigoros handeln wollen.

Interessanterweise sind das dann meistens die Leute, die ihren Ar5ch nichtmal zum Wählen hochkriegen, geschweige denn sich irgendwie politisch engagieren.
 
Mit Anlauf gegen die Wand fahren - Asmussen, der Nicht-Könner und Co-Akteur der Nationen-Ausblutung ist wieder am Werk. Obwohl er anhaltend vollständige Inkompentenz bewiesen hat und allein höchst verdächtig kriminelle Loyalität zu gewissen Lobby-Kreisen (nur leider nicht zur EU-Bevölkerung), hat man ihn dennoch in die Schaltzentrale gehievt.

Hier seine neusten Machwerke direkt aus der EZB...
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/kritik-am-kurs-der-ezb-jens-und-joerg-1.1189050

Da die Verfassungsschützer ja leider Bomben gegen Türken werfen, unsere Polizeibeamte lieber Knöllchen verteilen und auf friedsame Demonstranten knüppeln, während sich unsere Bundeswehrsoldaten mittlerweile Preise (jüngst der Bambi) für die verfassungswidrige Teilnahme an Vökermord und Krieg verleihen lassen, ist wohl nicht zu hoffen, dass diese Verbrecher endlich mal hinter Schloss und Riegel landen werden...

Lehnen wir uns zurück. Mit Anlauf gegen die Betonwand geht es gerade. Das Jahrhundert hat gerade erst angefangen. Ein Weltkrieg tobt (auch wenn wir vermeiden, es so zu nennen), eine selbstgemachte Weltwirtschaftskrise... und die Trauer um einen Herrn Jobs, denen menschenverachtende Arbeitsbedinungen in Asien aber genau so egal waren, solange er für seine Konsumgadgets befeiert wurde. In memoriam für einen Menschenfreund. Ob er jemals Gewissensbisse hatte? Zumindest als Kunden dürfen wir uns die erlauben und Apple daran erinnern, dass wir es gerne etwas anders hätten. Menschenwürdiger... ;)
http://www.fr-online.de/wirtschaft/...faule-stelle-des-apfels,1472780,11019426.html
http://www.zeit.de/digital/mobil/2011-10/apple-foxconn-arbeitsbedingungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man gibt hier diverse Suchbegriffe ein und findet solche Thread-Schätze. In einem Mac-Forum. Auch nicht schlecht. Und den Bock zum Gärtner machen, da passt grad kein Thread besser als dieser...

Greg Palast wurde aktuell Material zugeschickt: "The Memo confirmed every conspiracy freak's fantasy: that in the late 1990s, the top US Treasury officials secretly conspired with a small cabal of banker big-shots to rip apart financial regulation across the planet."

...schreibt Greg Palace, dessen Seite heute zeitweise wegen des Ansturms zusammenbricht. Lest selber...
http://www.gregpalast.com/larry-summers-and-the-secret-end-game-memo/
 
Danke für den Link Bergbestieger.

Immer wenn ich mal kotzen will, les ich mir ein paar deiner posts durch. ;-)
 
Ja, ich könnte da auch immer wieder kotzen, wenn ich morgens den RSS-Reader überfliege... Ich wills aber nicht alleine... :) ;)

Heise berichtete jetzt ebenfalls. Im Grunde damit ja über einen Skandal, der übertrifft selbst PRISM... Weltwirtschaftskrise als gezielte, konzertierte Aktion... Unfassbar bald, aber bestätigt. Noch so 'ne Verschwörungstherie, die also keine Theorie mehr ist...
http://www.heise.de/tp/blogs/8/154826

Wäre mal interessant, zu erfahren, wie viele Todesopfer die Wirtschaftskrise nach sich zog... Geitner, Clinton, Obama, Steinbrück/Schröder, die ganzen Bänker und Polit-Verbrecher... Das hätten wir dann jetzt wohl schwarz auf weiß. Kein 'Fehler', kein 'Versehen', sondern ein konzertiertes Verbrechen... Puh.
 
Zurück
Oben Unten