Welches Office Paket von Microsoft?

ovid66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
653
Reaktionspunkte
23
Welches Bunsiness-Paket empfehlt ihr für Mac?
Im Netz sehe ich nur 12 Monats-Abbos.
Meine jetzige Version habe ich schon 5 Jahre, ohne jährlich Zahlung.
Vielen Dank!
 
Was hast du?
Was willst du?
Was soll es können?
Für wie viele Leute, Systeme, Computer?
Was passt dir an deiner jetzigen Version nicht?

Entweder Office 2021 for Mac als Kaufvesion - oder halt Office 365 als Jahresabo.
Hat halt unterschiedlichen Umfang. Deswegen: Mehr Infos :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und stpf
Ich brauche es für mein Business als Solo Selbstständiger. Ohne besondere Anforderungen.
 
Wenn du Nutzen von den Services und Apps hast, die in O365 inkludiert sind, dann das. Wenn du wieder eine Kaufversion willst von Word, Excel, Outlook und Powerpoint - dann das andere. Wobei ich persönlich immer auf O365 gehen würde, da das einfach aktueller ist.

Gibts auch fürs Business als monatliches Abo, aber wenns nur für dich allein ist, grab dir ne günstige Lizenz bei Amazon oä aus und erneuer die jährlich. Spart ein paar Euro wenn mans so macht, ansonsten halt die reguläre Subscription bei MS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Für macOS erscheint demnächst die Kaufversion von Office 2024.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und iPhill
15.03.2024: Today we are pleased to announce that the commercial preview of the next Office LTSC release – Office LTSC 2024 – will begin next month, with general availability to follow later this year.
 
man rechnet in der zweiten Jahreshälfte damit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Microsoft schreibt: "...later this year...". ;)
 
zu spät. Also das Business-Paket einmalig.
Gibt es da noch Unterschiede?
 
Ich empfehle Dir das Abo.
  1. Du kannst damit auch die iOS Apps auf iPhone und iPad nutzen…
  2. Du hast damit auch noch ein TB Cloudspeicher…. Wobei ist das bei Business so?
  3. Du hast nicht das Deinstallierproblem wenn Du doch mal upgraden willst…
  4. Immer uptodate…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und BEASTIEPENDENT
@ovid66
Wenn es so dringend und wichtig ist, hol dir doch einfach jetzt ein Abo und überbrück damit die Zeit bis die Kaufvariante erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965 und lulesi
Ich nutze Word, PPT und Excel. Einfachste Anwendungen.
 
Ich würde auch das Abo nehmen. Dann hast du auch immer die neusten Funktionen mit drin. Da du es beruflich benötigst, kannst du die Kosten ja auch steuerlich absetzen, wodurch ich an deiner Stelle auch nicht zu viel Zeit in die Überlegung stecken würde. Es geht hier ja jetzt nicht um eine Investition von mehreren tausend Euro.
 
@ovid66 Sorry, aber kannst du nicht selbst über die Links vergleichen? Soll hier jemand für dich auch noch den Kaufbutton drücken ?
Musste sein ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Oder überbrückst die Zeit mit iWorks oder einer freien Software wie Libre Office und steigst dann um, wenn benötigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek
Meine jetzige Version habe ich schon 5 Jahre, ohne jährlich Zahlung. …//… Ohne besondere Anforderungen …//… Einfachste Anwendungen
Dann könntest du ebensogut bei der bisherigen Version bleiben, die ggf. letzten verfügbaren Updates installieren (keine Upgradeangebote anklicken) – bis sie nicht mehr unter einer evtl. neuen Rechnerumgebung lauffähig ist. Und dann erst die jeweils aktuelle (Einmalkauf-)Version neu erwerben.
 
Also ich bin auch Selbstständig und habe seit einigen Jahren Microsoft 365 (früher Office 365) und bin super zufrieden. Vor allem praktisch finde ich Outlook, Onedrive, OneNote, Todo neben den klassischen drei Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint). Vor allem ist alles auf allen Devices gesynct, also sowohl auf dem Macbook Air, dem Mac Studio, dem iPhone, dem iPad. Und theoretisch könnte ich auch eine Windows-Maschine haben und alles wäre gesynct.

Ich finde, die Abo-Gebühr zahlt sich super aus und Microsoft 365 hat mich sehr produktiv gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und stpf
Prima! Ich will mir ein neues 14 Zoll MacBook zulegen.
Ich habe damals einmalig 120€ bezahlt und bin super zufrieden.
1x im Monat kommt ein Update.
Super.
 
Zurück
Oben Unten