welcher ist der beste browser

Ich bin so jemand, der sich den Mac gekauft hat, weil er nicht ständig nach einer besseren Lösung suchen möchte. Ich bin mit der Software, die Apple mir im OSX bietet, absolut zufrieden. Safari ist echt super und auf den Punkt. Mich interessiert im Firefox die RSS Funktion, aber die bekommt Safari ja auch bald. Ich hab auf der Arbeitet alle nur erdenklichen und hier schon aufgezählten Browser getestet, sowohl unter OSX als auch Win XP. Keiner hat mich so konsequent Überzeugt wie der Safari von Apple. Aber probier Du mal...;)
 
celsius schrieb:
camino ist der mass aller dinge :D

Warum? Kann das was, was Safari nicht kann? Wenn ich was installiere, ist eigentlich Safari der Masstab, an dem verglichen wird.
 
splintah schrieb:
ich find den safari recht gut
leider kann er keine mouse gestures
wenn man die einmal gewohnt ist kann man nicht mehr ohne

der firefox ist irgendwie lahm
ausserdem geht der middlemousebutton nicht so wie beim pc
(tabs schliesen, auf link klicken macht neuen tab auf usw)

splintah,

Mouse Gestures gibt es als Plugin für Firefox.

Außerdem kannst Du Tastaturbefehle (Apfel W beispielsweise) auf die Maustasten legen, mit dem Logitech oder Microsoft treibern..
 
Kann mich bei der Gelegenheit mal jemand überzeugen, warum Shiira besser sein soll als Safari?
 
im seitenaufbau finde ich safari langsam(wahrscheinlich ist safari zu ehrlich ;) ), mit camino 0.8.3 ist der seitenaufbau dramatisch schneller! hatte bisher mit camino scrollprobleme, mit der aktuellen version ist das nun endlich auch behoben :p
 
RouvenMVP schrieb:
Warum? Kann das was, was Safari nicht kann? Wenn ich was installiere, ist eigentlich Safari der Masstab, an dem verglichen wird.

So und nicht anders sollte man das sehen! :D Ich gestehe, bin grosser Fan von solchen Reden!

Das ist, wie mit den Autos. Wer sich einen PC, quasi einen Golf kauft, muss halt Alufelgen und Turbo kaufen. Wer sich einen Porsche kauft, der hat das in der Grundausstattung. :D
 
RouvenMVP schrieb:
Warum? Kann das was, was Safari nicht kann? Wenn ich was installiere, ist eigentlich Safari der Masstab, an dem verglichen wird.

Er kann im Ggs. zu Safari bei ebay mit Umlauten suchen.
Und man kann sehr einfach andere Suchmaschinen in das Suchfeld integrieren (z.B. Versiontracker, etc.).
Die Passwortspeicherung finde ich auch besser als in Safari…
 
also ich schwöre auf auf opera. sowohl am pc als auch beim mac. der safari ist zwar ganz nett, aber saulangsam - und firefox gefällt mir nicht wirklich...
 
ich verwende jetzt auch camino
seit heute

ist viel flotter als Safari
soweit ich das bisher beurteilen kann

mit dem Tipps hier im Forum
hab ich jetzt auch brushed-metal-design
und sieht sehr fein aus

firefox habe ich eine woche getestet
fand es zunächst sehr fein
aber hat dennoch nicht überzeugt
auch optisch nicht
 
Hat jemand noch einen Tipp, wie man Mozilla 1.3.1 auf Über-Modem-Geschwindigkeit beschleunigen kann? Die Tipps von oben hab ich schon ausprobiert. Netscape 7.0 war schneller, aber da nervten mich die Darstellungsfehler, und der AOL-Kram ...
 
weiss nicht saski...
aber Mozilla ist glaub ich nicht mehr das wahre
Netscape ebensowenig...
soweit ich weiss

sind nicht mehr die schnellsten
 
@saski,

unter OS9 hatte ich Opera 5.
Der war einigermaßen aber sonst sauschnell.
Opera6 war nicht zu gebrauchen.. genausowenig wie der andere Schrott...
 
aaah Os9
das is natürlich was andres :)
 
@Tau, danke für den Tipp, aber da vermisse ich die Tabs (seeehr wichtig für mich), den Werbeblocker und die Anzeigefehler verhindern z.B., dass hier angezeigt werden können :(

Hab auch schon iCab probiert, aber da sind die Anzeigefehler bei Tabellen der Hammer clap
 
iCab, ja der minimalistische.:cool:.

Opera 6, der kann Tabs. Ist aber wieder lahm.

Bin ich froh daß ich Safari hab.
e020.gif
 
Na dann bleib ich bei Mozilla bunny
 
Eine gute Übersicht über alle (?) Mac-Browser gibt es hier:
http://darrel.knutson.com/mac/www/browsers.html


MacOS Classic
1. Wahl: IE 5.1.7 (für mich trotz kleinerer Macken der beste Browser für Classic-Macs)
2. Wahl: Mozilla 1.3.1 (sehr gute Alternative zum IE; um Lichtjahre schneller als alle anderen Classic-Browser; die Oberfläche sieht leider sehr spröde aus)
3. Wahl: Opera 5.0 (habe ich nur sehr selten benutzt; für mich weder Fisch noch Fleisch)
4. Wahl: iCab 2.9.8 (netter kleiner Browser, aber nichts für anspruchsvollere Surfer; meine ±10.000 Bookmarks hätte ich mit iCab aber nicht verwalten wollen)
5. Wahl: Netscape Communicator 4.5 (die Krücke unter den Browsern; einfach ein furchtbares Programm, wobei ich während meiner Internet-Anfangszeit von 1996 bis 98 ausschließlich mit Netscape unterwegs war)


MacOS X
1. Wahl: Safari 1.2 (wirklich guter Browser, wenngleich noch nicht perfekt; mit PHP und dem Einstellen von eBay-Auktionen hatte ich in der Vergangenheit z.B. einige heftige Probleme; dürfte von Version zu Version immer besser werden)
2. Wahl: IE 5.2.3 (gefällt mir eigentlich ziemlich gut, veraltet aber langsam)
3. Wahl: Firefox 1.0 (auch diesen Browser nutze ich immer mal wieder gerne; gute Alternative zu Safari!)
4. Wahl: Netscape 7.0 (besser als die Classic-Versionen und nicht soooo schlecht; kann man aber meines Erachtens drauf verzichten)
5. Wahl: Camino 0.8.3 (okay, hat mich jetzt aber nicht umgehauen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Ich bin mit Firefox zufrieden .. (;
 
@elmquist:

wann hast du das letzte mal die browser für OsX durchgetestet ?
also Camino geht ab wie die Post
da hat Safari absolut keine Chance
und der ist bei dir am letzten Platz ?
:rolleyes: weiss nicht..kann ich nicht nachvollziehen :(

und IE ?!
nicht mal wenn sie mir was dafür bezahlen
steinalt das ding
genauso wie Netscape
die Zeiten finde ich sind vorbei

tut mir leid
mit deinem Ranking bin ich gar nicht einverstanden :D

mein Ranking wäre so
OsX:
1) Camino
2) FireFox (schneller) & Safari (besser)
4) Mozilla, Opera, was auch immer
785) Netscape
789) Internet Explorer *g
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
@elmquist:

wann hast du das letzte mal die browser für OsX durchgetestet ?
Vor ca. 2,5 Stunden. ;) (aus aktuellem Anlaß: Camino 0.8.3)

maxidiezl schrieb:
also Camino geht ab wie die Post
da hat Safari absolut keine Chance
und der ist bei dir am letzten Platz ?
:rolleyes: weiss nicht..kann ich nicht nachvollziehen :(
Also, bei mir ging er nicht ab wie die Post. Jedenfalls nicht im Vergleich zu Safari und Firefox. Mir gefällt Camino auch vom Look her einfach nicht so gut wie 2 oder 3 andere der erwähnten Browser für MacOS X. Schlecht ist Camino aber nicht, auch wenn er bei meiner OS X-Liste jetzt auf dem letzten Platz gelandet ist.


maxidiezl schrieb:
und IE ?!
nicht mal wenn sie mir was dafür bezahlen
steinalt das ding
genauso wie Netscape
die Zeiten finde ich sind vorbei
Die Netscape-Zeiten sind für mich auch vorbei, aber auf den IE kann ich beim täglichen Surfen einfach (noch) nicht verzichten. Trotz einiger Macken und der schleichenden Vergreisung ist er immer noch der kompatibelste Browser bei vielen Webseiten und Applikationen (Stichwort: eingebettete RealPlayer-Files - unter Safari z.B. anscheinend nicht möglich). Außerdem finde ich den IE eigentlich sehr übersichtlich und durchschaubar.


maxidiezl schrieb:
tut mir leid
mit deinem Ranking bin ich gar nicht einverstanden :D
Tja, ist halt rein subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten