Welches iPhone 6 kauft Ihr ?

Welches iPhone 6 kauft Ihr ?

  • iPhone 6 - Silber

    Stimmen: 67 10,9%
  • iPhone 6 - Spacegrau

    Stimmen: 220 35,8%
  • iPhone 6 - Gold

    Stimmen: 19 3,1%
  • iPhone 6 Plus - Silber

    Stimmen: 36 5,9%
  • iPhone 6 Plus - Spacegrau

    Stimmen: 113 18,4%
  • iPhone 6 Plus - Gold

    Stimmen: 24 3,9%
  • 16GB

    Stimmen: 38 6,2%
  • 64GB

    Stimmen: 250 40,7%
  • 128GB

    Stimmen: 92 15,0%
  • Ich kaufe mir KEIN iPhone 6

    Stimmen: 153 24,9%

  • Umfrageteilnehmer
    614
Das ist echt krank.
Ich bin vom Apple Fieber geheilt und gebe keine 1000€ für ein Handy aus, das von der Technik nicht up to Date ist und keinerlei Innovationen hat. Man überlege: 2000 Deutsche Mark für ein Telefon. Das ist echt schon übertrieben.

Aber solange es genug Leute gibt, die den Preis bezahlen, wird sich auch nichts ändern.

Ich glaub, es war so um 1995, da habe ich 1.400,- DM für 4 MB RAM für meinen 486er hingeblättert. Hat sich aber damals gelohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Schlechter Vergleich. Zu dieser Zeit hat die Konkurrenz ähnliche Preise verlangt.
Apple verlangt wenn man sich die Konkurrenz anschaut fast 100% mehr.
Da finde ich ist die Software auch nicht um so viel besser, als das sich der Aufpreis lohnt.
Von der Technik haben sie den Anschluss eh verloren. Besonders bei dem Model ohne das Plus.

Aber wir sind ja zum Glück in einer Zeit, wo sich jeder das holen kann, was einem passt.
Ich habe für mich entschieden, zumindest beim iPhone, dass ich Apple bei ihrer Preispolitik nicht weiter unterstütze.
 
Schlechter Vergleich. Zu dieser Zeit hat die Konkurrenz ähnliche Preise verlangt.
Apple verlangt wenn man sich die Konkurrenz anschaut fast 100% mehr.
Da finde ich ist die Software auch nicht um so viel besser, als das sich der Aufpreis lohnt.
Von der Technik haben sie den Anschluss eh verloren. Besonders bei dem Model ohne das Plus.

Aber wir sind ja zum Glück in einer Zeit, wo sich jeder das holen kann, was einem passt.
Ich habe für mich entschieden, zumindest beim iPhone, dass ich Apple bei ihrer Preispolitik nicht weiter unterstütze.

Aber hier ist doch auch wieder der Punkt, dass bei Apple nur Technik verbaut wird, die a) sinnvoll ist und b) benötigt wird. Was bringt dir 4k Aufnähme, wenn das Handy nach 3 min abschaltet oder wozu brauchst du einen quadcore, wenn ein kleinerer, stromsparender Prozessor auch reicht?

Ich hab die letzten 3 Monate verschiedene Smartphones durchgetestet und bin trotzdem zu meinem alten 4s zurück, dass ich gegen ein 6+ eintauschen werde? das war nämlich für mich ein großer Naxhteil bei Apple, dass man es mit einem Mäusekino zu tun hatte. Aber ansonsten ziehe ich das alte 4s von dem Benutzungsgefühl den meisten anderen (aktuellen) Smartphones vor.
 
Warum immer wieder diese Android vs iPhone Diskussionen? Warum verstehen einige nicht, dass manche Menschen ein Smartphone nicht rein nach einer "Featureliste" vergleichen, sondern danach, was und wie man das mit dem Teil machen kann. NFC z.B. interessiert mich nicht die Bohne, solange es keine in Deutschland passende Anwendung gibt. Die könnte mal mit ApplePay kommen. Ne 40 Megapixel Kamera interessiert mich nicht, wenn Apple dafür eine Kamera hat, die geile, lichtstarke nicht verwackelte Photos macht, die auch in ein Gesamtkonzept einbezogen sind. Die kann ich dann nämlich ohne was tun zu müssen, auch auf meinem Mac in Aperture oder dem iMac betrachten (Stichwort Photostream). Usw, und so fort, Stcihwort iCloud, Datensynch usw.

Wenn jemand reiner Technikfreak ist, dann würde ich mir auch eher ein Android kaufen und das offene System 24h am Tag "tunen". Auf sowas habe ich aber seit rund 20 Jahren keinerlei Lust mehr.
Lass es mich mal so sagen: Ich zahle 500 EUR für die reine Hardware und 300 EUR für die Services "drumherum". Und das passt dann für mich auch.

Denn immer, wenn ich das iPhone in den Händen halte, macht es mir Spass. Alleine mit einem Stück Hardware kann man das sicher nicht erreichen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiller2007, winisepuu, Saloice und 4 andere
Schlechter Vergleich. Zu dieser Zeit hat die Konkurrenz ähnliche Preise verlangt.
Apple verlangt wenn man sich die Konkurrenz anschaut fast 100% mehr.
Da finde ich ist die Software auch nicht um so viel besser, als das sich der Aufpreis lohnt.
Von der Technik haben sie den Anschluss eh verloren. Besonders bei dem Model ohne das Plus.

Aber wir sind ja zum Glück in einer Zeit, wo sich jeder das holen kann, was einem passt.
Ich habe für mich entschieden, zumindest beim iPhone, dass ich Apple bei ihrer Preispolitik nicht weiter unterstütze.

An Deiner Haltung ist ja auch nichts falsch. Wenn Du den Preis für ein iPhone 6 nicht bezahlen möchtest, dann lass es halt. Es gibt aber eben viele, die das anders sehen. Mit einem Hyundai kommt man auch ans Ziel, ich fahre trotzdem lieber mit einem Audi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomcologne
Hi,

Was ich mich frage: noname951 hat bereits am 9.9. geschrieben hier im Thread das er kein iPhone mehr kauft. Was will er hier im Thread noch? Stunk machen? Andere User bekehren? Ist er auf einem Anti-iPhone-Kreuzzug?
Was treibt er (oder sie) hier?

Ich plädire dafür die Fütterungen einzustellen!

Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacIris, devrandom, Saloice und 5 andere
Ich kann kingofberlin nur absolut zustimmen, und das als Windowsuser zuhause.

1.Applegerät: ipodTouch4G (Jan 11). Nach 20 Monaten vollkommen tiptop weiterverkauft.
2.Applegerät: iPhone 5 in schwarz seit Oktober 12. Scuffgate? Hier nicht. Nicht ein Kratzer an den Rändern. Wird demnächst zu einem guten Preis weiterverkauft.
3.Applegerät: iPad4 seit Mai 2013. Standby von über 2 Wochen. Geb ich nicht her. Eventuell nächstes Jahr ein iPadAir2.

@topic: Hab mir ein 6+ bestellt. Ob es zu groß ist? Werd ich sehen. Aber da reine Telefonie nur noch 10% ausmachen, sehe ich lieber 10% der Zeit dämlich aus als 90% der Zeit meine Augen zu stressen.

Uns so wie es aussieht, werde ich meine mit mir abgeschlossene Wette gewinnen: das 6er wird eine Bombe. Sie werden Zahlen schreiben wie noch nie. Und das hauptsächlich wegen der Displaygröße. Ich bin mir sicher, dass viele zu Apple zurückkehren, weil es ENDLICH große Displays gibt. Endlich.

Und ich würde alle 4"-Fans verstehen, wenn es ein Handy wäre. Es ist aber ein Smartphone. Und die haben groß zu sein.

My 2 cents.
 
Hier geht es darum was man kauft und nicht darum was man nicht kauft.
 
Und ich würde alle 4"-Fans verstehen, wenn es ein Handy wäre. Es ist aber ein Smartphone. Und die haben groß zu sein.

Akutell sind ja noch 4"Varianten im Programm und ich kann mir gut vorstellen, dass es zukünftig auch neue 4" iPhones geben wird. Dann könnte Apple zweimal im Jahr neue iPhones vorstellen, einmal die "kleinen" und einmal die "großen".
 
Könnte ich mir auch denken. Sie werden ja sehen wer auf welches Gerät umsteigt und wer welches dafür abgibt.
 
Ich überlege es noch zu holen, habe derzeit das LG G3 und eigentlich zufrieden, mal schauen. Habe halt ein iPad, MacBook und ein AppleTV. Da passt das iPhone so gut :)) komme mit der Größe vom g3 gerade so zurecht, finde es schade dass das iPhone plus vom Gehäuse nochmal deutlich größer ist als das vom g3. Aber auf 4,7 umsteigen wenn mir beim G3 5,5" gut passen, will ich auch nicht. Schwer schwer ^^
 
Ein Umstieg würde nur auf das 6+ Sinn machen, ansonsten wirste nicht glücklich werden, meiner Meinung nach.
 
Wenn würde ich auch nur das 6+ nehmen.
Vorteile gegenüber dem kleineren iPhone:
Der bessere Akku
Der optische Bildstabilisator
 
Sowie die höhere PPI. Alleine aus den 3 Gründen hab ich das 6+ mit 128 GB genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Das ist Geschmackssache. Ich finde das 6+ auch gut, aber für mich steht die Mobilität im Vordergrund und die Tatsache, dass ich das Teil gut in die Hosentasche bekomme. Das ist mit dem 5er bislang null Probelm und wird auch mit dem 6er kein Thema sein. Beim 6+ denke ich wird es auch gehen, aber unbequem sein. Daher für mich das 6er. Meine Frau hingegen trägt das iPhone meist in der Jacke oder Handtasche, daher hat sie sich das 6+ bestellt. Aber nur mit 16GB, wobei ich mir die 64GB gegönnt habe. So ist für jeden etwas dabei. Und nächstes Jahr gibt es dann ein drittes iPhone, das iPhone 7 mini mit 4". ;)
 
Noch einer, der glaube, dass es über kurz oder lang noch eine dritte Mini-Version geben wird :)
 
Noch einer, der glaube, dass es über kurz oder lang noch eine dritte Mini-Version geben wird :)

Ja, davon gehe ich aus. Jetzt haben die ja zwei "Mini"-Varianten im Verkauf, das iPhone 5c und 5s. Das denke ich, wird es in einem Jahr so nicht mehr geben. Entweder senkt man dann das 5s auf 399 EUR oder bringt für -sagen wir mal- 499 EUR ein Mini raus mit 4", was vielleicht auf dem heutigen iPhone 6 basiert, aber mit 4".

Apple verkauft aktuell drei Bildschirmgrößen. 4, 4,7 und 5,5". Und ich denke, dabei wird es auch bleiben. Und wenn es die alten Geräte so nicht mehr gibt, muss halt ein "Mini" her. :)
Oder die bauen das iPhone komplett in die neue Uhr in der zweiten oder dritten Generation. Das ist dann das "Super-Mini". ;)
 
Was ich vorher noch vergessen hatte, beim 6+ gibts auch schöne exklusive Softwarefeatures, wie z. B der Quermodus bei Mail, oder auch tabbed Safari :)
 
....beim 6+ gibts auch schöne exklusive Softwarefeatures, wie z. B der Quermodus bei Mail....

Und genau deswegen werde ich mir das 6+ kaufen.
Weiß nur noch nicht in welcher Farbe und ob 64 oder 128GB.
Über den Mobileneinsatz mache ich mir keine Gedanken, da mein Telefon eh immer in der Beintasche ist.

Bin vor kurzen vom MacMini auf ein MBPr gewechselt, und seither sind die iPadAir Nutzungen deutlich geschrumpft.
Daher werde ich wohl das iPadAir+iPhone5c gegen ein iPhone6Plus tauschen
 
Und genau deswegen werde ich mir das 6+ kaufen.
Weiß nur noch nicht in welcher Farbe und ob 64 oder 128GB.
Über den Mobileneinsatz mache ich mir keine Gedanken, da mein Telefon eh immer in der Beintasche ist.

Bin vor kurzen vom MacMini auf ein MBPr gewechselt, und seither sind die iPadAir Nutzungen deutlich geschrumpft.
Daher werde ich wohl das iPadAir+iPhone5c gegen ein iPhone6Plus tauschen

genau das denke ich auch, dass mein 6 Plus mit 128 GB das iPad Mini ablösen wird.
 
Zurück
Oben Unten