Welches Display hat euer MacBook?

Welches LCD wurde verbaut? ID 042716C0 < das weniger gute ;)

  • Alles super! Hab eines der guten erwischt! :)

    Stimmen: 254 83,8%
  • Hab leider das mit der ID 042716C0 :(

    Stimmen: 49 16,2%

  • Umfrageteilnehmer
    303
e.v.o schrieb:
ps: was mich persönlich wundert: alle anderen macbook bashing threads haben schon etliche seiten, aber das thema hier scheint ja nicht wirklich jemand zu interessieren? nehmt ihr das einfach so hin das ihr ein schlechteres display kriegt?

Das Macbook wird von Apple gebaut wie es gebaut wird und Du wirst mit Deinem Thread nichts daran ändern. Versuch einfach zu sehen, dass der Löwenanteil der Leute zufrieden ist und lieber mit dem Macbook arbeitet als es aus Akribie hin und her zu schicken. Das ist natürlich jedem selbst überlassen, aber das nur zur Antwort auf Deine Frage oben.

Liebe Grüße
 
Habe auch eines mit der 04271780. Puuh, nochmal Glück gehabt :D
Aber ehrlich gesagt würde ich da keinen Unterschied erkennen.
 
ralfinger schrieb:
Das Macbook wird von Apple gebaut wie es gebaut wird und Du wirst mit Deinem Thread nichts daran ändern. Versuch einfach zu sehen, dass der Löwenanteil der Leute zufrieden ist und lieber mit dem Macbook arbeitet als es aus Akribie hin und her zu schicken. Das ist natürlich jedem selbst überlassen, aber das nur zur Antwort auf Deine Frage oben.

Liebe Grüße


:cake: Das finde ich ja das gute daran, dass Asus wirklich eine Top Arbeit leistet! Da gibt es nichts dran auszusetzen. Es gibt nur was dran auszusetzen das Apple nicht überall das gleich gute Display verbaut. Ich denke, wenn man die beiden Displays nicht im direkten Vergleich sieht, dann wirkt das ganze auch nicht so gravierend. Und genau da sehe ich den Grund für das ganze: Alle PCs, Laptops, etc. die ich hatte, waren so verarbeitet wie es sich gehört. Da Apple aber etwas bessere Qualität hat, geht man hier auch mit etwas mehr Feinheit heran, weil ebend dort Fertigungsfehler ehr auffallen als bei Produkten mit grösseren Fertigungstoleranzen. Schon mal den Trabbi für 500€ mit dem Golf für 50 000€ verglichen?

Das der Löwenanteil zufrieden ist, wundert mich nicht. Ist ja auch ein super Gerät. Wenn es denn läuft und alles in Ordnung ist. Ich sagte ja schon mehrmals, man sollte keine Umfragen führen in denen auf die Zufriedenheit eingegangen wird, sondern darauf ob das Gerät fehlerfrei ist (muhen, display, etc.).

Und das Display sehe ich ganz klar als Fehler an, ansonsten hätte ich ja nicht auf das neue MacBook gewartet. Kommt zeit, kommt Refresh :D
 
e.v.o schrieb:
Schon mal den Trabbi für 500€ mit dem Golf für 50 000€ verglichen?


was bist denn du für ein Witzbold?

1. Gibt es keine Trabbis (neu) für 500 Euro *PUNKT*

2. Hast du mit dem Macbook keinen "Golf" für 50000 Euro gekauft. Eher einen Fiat Cinquecento!

Wenn Du schon Vergleichst, dann bitte nicht so polemisch und sinnlos.

Da heutzutage alle nur billig billig billig wollen, Geiz bekanntlich geil ist und die Masse der Menschen hohle Konsummaschinen sind gibt es für die breite Masse gar keinen Bedarf an hochqualitativen Books.

Niemand würde dafür Geld ausgeben und in Foren würden Nutzer schnell das nächste "Thema" für andere Beschwerden eröffnen.

Reisst euch doch alle mal am Riemen, oder gehts Euch so schlecht.

Anstatt hier über irgendwelche Lapalien zu diskutieren, arbeitet doch lieber mit Eurem Macbook, oder bestellt Ihr das nur zur Fehlerkontrolle, zum benchmarken und rumspielen?
 
Habe das 042717C0

Keine Ahnung was das bedeutet, aber bisher keinerlei Probleme!
 
domiandom schrieb:
was bist denn du für ein Witzbold?

1. Gibt es keine Trabbis (neu) für 500 Euro *PUNKT*

2. Hast du mit dem Macbook keinen "Golf" für 50000 Euro gekauft. Eher einen Fiat Cinquecento!

Wenn Du schon Vergleichst, dann bitte nicht so polemisch und sinnlos.

Da heutzutage alle nur billig billig billig wollen, Geiz bekanntlich geil ist und die Masse der Menschen hohle Konsummaschinen sind gibt es für die breite Masse gar keinen Bedarf an hochqualitativen Books.

Niemand würde dafür Geld ausgeben und in Foren würden Nutzer schnell das nächste "Thema" für andere Beschwerden eröffnen.

Reisst euch doch alle mal am Riemen, oder gehts Euch so schlecht.

Anstatt hier über irgendwelche Lapalien zu diskutieren, arbeitet doch lieber mit Eurem Macbook, oder bestellt Ihr das nur zur Fehlerkontrolle, zum benchmarken und rumspielen?

Jo, und du bist auch son geiler, was?
Schon mal geschaut? Ich hatte das 1500€ MacBook. Aber hey.. ist schon klar, ist ja heute alles nichts mehr wert. Ich weiss. Es wollen halt alle immer billiger und besser und bla. Genau deshalb hab ich mir auch einen Apple gekauft. Da weiss ich das sie schön billig sind und nichts taugen oder was? Geh nach Hause und räum deine Wohnung auf. Du weisst genau worauf ich hinaus wollte und hör dir die Kritik an und motz nicht rum. Schau dir beide Displays im Vergleich an und gut ist damit du mitreden kannst.

Hier keinem schlecht, ausser dir vielleicht. Kritik sollte man ja wohl noch anbringen dürfen, oder? Ausserdem würde ich gerne damit arbeiten, aber wenn diese kack Display mich dabei nervt, weil die Ausleuchtung schlecht ist und Farbverläufe nicht stimmen, dann hab ich da persönlich keinen Bock drauf, besonders nicht, wenn ich mitansehen muss, wie mein Kumpel mit dem 500€ günstigereren MacBook das bessere Display hat. Und ja, so etwas regt mich auf. Und ja mich regts auf das ich für mein Geld keine fehlerlose Ware bekomme! Tut mir leid das ihr ach so treuen Apple und Macuser alle keine Kritik zulasst. Was ist denn so schlimm daran sich zu beschweren? Ich habe nie gesagt dass das MacBook ein schlechtes Produkt ist, aber leute wie du überlesen so etwas anscheinend gerne...

So, und nun geh mit deinem MacPro spielen der auf die Daten des XServe zugreift und wenn du unterwegs bist kannste mich mit deinem dicken MacBookPro erschlagen während die Tastatur wie ein Weihnachtsbaum leuchtet und Kill em' All läuft... :D
 
e.v.o schrieb:
...Geh nach Hause und räum deine Wohnung auf...

sorry, brennt mir gerad auf der zunge: und du dein zimmer... :D

ja, ne ich misch mich da nicht weiter ein, aber lachen muss ich nu trotzdem ;)
 
Die Display-ID von meinem MacBook ist 042717C0.
Ich bin damit zufrieden und kann nichts Nachteiliges darüber sagen.
 
WebSurfer schrieb:
ja, ne ich misch mich da nicht weiter ein, aber lachen muss ich nu trotzdem ;)

na immerhin.. besser wie wenn du weiterhin unqualifizierte statements ablässt.
 
e.v.o schrieb:
na immerhin.. besser wie wenn du weiterhin unqualifizierte statements ablässt.

Und vielleicht kommst du mal wieder runter. Ich kann deinen Ärger verstehen, mir ging es genauso wie dir. Trotzdem kann man es auch mal gut sein lassen...
 
Das ist gut!
 
Hab' leider eines der schlechten erwischt...
Die Qualität nervt mich schon länger (sehr schlechte Farbverläufe) und als ich mein MB neben dem meiner Schwester sah, bemerkte ich, dass dieses besser ausgeleuchtet war und die Farbverläufe besser waren...
Wie sieht es da mit dem Apple Support aus? Kann ich mit Umtausch rechnen?
 
Hallo an alle,

Ich lese zwar schon länger in eurem Forum das hier aber jetzt mein erster Post.
Ich habe vor ein paar Tagen meinen aller ersten Mac überhaupt bekommen bzw gekauft.
Ich habe mich von Anfang an über die schlechte display Qualität gewundert, eigentlich dachte ich das wäre der Preis für 6 St. Akkulaufzeit, nun habe ich aber diesen Thread hier gefunden und muss festellen das ich genau diese Baureihe:ID 042716C0 erwischt habe.
Ich habe ein Macbbok 2,16 Gh White.
Nun habe ich Gravis ne email geschrieben wie es aussieht mit einem Umtausch, da ich sonst von meinem 14 Tägigem Umtauschrecht gebrauch mache. Bin mal gespannt was dabei rauskommt...

Dann stösst mir noch etwas bitter auf und zwar das die Leertaste beim Anschlag quitscht. Kennt ihr das Problem auch?
 
Hallo an alle,
Nun habe ich Gravis ne email geschrieben wie es aussieht mit einem Umtausch, da ich sonst von meinem 14 Tägigem Umtauschrecht gebrauch mache. Bin mal gespannt was dabei rauskommt...

... Du möchtest einen Umtausch und wenn der Händler darauf nicht eingeht, dann machst Du von Deinem 14-tägigen Umtauschrecht gebrauch?!

Wenn das Ding einen (oder sogar zwei) Fehler hat, dann schick es einfach zurück (falls der Rechner online gekauft wurde).
 
@BurHard307

Was ist denn dabei rausgekommen?
 
Also laut Lineheart ist das schlechte Display kein Grund zum Austausch, schließlich funktioniere das Display ja...
Nach einem direkten Vergleich haben sie zwar zugeben müssen, dass die Ausleuchtung und Displayqualität um Welten auseinanderliegt, jedoch "können" (wollen) sie nichts dabei unternehmen...
 
Hab auch das 042717C0.
 
Zurück
Oben Unten