welches Apps wünscht ihr auch für den Mac

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Mauki, 21.06.2003.

1. Mauki

Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2002
    so nachdem ja Trolltech die QT Lib für OS X rausgebracht hat, siehe hier werden wir in nächster Zeit mit Linux Portierungen überschwemmt. Die ersten Konquerer und Koffice gibt schon zu bewundern.

Welche Software sollte laut eurer Meinung von Linux portiert werden. Es gibt ja sehr viele gute Programme, die den Mac-Software Bereich ungemein bereichern können.

mfg
    Mauki

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. Keule

Keule MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.03.2003
    ALLE

Allerdings besteht hier die Gefahr, in eine unüberschaubare Programmvielfalt abzugleiten.

Das kann bedeuten, dass es für jede Lösung ein Problem gibt (oder andersrum? :) ).

Das kann auch bedeuten, dass der SW Markt für den Mac mit vielen unreifen Produkten "gesegnet" wird.

Das sind meine Gedanken dabei...

3. Mauki

MacUser seit:
    24.07.2002
    Als Alternative zu iCal bzw Adressbuch oder Entourage gibt es Kontact. Sieht ähnlich aus wie Outlook Screenshot und vereint Mail, Termine, Kontakte, Aufgaben und Notizen in einem Programm. Dann kann man endlich Entourage von der Platte kicken. Vielleicht probiert das mal jemand aus und teilt mit wie es denn so ist.

Das ist ja bei den Portierungen schon abgebildet und fertig.

mfg
    Mauki

4. letsdoit

letsdoit MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.03.2003
    aber mauki!

wer will denn schon iCal und Mail kicken? :confused:

so genial kann gar kein anderes programm sein. maximal gleich gut und dann bleibe ich gleich bei der lösung a la apple. :D :D :D

so on letsdoit

5. Mauki

MacUser seit:
    24.07.2002
    @letsdoit

nicht jeder benutzt iCal und Mail, es gibt ja auch einige hier im Forum die Entourage benutzen und für die wäre es eine sehr gute Alternative. Auf jeden Fall wieder ne M$ Software weniger.

Aber ich denke da kann man geteilter Meinung sein, ich finden das auf jeden Fall gut. :)

mfg
    Mauki

6. Mephisto

Mephisto Gast

Also meine Erfahrung hat gezeigt, dass man nicht unbedingt mehr Programme braucht, sondern eher weniger, die dann auch weniger Fehler haben. Das gilt gerade für den Open Source Bereich. Da gibt es für viele Einsatzbereiche gute Programme, die jedoch entweder nur langsam weiterentwickelt werden, oder sogar gar nicht.

Positives Beispiel ist aber die Mozilla-Gemeinde. Die leckt sich richtig ins Zeug :) Sowas würde ich mir auch für andere Programme wünschen.

Greetz

Mephisto

7. Hackmac

Hackmac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.12.2002

Alleine wenn ich mir den Screenshot schon gebe wird mir ....:(
    Was is daran Mac-like ?! Unübersichtlicher geht's wohl nimmer?!
    Das geht doch den "Portierten" alle ab.
    Und überhaupt:
    ja was jetzt?! Entourage runter, dafür was rauf was "wie Outlook" aussieht?!
    Was'n das für ein Argument?!:confused:
    Ich bin auch kein Fan von MS, aber: Ich habe einen Mac, nicht weil ich MS *******e finde, sondern weil ich MAC OSX besser finde.
    Dieses "look&feel" möchte ich auch -wenns geht- bei den Programmen haben.
    Ausserdem: Ich find Entourage besser als Outlook - wenn man's überaupt direkt vergleichen kann.
    Und noch was: Ich habe keinen Mac um Linux drauf zu emulieren. Da kann ich ja gleich Linux draufblasen.
    Ich wüsste jetzt nicht, was ich aus der LinuxWelt bräuchte, aber vielleicht bin ich einfach zu genügsam, wer weiss...

@Mauki: Was geht Dir am Mac ab, was es nur bei Linux gibt?!

Gruss,Hackmac.

8. Hackmac

Hackmac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.12.2002

:D ein bisschen überspitzt, aber im Prinzip meine Meinung clap

Habe die Ehre,
    Hackmac.

9. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2002
    Naja mir persönlich fällt erst mal nichts ein das Qt braucht und ich unbedingt haben will. BTW halte ich den Ansatz von KDE und Apple falsch die typischen PIM-Anwendungen wie Mail, Kalender, Kontakte, Notizen und ToDo-List in einzelne Programme aufzusplitten. Da finde ich Entourage besser (IMHO das beste wa je aus Redmond gekommen ist.). Demzufolge könnte ich mir höchstens Evolution für den Mac vorstellen. Dann braucht man Entourage nicht kaufen.

10. Mauki

MacUser seit:
    24.07.2002
    Evolution ist auch nicht schlecht, allerdings fehlen mir persönlich die Notizen und das Programm kann aber mit dem QT von Trolltech nicht portiert werden.

@Hackmac
    was soll denn das heisen. Hier wird ja auch nicht Linux emuliert.
    Naja mittlerweile gibt es ja schon einige Programme die von Unix portiert worden sind. Benutzt du eigentlich mldonkey. würde mich mal interessieren.

Ich denke jedem das sein. Soll jeder mit der Software die er für nötig hält glücklich werden :D

mfg
    Mauki

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen