Welches Abo bei Adobe CC nutzen?

Was passiert eigentlich wenn ihr die Raten nicht zahlt? Ich sach mal ihr hättet 2039 nicht mehr genug Geld, dann werden wohl die Bilder gelöscht, oder?:confused:

Wohl kaum. Du wirst sicher aufgefordert, zu zahlen, ansonsten wirst du die Programme nicht mehr nutzen können. Aber die Daten liegen ja auf dem Server, werden nicht gleich gelöscht und bei dir auf dem Computer liegt der Sync-Ordner mit den Bildern.
 
Creative Cloud gelöscht trotzdem kein update...weil es nur die 6.1.1 gibt die ich schon installiert habe

Das ist so nicht richtig. Ich habe LR6 als Kaufversion. Diese ist eingebunden in Adobe CC. Und sobald ein Update zur Verfügung steht, bekomme ich eine Meldung. Aktuell habe ich jetzt die Version 6.2.1
Ist CC LR richtig installiert? Online? Registriert und angemeldet? Vielleicht alles mal löschen. LR und CC neu installieren, anmelden und mit den Produkt-Key aktivieren.
 
was hat eine käufliche Version in der Creative Cloud verloren wenn man kein CC-Abo hat?
 
was hat eine käufliche Version in der Creative Cloud verloren wenn man kein CC-Abo hat?
Das kann wohl nur Adobe beantworten. Über CC bekomme ich jedenfalls immer die Updates. Auch die Kaufversion ist Teil von der CC
 
Verstehe ich nicht...hast Du die CC-App installiert oder worüber bekommst Du die Updatemeldung?

Über CC bekomme ich jedenfalls immer die Updates. Auch die Kaufversion ist Teil von der CC
Hä?
Habe ich da was falsch verstanden?
Kaufversion ist doch kein Teil der Creative Cloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Installation von LR wird auch die CC App installiert. Und wenn die CC App online ist, werden auch Updates bereitgestellt.
Verstehe ich nicht...hast Du die CC-App installiert oder worüber bekommst Du die Updatemeldung?
 
Mit Installation von LR wird auch die CC App installiert. Und wenn die CC App online ist, werden auch Updates bereitgestellt.
Achso?
Das wusste ich ja nicht... kannst Du mir mal ein Screenshot machen von dieser CC-App und wie es bei Dir auschaust?
Das würde mich mal brennend interessieren :)
 

Anhänge

  • CC App.jpg
    CC App.jpg
    274 KB · Aufrufe: 125
Da steht aber nichts von Lightroom6 sondern CC...???
Hast Du ein Demoabo für die CC?
Bei mir in LRCC schaut es so aus?
 

Anhänge

  • Screenshot 2015-10-16 12.53.12.jpg
    Screenshot 2015-10-16 12.53.12.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot 2015-10-16 12.56.04.jpg
    Screenshot 2015-10-16 12.56.04.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 112
Die Kaufversion LR6 wird in der CC als LR CC bezeichnet.
Ich hatte ursprünglich von Adobe die LR 30-Tage Testversion installiert, einschl. der CC App. Nach Ablauf des Testzeitraumes, habe ich bei Amazon, online LR6 für 117.78 EURO gekauft. Durch den Kauf habe ich einen Produktschlüssel erhalten.
Mit diesen Key habe ich dann meine bereits installierte, aber abgelaufene Version wieder freigeschaltet.
 
jedenfalls danke... jetzt weiss ich das LR6 nicht so getrennt wird von der CC wie ich zuerst dachte :)
 
Das ist so nicht richtig. Ich habe LR6 als Kaufversion. Diese ist eingebunden in Adobe CC. Und sobald ein Update zur Verfügung steht, bekomme ich eine Meldung. Aktuell habe ich jetzt die Version 6.2.1
Ist CC LR richtig installiert? Online? Registriert und angemeldet? Vielleicht alles mal löschen. LR und CC neu installieren, anmelden und mit den Produkt-Key aktivieren.
Servus, bis zu dem Creative Cloud Gratisabo ging es und habe ich auch die updates bekommen. nur jetzt bleibt er stehen bei der Version 6.1.1. Online-Ja,Registriert-Ja,angemeldet-Ja. alles löschen habe ich mir auch gedacht.Werde ich wohl am Wochenende machen (müssen) :(
 
Installation Fehlgeschlagen. Was ist jetzt? Fehler:Installier konnte nicht initialisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem behoben :) LR 6.2.1 steht jetzt da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fotostudio schrieb:
Adobe hat die Schmerzgrenze definitiv überschritten.

Das sehe ich auch so. Hoffentlich geht es Adobe wie seinerseits Quark in seiner Hocharroganz- und Ignoranz-Phase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
@Fotostudio schrieb:
Adobe hat die Schmerzgrenze definitiv überschritten.

Das sehe ich auch so. Hoffentlich geht es Adobe wie seinerseits Quark in seiner Hocharroganz- und Ignoranz-Phase.
OT
... da musste ich doch gleich an die FDP denken ...
(sorry fürs OT, :D)
 
@Fotostudio schrieb:
Adobe hat die Schmerzgrenze definitiv überschritten.

Das sehe ich auch so. Hoffentlich geht es Adobe wie seinerseits Quark in seiner Hocharroganz- und Ignoranz-Phase.
Adobe mit Quark zu vergleichen ist totaler Quark!

In der Hochphase von QXP musste man gefühlte "10" Jahre auf ein Upgrade warten und dann wurde man noch richtig zur Kasse gebeten, das kann man von Adobe wohl kaum behaupten.
 
Zurück
Oben Unten