welches Apps wünscht ihr auch für den Mac

Mail

Hi,

ich verstehe nicht, warum Mail Mist sein soll. Ich habe entourage auf dem Mac (für meine Frau..... die arbeitet auf Arbeit im Wintel.....Gewohnheit). Ich finde das Mail wesentlich schneller ist, für jedes Konto ein extra Postfach anbietet.... das Umsteigen war zwar erst einmal Gewöhnung, jetzt will ich entourage nicht mehr.. Nachteil ist der lahme terminkalender (ical), ich denke, der wird beim Panther in einer schnelleren Version kommen.
Eine richtig gute Alternative wäre Powermail 4 (auch auf Deutsch), das unterstützt sogar Apples Adressbuch. Jedoch kostet das nicht wenig Geld, knapp 50,-

http://www.ctmdev.com

Auf dem Mac wünschte ich mir beispielsweise das Notationsprogramm Cappella:

http://www.whc.de/

Als ich noch Student war, und unter permanenten Geldmangel litt, konnte ich mir Finale (das eigentliche professionelle Notationsprogramm) nicht leisten. Ich schrieb eine Unmenge mit capella. Um die Dateien öffnen zu können muss ich permanent virtual PC laufen lassen.
Für viele Musiker, die nur ab und zu mal ein paar Noten tippen wollen, ist das Programm perfekt, übersichtlich, keine Einarbeitungszeit...... Nachteil sind die Einschränkungen und die mittelmäßige Layoutfunktionen sowie der Ausdruck.... Ausdrücke bei Finale sehen aus wie vom "Notenstecher".


Gruß Macuser30
 
@Mauki

Jaaaaaaa, genau das will ich, bunte eMails, die blinken, Krach machen und der Empfang von eMails soll aussehen, wie in den teuren Hollywoodfilmen. :D

Und wenn Dir sowas nicht gefaellt, dann schalte es einfach aus und uebrig bleibt ein eMail-Programm, das jahrelang perfekte Dienste in meiner Dosenzeit tat mit exakt den Features, die ich von einem eMail-Programm erwarte.

Gruss

Luzz ;)
 
Zurück
Oben Unten