welcher ist der beste browser

Diskutiere mit über: welcher ist der beste browser im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. splintah

splintah Thread Starter MacUser Mitglied

ich find den safari recht gut
    leider kann er keine mouse gestures
    wenn man die einmal gewohnt ist kann man nicht mehr ohne

der firefox ist irgendwie lahm
    ausserdem geht der middlemousebutton nicht so wie beim pc
    (tabs schliesen, auf link klicken macht neuen tab auf usw)

welche alternativen gibt es noch ?

hab gehoert der opera soll sehr flott sein
    tabbed browsing und mousegestures hat der ja fast erfunden
    am pc war er aber EXTREM instabil
    riss teilweise das ganze os mit in den absturz wenn man einen falschen link anklickte

2. Oetzi

Oetzi MacUser Mitglied

Camino....
    und beachte mal meine Signatur ;)

3. riffi07

riffi07 MacUser Mitglied

also ich nutze fast nur den Opera in der momentan aktuellen Mac-Version. Habe selten Probleme damit. Nur manchmal, wenn ich mich bei ebay anmelden will, stürzt das Programm ab, nicht das Betriebssystem. Mit Safari habe ich dort dann keine Probleme.
    Aber ansonsten verwende ich fast nur Opera. Allein schon wegen der Mausgesten.

4. Dingo

Dingo MacUser Mitglied

Hä? Wovon spricht der Mensch? kopfkratz :D

Im Ernst, ich bin Safari-Fan. Und wenn mal was nicht geht, dann kopiere ich die URL mal kurz in Firefox, das läuft dann meistens.

5. bwzler

bwzler MacUser Mitglied

opera ist bei mir auch eher instabel, nur reißt er eben nicht das gesamte system, sondern nur sich selbst in den abgrund....

ich bin eigentlich mit firefox ganz zufrieden, viele hier schwören auch noch auf camino

edit: ist hier heute wett-posten...

Zuletzt bearbeitet: 03.04.2005
  6. martinmacco

martinmacco MacUser Mitglied

Omniweb!

7. v-X

v-X Gast

vom PC her habe ich als ich das PowerBook bekommen hab direkt den Firefox genommen, allerdings war ich schnell nicht zufrieden, er sieht am Mac einfach sch**** aus und was für mich das wichtigste war was er eben nicht kann, er übernimmt nicht die Interneteinstellungen des Systems (Proxy), da ich mehrere Umgebungen habe und dort jeweils W-Lan mit Proxy und Kabel ohne ist es mi zuviel gewesen, wie bei Windows mit allen Einstellungen, immer alles zu ändern, Safari hängt im System und ist deshalb sehr gut nutzbar, er erkennt automatisch welche Einstellungen er braucht und dadurch hab ich mir Zeit und Arbeit gespart.

Ich empfehle dir also Safari, wenn da mal was nicht geht nimmst du den Firefox, der kann das dann, so mach ich das auch, kommt aber sehr selten vor. Für Windows ist eben Firefox der Beste.

8. Napirator

Napirator MacUser Mitglied

9. Haribofreak

Haribofreak MacUser Mitglied

windows internet explorer :D rofl
    ok war nicht hilfreich aber browservergleiche haben wir schon...

10. cyber_jo

cyber_jo MacUser Mitglied

versuch einfach mal alle durch. ich hab auch glaub 4 browser auf der platte. jeder hat seine vorteile. firefox hat schoene mausgesten is aber langsam, safari hat leider keine so schoenen mausgesten aber is schoen schnell. camino is noch schneller aber da gefallen mir die zentrierten tabs net. so findeste bei jedem was und wie gesagt, einfach ausprobieren, was dir am besten gefaellt und dann warum nich alle 2 monate nen anderen nehmen ;)

Die Seite wird geladen...