welches Apps wünscht ihr auch für den Mac

Was mir noch eingefallen ist:

1. Ich finde es echt zum ...., dass Sherlock so verkommt.
Alles auf USA zugeschnitten, dabei wäre das doch echt sinnvoll und nützlich auszubauen. Verstehe nicht, dass sich da keiner was einfallen lässt.
Vielleicht zu umständlich?! (Ich hab vom programmieren keine Ahnung:rolleyes: )

2. Natürlich den MusicStore auch in D.

3. Einen Player, der alle Formate beherrscht.

4. Die Sprachausgabe auch in deutsch.

5. Ein Browser, der mit allem zurecht kommt (JAVA z.B.)

Das würde mir für den Anfang genügen ;)

Habe die Ehre,
Hackmac.
 
gibt es eigentlich außer Entourage noch ne andere Groupware Software. Kann mir nicht vorstellen das es nur ein Programm dafür gibt.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
gibt es eigentlich außer Entourage noch ne andere Groupware Software. Kann mir nicht vorstellen das es nur ein Programm dafür gibt.

mfg
Mauki
 

Ja aber was an Encourage Groupware sein soll ist mir schleierhaft, das ist eine PIM sonst nichts! Ansonsten gibt es Lotus Notes R6 Client www.notes.net (Server nur für So,Li;Wi) und diverse Linuxgroupwares die im Browserfrontend laufen....

Servus!
 
ok, streichen wir mal das Wort Groupware. Die Linux Browserfrontend sind auch nicht so das ware. Bleibt also nur noch Lotus Notes. Sonst gibt es nichts, ist irgendwei traturig das immer so wenig PIM Programm entwickelt werden. Ist aber auf der Dose auch nicht anders.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
ok, streichen wir mal das Wort Groupware. Die Linux Browserfrontend sind auch nicht so das ware. Bleibt also nur noch Lotus Notes. Sonst gibt es nichts, ist irgendwei traturig das immer so wenig PIM Programm entwickelt werden. Ist aber auf der Dose auch nicht anders.

mfg
Mauki
 

Naja auf dem PC gibt es 3 Große: Lotus Notes, Exchange und Novel Groupwise......
 
.. und auf dem Mac.

Ich suche eigentlich keine Groupware, sondern einfach eine Alternative zu Aplles bzw M$ PIM.

mfg
Mauki
 
ok, das sind drei, ist ja egal. Ich such ja nicht für die Dose sondern einen Ersatz für Apples bzw M$ PIM Programme.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
.. und auf dem Mac.

Ich suche eigentlich keine Groupware, sondern einfach eine Alternative zu Aplles bzw M$ PIM.

mfg
Mauki
 

Was ist mit Mozilla bzw. Netscape? Mail, Kalender, Adressbuch, Palm sync ? Außerdem kannst Du Notes ohne Server auch als PIM verwenden ;-)

Sevus!

P.S. versthe ich nicht ich finde den iCalender schon recht cool ;-)
 
naja Mozilla finde ich nicht so toll umgesetz, auch wieder alles Einzelanwendungen. Das gleiche bei den iApps. Klar sit iCal ein geiler Kalender. Nur häte ich geren eine Programmoberfläche z.B Mail.app wo iCal und das Adressbuch richtig integriert sind und keine Einzelanwendungen. Fehlen aber trotzdemnoch die Notizen dir ich recht häufig verwende.

Bei iTunes geht es doch auch, warum hat hier Apple nicht lauter Einzelprogramme gemacht. Eines zum rippen, eines zum Musik hören und eines zumMusik brennen ??

mfg
Mauki
 
Hi Mauki,

ich fürchte du hast da einfach ein Paradigma, dass Outlook das Maß aller Dinge ist und eine gute Groupware notwendigerweise so relaisiert sein muß wie Outlook.

Ich finde es bei Outlook oft eher hinderlich, das alles in einen Fensterahmen reigequetscht wird. Die Einzelanwendungen sind komplex genug um eingeständig zu sein. Die Integrierung und Funktionalität ist das Entscheidende. Addressbook ist für große Organisationen sicher zu einfach gestrickt. Die Integration der Apple Apps ist aber recht gut.

Mozilla ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar. Es ist ausgeleget als Websuit und nicht als Groupware.

Ich kann nicht sagen das mir irgend eine SW auf dem Mac fehlt. Bei einigen wüsche ich mir jedoch das Sie in Ihrem Entwicklungsstand mit den WIN/LINUX Versionen gleichziehen:

Mplayer ; immernoch viel langsamer als unter LINUX und kein lesen direkt von Disk :(
OpenOffice ; noch kein natives GUI
GIMP ; noch kein natives GUI
DVD::Rip ; noch immer inexistent unter OSX

Gruß Rupa
 
Original geschrieben von rupa108
Hi Mauki,

Mozilla ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar. Es ist ausgeleget als Websuit und nicht als Groupware.

Gruß Rupa
 

Outlook ist auch keine Groupware....
Aber wenn ich PIM = mit Outlook definere brauche ich folgendes:

- Mail
- News (kann Outlook nicht)
- Adressbuch
- Kalender
- ToDo
- evtl. Notizen

Also das alles hat Netscape/Mozilla.... (außer die Notizen)

-> Ergo ich rede hier vom Privateinsatz, denn erst mit Exchange kann Outlook einiger seiner Stärken ausspielen..... auf dem Desktop ist und bleibt es eine PIM und ist mit Netscape/Mozilla vergleichbar.

Servus,

Benjamin
 
wenn ich umsteigen würde, dann würde ich Vegas 4.0 von sonic foundry sehr schmerzlich vermissen. ist zwar für windows, aber ich denke, wenn sonic foundry das für os x programmieren würde und ein bisschen geschickte kampagnen starten würde, dann wäre es eine harte konkurenz für final cut pro, da vegas 4.0 billiger ist, mehr echtzeit effekte unterstützt, einfacher zu bedienen ist und mehr funktionen hat.
infos zu vegas 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von schumacher2000
 

-> Ergo ich rede hier vom Privateinsatz, denn erst mit Exchange kann Outlook einiger seiner Stärken ausspielen..... auf dem Desktop ist und bleibt es eine PIM und ist mit Netscape/Mozilla vergleichbar.

Benjamin
 

Hi,

ja natürlich mit Exchange. Goupware ist nicht für Privat. Was soll man als Privatmensch mit einer Groupware?
Und Outlook als PIM ist nutzlos. 1000 Fatures die man nicht braucht.

Als Websuit + PIM ist Mozilla recht gut.

Gruß Rupa
 
naja jedem das sein. Lassen wir das mal als Groupware.

Ich nutze Outllok als PIM und bin damit zufrieden. Ich denke dass wohl Entourage das Programm ist das ich auf dem Mac nutzenw erden.

Es kann Adressen, Terminen, Aufgabe und Notizen. Das reicht. News mache ich liber mit einem extra Newsreader.

Moziial ist nicht geeignet da die News fehlen. Ich denke wir einigen uns auf unentschieden.

Übrigens, gibt es Entourage auch einzeln oder muß man da immer für das ganez Office Paket löhnen.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von rupa108
 

Hi,

ja natürlich mit Exchange. Goupware ist nicht für Privat. Was soll man als Privatmensch mit einer Groupware?
Und Outlook als PIM ist nutzlos. 1000 Fatures die man nicht braucht.

Als Websuit + PIM ist Mozilla recht gut.

Gruß Rupa
 

Kommt drauf an was Du so privat machst, ich finde eine Groupware mit PIM + Knolegedatenbankt etc. doch recht praktisch ;-)

Aber muss jeder slebst wissen, für den Otto Normalverbraucher reicht ja leider schon Outlook Express!
 
Kommt auf den Ottonormalverbraucher an ;)

Ich persönlich bin weder mit Outlook Express noch Apple Mail/Adressbuch glücklich geworden. Ich habe mehrfach versucht auf Mail und Konsorten umzusteigen (vor allem wegen .mac) aber bin immer wieder zurück zu Entourage.

Entourage bietet neben der Zusammenfassung der Komponenten ein geniales übergreifendes "Kategorie"-Konzept. Das würde ich mir für Mail/Adressbuch auch wünschen plus einiger Komfortfeatures und weniger Bugs.

Und nebenbei: iSync/iCal/Adressbuch sind eine Qual für jeden Palm. Ich habe durch eine Syncronisation massig Daten verloren. (iSync scheint u. a. Probleme mit "bebilderten" Kontakten und Termin-Serien zu haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Palm Desktop

Ich nutze Palm Desktop als Pim. Die Funktionen sind recht ausgefuchst und das ganze arbeitet gut mit dem Tungsten C zusammen.
Da hab ich alles in einem, außer der Mail.

Für mich privat eine gute Lösung. Dagegen ist Apples iCal und Adressbuch mehr als schlicht! Die nutze ich gar nicht mehr so recht.

Es grüßt

Lynhirr
 
@Wuddel

endlich jemand der mir aus der Seele spricht. Ganue das meine ich die ganze Zeit clap

mfg
Mauki
 
eMail-Programm

Mir fehlt ein vernuenftiges eMail-Programm wie Incredimail. Mail ist Mist, Entourage zu maechtig und ausserdem von M$. Eudora ist zu antiquiert. Bei allen anderen eMail-Programmen fehlt immer irgendetwas.

Ich hoffe auf September. Hoffendlich wird Mail in Panther schneller, ein bisschen leistungsfaehiger und schreibt nicht mehr minutenlang irgendwelche Aenderungen auf das Volume :mad: .

Gruesse

Luzz;)
 
@Lutz

was ist denn an Incredimail vernünftige. Finedest du es toll wenn ein Emailprogramm bunte Emails mit blinkenden Grafiken verschicken kann oder hab ich den Witz nicht verstanden.

mfg
Mauki
 
Zurück
Oben Unten