Welches Display hat euer MacBook?

Welches LCD wurde verbaut? ID 042716C0 < das weniger gute ;)

  • Alles super! Hab eines der guten erwischt! :)

    Stimmen: 254 83,8%
  • Hab leider das mit der ID 042716C0 :(

    Stimmen: 49 16,2%

  • Umfrageteilnehmer
    303
042717C0, schwarzes mb. sehe keine probs.
 
Habe jetzt 3 MBs getestet: Es liegt meiner Meinung nach an unterschiedlichen Kalibrierungen bzw. Profilen! Hatte 3 verschieden Displaytypen, bei allen konnte man den Balken sehen oder auch nicht, je nach Einstellung. Den einzigen Unterschied den ich feststellen konnte, lag in der Helligkeit, aber nur minimale Unterschiede, welche selbst in ein und der selben Produktion vorkommen. Also ich behalt meins auf jeden Fall, trotz des (für mich nicht wirklich nachzuvollziehbaren) angeblich schlechteren Displays! Mein MB hat keine Verarbeitungsfehler, fiept nicht, muht nicht und läuft wie ne 1!
Abgesehen davon, weiß man ja nie was man sonst bekommen würde und für Apple ist das kein Rückgabegrund, da sich der Farbverlauf mit einer Kalibrierung in perfekten Zustand bringen läßt.
Heute lief meine 14 Tagefrist aus, will mich aber nicht weiter in Verunsicherung bringen lassen und freu mich ab jetzt einfach nur noch, und wenn doch nochmal was kaputt geht, sende ich es halt einfach zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Book hat auch 04271780 jep. :) gruß wilmafeuerstein
 
Ich hab auch die 1780 am Ende. Also alles bestens offenbar.
 
wir haben 2 MB's mit 16C0 und eins mit 1780 und Letzteres ist im direkten Vergleich sichtbar besser (besserer Kontrast) vor allem im Blau-Bereich ist das Bild beim 16C0 "milchiger" bei gleichen Einstellungen.
Da es meist am externen Mon betrieben wird ist es nicht so schlimm, aber sichtbar ist es allemal.
 
super habe auch04271780
also glück gehabt
 
habe eins von den angeblich schlechten display, bin aber sehr zufrieden. nur zu info auf meinen macbook pro sieht man die balken auch, nachdem ich bei beiden book die displays eingerichtet habe waren sie weg.
 
enemy schrieb:
habe eins von den angeblich schlechten display, bin aber sehr zufrieden. nur zu info auf meinen macbook pro sieht man die balken auch, nachdem ich bei beiden book die displays eingerichtet habe waren sie weg.
was genau meinst du mit eingerichtet?
 
MacBook siehe Signatur, 26. KW - hat das LCD 04271780, was immer das bedeuten mag.... bin zufrieden, außer dass das Vaio meiner Mutter kräfigere Farben hat (aber dafür auch mehr spiegelt!)
 
Ich hab zwar ein gesundes Display, aber ich habe gerade hochoffiziell den allerersten Pixelfehler meiner Computerlaufbahn gefunden... :( fällt zum Glück nicht so auf... :(
 
Habe ein 42717C0 und keine Vergleichsmöglichkiet. Soll ja eines der guten Displays sein.
 
Also ich möchte jetzt mal meine Erfahrungen kundtun:

Habe mein schwarzes MacBook (042717C0) mit:

1 x MacBook (schwarz) - auch 042717C0
2 x MacBook (weiß)

verglichen. Dabei haben die schwarzen Geräte schlechter abgeschnitten und die weißen MacBooks hatten definitiv die besseren Display.

Der Kontrast bei den schwarzen MacBooks war wesentlich geringer und es wirkte, als wenn ein weißer Schleier über dem Display liegt. Wenn man keinen Vergleich hatte wie ich, kann man sich eigentlich nicht beklagen. Das Display ist sehr hell und wirkt eigentlich okay. Aber wenn man mal ein paar kontraststarke Bilder betrachtet und dann den Vergleich hat, merkt man, dass es wesentlich besser geht. Zumal ich für die schwarze Version einen gehörigen Aufpreis zahle, sehe ich nicht ein ein schlechteres Display zu nehmen. Nebenbei habe ich auch noch Muhen, ein seeehr leises Fiepen und das Schanier vom Display schleift im kalten Zustand.

Somit wird jetzt bis zu WWDC gewartet und dann gehofft, dass die Kinderkrankheiten raus sind. Aber wie gesagt, nach meiner Erfahrung, werden in den schwarzen MacBooks jetzt schlechte Displays verarbeitet (als beim Weißen).

GOOD FIGHT, GOOD NIGHT
 
hab auch den direkten vergleich und hab keinen unterschied festgestellt. in beiden ist jeweils das selbe gute display verbaut
 
Hallo zusammen! Bei mir zeigt das Dienstprogramm unter Monitore keine Einträge an. Woran kann das liegen?
Gruß

Rik
 
henkb: das ist so normal. Du must das Colorsync-Dienstprogramm benutzen damit Du das Fabrik-Farbprofil ersehen kannst.
 
urmel1 schrieb:
henkb: das ist so normal. Du must das Colorsync-Dienstprogramm benutzen damit Du das Fabrik-Farbprofil ersehen kannst.

Genau da bin ich doch!?
 
so.. ich hab hier grad mein zweites schwarzes, und auch das geht wieder zurück!
ich hab die schnauze gestrichen voll von dem scheiss laden bei apple! was zum teufel is so schwer daran das scheiss macbook vor der auslieferung zu testen?????????

@henkb
rechts neben monitore ist ein kleiner grauer pfeil.. klick da mal drauf ;)
 
Hi,
ich habe zu den Displays noch eine Frage, ich habe nicht die angeblich schlechte Version, sondern eines der guten... Ich habe allerdings links und rechts unten (stärker) in der Ecke ,einen fast nicht wahrnehmbaren schatten (kommt drauf an wo man sitzt). Links und rechts oben existiert er nicht...
Ist nicht weiter schlimm, wollte nur Fragen ob das normal ist..:D (ich denke es kommt durch die Displayumrandung...

Achso, den Schatten sieht man besonders gut bei Hellen Flächen (Grau z.B)

David
 
Zurück
Oben Unten