Welches Display hat euer MacBook?

Welches LCD wurde verbaut? ID 042716C0 < das weniger gute ;)

  • Alles super! Hab eines der guten erwischt! :)

    Stimmen: 254 83,8%
  • Hab leider das mit der ID 042716C0 :(

    Stimmen: 49 16,2%

  • Umfrageteilnehmer
    303
E

e.v.o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
269
Reaktionspunkte
4
Tag auch,...
ich denke den meisten ist es bestimmt nicht aufgefallen, da sie keinen direkten Vergleich haben, aber Apfel verbaut 2 unterschiedliche Displays im MaBo. Und nein, ich meine das MacBook, und zwar nur das MacBook, falls wieder ein MBPler auf den Plan tritt und meint das die doch 2 unterschiedliche haben ;)

Zu erkennen ist das ganze hieran:
Dienstprogramme > ColorSync Dienstprogramm > Geräte > Monitore > Farb-LCD > ID 042716C0
Diese ID identifiziert das schlechtere der beiden Displays.

Mich persönlich würde mal interessieren wie den die Verteilung ist.
Könnte das ganze auch BTO bzw. CTO abhängig sein?
Könnte das ganze auch was mit der Farbe zu tun haben? BlackBook oder WhiteBook?

[EDIT]
Zu erkennen sind die schlechteren Displays an einer schlechteren Ausleuchtung und schlechteren Farbübergängen.
Hier mal ein Tool zum Testen:
Und noch 2 Bilder um das ganze zu veranschaulichen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht! Es scheint mindestens drei IDs zu geben!
 
Meine ID: 04271780, bis darauf, dass das Gerät seine Kalibrierung vergessen hat, keine Probleme.
 
und was ist daran schlechter oO?
 
Der Farbverlauf...
 
also ich habe 042717C0 und bin sehr zufrieden. habe das schwarze macbook.
 
Ich habe auch das 042717C0, daneben gibt es noch das 04271780, und das angeblich schlechtere 042716C0 - also mindestens drei IDs.
 
Hab das angeblich Schlechtere. Kann aber garnix schlechtes daran feststellen, obwohl es mir manchmal so vorkommt, als wenn es in der unteren Mitte einen Helligkeitsunterschied hat.
Hab ein Whitebook mit 80er Platte und 2 GHz Herstellung 26. KW...
 
Meine ID: 04271780

MacBook siehe Signatur
 
Die ID ist 04271780, hab ein weißes Macbook mit 2 gHz. Wo erkenne ich denn die Herstellungswoche?
 
Ich hab folgende ID: 042717C0, Produktionswoche KW26, MB siehe Sig.

Bei mir scheint aber alles soweit in Ordnung zu sein, bis auf ein paar Flecken, die man aber nur sieht, wenn man schräg drauf guckt, wenn das Display aus ist. Scheinen unregelmäßige Flecken zu sein, welche so aussehen wie kleine Kästchen. Sieht man aber nicht, wenn das Display an ist und scheinen auch mehrere hier zu haben...
 
So, hab jetzt auch den Test gemacht. Keine Merkwürdigkeiten festzustellen, weder Pixelfehler, noch Farbüberstrahlung und beim letzten Test sind alle Übergänge und Linien klar und deutlich, ohne irgendwelche Abzweigungen oder Verschiebungen. Da ich ja angeblich ein schlechtes Display haben soll, freu ich mich jetzt einfach mal, dass alles in Ordnung zu seien scheint.
Wenn es allerdings so wie oben beschrieben wäre oder werden sollte, welche Möglichkeiten hat man denn dann? Wäre das ein Nachbesserungsgrund?
Ach ja, mein Festplattenlüfter springt grade alle 2 Minuten an und fiept dabei ein wenig, allerdings läuft mein MB auch seit über 25 Stunden, ich denke das ist somit normal, oder?
 
der laptop an dem ich hier sitze läuft wahrscheinlich schon seit über nem monat durch und hier läuft 24/7 nen XXX und nen XXX drauf :D
ab und an mal neustarten, dank windows ;)
n0rmalerweise sollte das jeder laptop ohne mucken mitmachen ^^
bevor was kommt: ja, ich weiss.. das is laptop quälerei ;)

was das display angeht: musste selbst wissen ob es dir das wert ist... wenn ich eins mit dem schlechteren hab und was bemerken sollte, gehts sofort zurück ^^
das weisse was bisher hier war, hat tadelllos funktioniert und ich hab nichts bemerkt.. ma schaun wie es bei meinem blackb00k wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab wohl auch eins der guten (04271780) erwischt.
 
Color LCD-42717C0

Keine Probleme.


@DarkAge

Hatte auch so ähnliche Flecken, rasterähnlich. Ließen sich mit einem rockenen Tuch wegwischen. Waren vermutlich Abdrücke der Plastik-Einlage der Originalverpackung.
 
Link zum Download @ Developer site ist down !!
ich habe zum glück die datei bei einer korean. seite gefunden
 
sche..se, mein MBP hat so ähnliches Problem (p.woche12, ID 04271580) der Externer Monitor Dell 2007FPb hat das nicht !!!!

mbp


dell2007FP


formac 1900 -> perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Color LCD-42717C0, MacBook siehe Signatur (RAM nachgerüstet). Keine Probleme mit dem Display, alles bestens ;)
 
wäre solch ein "farbsprung" ein reklamationsgrund?
 
Zurück
Oben Unten