Welches Office Paket von Microsoft?

Ich finde, die Abo-Gebühr zahlt sich super aus und Microsoft 365 hat mich sehr produktiv gemacht.
Sehe das ähnlich, hab vor 10 min die Verlängerungs-Email bekommen und bei Amazon direkt wieder ne Lizenz bestellt.
Als "Unternehmer" ist die Personal ja eigentlich nix ... aber ... Nunja.

Ich nehm seit jeher Family und verteil die anderen 4 Lizenzen an die Familie. Die TB an Cloud nutze ich für verschlüsselte Online-Backups. 70,- für 5 Lizenzen, 5TB und 15 Monate Laufzeit. Da bin ich echt nicht unhappy und hab das jetzt seit es existiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Jayway
Würde hier ein Abo nehmen für die paar Monate, bis Office 2024 erscheint. Das hat dann vermutlich 5 Jahre Support. Jetzt noch ein altes Office zu kaufen das dann in kurzer Zeit aus dem Support fällt (2026) fände ich nicht interessant.
 
Ich komme damit nicht klar......irgendwie komisch und abgespeckt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka
Siehst du, andere kommen mit office nicht klar: irgendwie zu ernsthaft und überladen 🤷‍♂️😎
 
Es gibt legal keine Dauerlizenz von Office 365. Legal ist immer nur für ein Jahr und 49,95 Euro ist viel zu Günstig.

Well, mich würde schon beunruhigen, dass in deren FAQs (edit) der Punkt "Ist Soft-Media-Germany legal?" steht und es nicht geschafft wird, ein simples JA als Antwort zu schreiben. Bin ich eher von Politiker-Interviews gewohnt …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich komme damit nicht klar......irgendwie komisch und abgespeckt
Abgespeckt? Du sagtest in #3:
Ich brauche es für mein Business als Solo Selbstständiger. Ohne besondere Anforderungen.

Aber mir natürlich egal ... fiel mir nur auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek und ekki161
Es gibt legal keine Dauerlizenz von Office 365. Legal ist immer nur für ein Jahr und 49,95 Euro ist viel zu Günstig.
Ich finde auch die 1TB Onedrive viel interessanter 🤷‍♂️
Was das taugt kann ich allerdings nicht beurteilen 😕
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Ich komme damit nicht klar......irgendwie komisch und abgespeckt
Ich werde mit den iWork-Anwendung ebenfalls nicht warm – gerade Pages macht mir persönlich Schwierigkeiten; vermutlich, weil ich an die Bedienweisen von Word gewöhnt bin.

Wo andere an der Platzierung von Grafiken in Word zweifeln, verzweifle ich an der Zeit zur Ermittlung des Kontextes bei Pages, nach denen ich ein eingfügten Bild einfach nur »inline« (»mit Text in Zeile«) einfügen kann – und wo ich diese Option als Standard zu setzen finden kann.
Oder, wenn denn endlich das Bild im Absatz steht, sich die Absatzmarke zu bewegen scheint, wenn ich das Bild – nunmehr in Pages – oben und/oder unten zuschneide. Als ob das Bild im zugeschnittenen Zustand nunmehr nicht mehr auf der Zeilen-Grundlinie steht, sondern nach unten darüber hinaus hängt.

So trägt jeder sein Päckchen.
 
Man braucht eine LIZENZ, und nicht nur den Product Key.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und BEASTIEPENDENT
Eine Einmalzahlung ist auch eine Betriebsausgabe
Als beruflich Tätiger braucht man für seine Betriebsausgabe allerdings eine legal beruflich nutzbare Lizenz und dann ist man nach meiner Erfahrung der letzten 25 Jahre dann im wesentlichen doch sowieso bei den Preisen die das Abo auch kostet ...
 
Grundsätzliche Entscheidung Deinerseits ist, ob Du korrekter Weise im beruflichen Kontext eine Business-Lizenz erwirbst oder eine private nutzt.

In beiden Fällen würde ich zum Abo-Modell raten.

Und dann müssen wir hier noch das Thema DSGVO und MS-Cloud mal wieder abhandeln…
:zeitung:
 
Und dann müssen wir hier noch das Thema DSGVO und MS-Cloud mal wieder abhandeln…
:zeitung:
Man kriegt das schon hin mit MS365 und Abschalten der MS-Cloud, aber das braucht schon etwas manuelles intelligentes Umbasteln und ja, die dafür notwendige Auswahl der europäischen Serverfarm wird aktuell nur für die Business-Abos angeboten ...
 
zu spät. Also das Business-Paket einmalig.
Gibt es da noch Unterschiede?
Steht denn nicht bei Microsoft, welche Unterschiede die verschiedenen Varianten haben? Und ist denn nicht wichtiger, was du brauchst statt zu schauen, was man haben kann?
 
Ich nehm seit jeher Family und verteil die anderen 4 Lizenzen an die Familie. Die TB an Cloud nutze ich für verschlüsselte Online-Backups. 70,- für 5 Lizenzen, 5TB und 15 Monate Laufzeit. Da bin ich echt nicht unhappy und hab das jetzt seit es existiert.
Ich habe gerade die Tage 15Monate für 54€ verlängert - kann man nicht meckern.
Das 365 ist wirklich ein klasse Angebot seitens MS

1712398628502.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Boogaboo und Tripolix
Zurück
Oben Unten