welcher ist der beste browser

was sind mausgesten ? :(
 
da kannst du mit der maus bei gedrueckter rechter masutaste oder sonst irgendner taste ne bewegung machen und wird ein befehl ausgefuehrt. als wie shortcuts nur mit der maus. is ganz praktisch
 
also solang apple keine 2tastenmaus hat
wird das wohl nicht eingebaut werden in safari oder osX ;)

aber danke !
 
Faser schrieb:
Jaja, das hatte ich auch zuerst gedacht :p

Das besondere war halt wirklich die einzigartige History-Funktion: Man konnte sich eine Art Baumdiagramm der besuchten Seiten anzeigen lassen (ähnlich wie die Ansicht der Menü-Struktur in iDVD).

Ich glaube du meinst TrailBlazer
Das Design ist in der jetzigen Version aber nicht gelungen. Mir gefällt er derzeit zumindest nicht.


Grüße
Christian
 
bishbind schrieb:
Ich glaube du meinst TrailBlazer
Das Design ist in der jetzigen Version aber nicht gelungen. Mir gefällt er derzeit zumindest nicht.
Genau den meinte ich, danke.

Zum Browsen ist er im Moment natürlich noch eine Katastrophe (verglichen mit anderen Browsern), aber die schöne History-Funktion gefällt mir ;-)


@Topic: Ich surfe eigentlich hauptsächlich mit Safari. Eine Zeit lang habe ich dann Firefox benutzt, weil Safari zu langsam wurde. Das hat sich aber inzwischen wieder "auskuriert"... :p
 
1. safari
2. firefox
3. ie mac 5.2

gruß
w

p.s. 1.1 avant browser (ie aufsatz für pc :D )
 
Der beste Browser, nach allen tests die ich so vollzogen habe, ist eindeutig OmniWeb. Anschl. folgt Camino.

Das, was andere Browser können, kann OmniWeb schon lange und noch besser. Das coolste an diesem Browser ist, dass ich, dank Workspace, easy 50 Seiten gleichzeitig online laufen lassen kann, ohne das es unübersichtlich wird. Wer will da noch nur Tabs haben?

Ebenso ist es genial, dass ich Werbung ausschalten kann, oder diese nur 1 mal gezeigt wird. Die Einstellungsmöglichkeiten für jede Seite sind mannigfaltig und einfach.

Auch sehen alle Seiten unter Omni am besten aus. Das manche Seiten nicht dargestellt werden können, die sind aber bedeutend weniger als bei Safari oder Camino und Co., ist nun mal so.

Jeder Mac-User sollte es honorieren, dass ein Unternehmen solch ein guten Browser exclusiv nur für den Mac herstellt.

OmniWeb hier.

Omni ist wie OS-X.. simply the best Browser on the earth....

Apple schreibt:
About OmniWeb
A full-featured native web browser for Mac OS X. Highly multi-threaded and written using Apple’s Cocoa frameworks, OmniWeb is designed to provide you with the best user experience you’ll find in a web browser. We think it’s important to polish every user interaction to make sure that the browser acts the way you want it to — so you can stop thinking about the application you’re using and just get at the information you want, quickly. (If you don’t like anything about OmniWeb’s user experience, please let us know!)


Na, wenn das schon Apple sagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen C't wird eine CD mitgeliefert, auf der unter anderem die Vollversion von Opera 7.54 für MacOS X, Windows und Linux enthalten sind. Später kann man dann für nur 8 Euro auf die Version 8 updaten. Wenn das kein Angebot ist!?!

Allerdings habe ich auch gleich ein Problem mit Opera: ich habe keine Ahnung, wie sich die Reihenfolge der Toolbars verändern lässt. Ich möchte die Adress-Leiste ganz oben haben, darunter die Bookmark-Leiste und dann die Tab-Leiste. Momentan ist die Tab-Leiste zwischen Adress- und Bookmark-Leiste - und ich habe keinen Schimmer, was ich dagegen tun kann...

Kann mir jemand helfen?
 
mir persönlich wären 8€ zu viel
denn so gross ist der unterschied sicher nicht
und die anderen umsonst
 
also du brauchst nich unbedingt ne 2 tasten maus fuer die mausgesten. kannst auch mit ner anderen taste auf der tastatur machen. nur die frage is, ob du dann mit shortcuts nich doich schnller bist, wenn du eh schon mit einer hand auf der tastatur klebst
 
René schrieb:
Der beste Browser, nach allen tests die ich so vollzogen habe, ist eindeutig OmniWeb. Anschl. folgt Camino.

Das, was andere Browser können, kann OmniWeb schon lange und noch besser. Das coolste an diesem Browser ist, dass ich, dank Workspace, easy 50 Seiten gleichzeitig online laufen lassen kann, ohne das es unübersichtlich wird. Wer will da noch nur Tabs haben?

Ebenso ist es genial, dass ich Werbung ausschalten kann, oder diese nur 1 mal gezeigt wird. Die Einstellungsmöglichkeiten für jede Seite sind mannigfaltig und einfach.

Auch sehen alle Seiten unter Omni am besten aus. Das manche Seiten nicht dargestellt werden können, die sind aber bedeutend weniger als bei Safari oder Camino und Co., ist nun mal so.

Jeder Mac-User sollte es honorieren, dass ein Unternehmen solch ein guten Browser exclusiv nur für den Mac herstellt.

OmniWeb hier.

Omni ist wie OS-X.. simply the best Browser on the earth....

Apple schreibt:
About OmniWeb
A full-featured native web browser for Mac OS X. Highly multi-threaded and written using Apple’s Cocoa frameworks, OmniWeb is designed to provide you with the best user experience you’ll find in a web browser. We think it’s important to polish every user interaction to make sure that the browser acts the way you want it to — so you can stop thinking about the application you’re using and just get at the information you want, quickly. (If you don’t like anything about OmniWeb’s user experience, please let us know!)


Na, wenn das schon Apple sagt ;)
Volle Zustimmung. Definitiv der beste Browser auf dem Markt! Absolut professionell!
 
Manche Sachen brauchen halt, um bei den Usern Anerkennung zu finden :(
 
Mausgesten sind wirklich eine innovative Erfindung.

Für vor/zurück/schließen und andere dynamische Steuerungen gibts praktisch nichts schnelleres verbunden mit minimalem motorischem Aufwand.

Wäre schade, wenn das Konzept nicht weiterverfolgt werden würde, um es Systemweit einzuführen/weiterzuentwickeln.

Egal, was für Mäuse.

Die logische Folgerung wären Bewegungserkennung via Sensorik, die minimale Gesten (und nur die absichtlichen) erkennen. Kleiner Finger kurz nach rechts geschnippt = ->...

(Mal davon abgesehen, ich finde die Maus hat eh über kurz oder lang keine Zukunft :p Ob eine oder hundert Tasten.[/ironie])
 
maxidiezl schrieb:
mir persönlich wären 8€ zu viel
denn so gross ist der unterschied sicher nicht
und die anderen umsonst

Opera ist schnell und kompakt und bietet neben einem Browser auch einen E-Mail- und IRC-Client in einem Paket, das kleiner ist als Firefox allein. Alleine das ist schon ein großer Vorteil. Darüber hinaus gibt es Mausgesten, womit Safari ausgestochen ist. Also 8 Euro ist geschenkt für dieses professionelle Produkt. Omniweb ist teurer.
 
also bei safari gibts auch amsugesten. zumindest benutz ich welche. muss mal nach cocoa gestures googeln
 
Nach meinem Switch zum Mac war ich schon auf Safari gespannt. Firefox war schon lange Zeit unter Windows der beste Browser für mich (zuvor die Mozilla Suite).

Den MS Internet Explorer 6.0 mochte ich nie, aber er war die einzigste Möglichkeit die MS windowsupdate Website zu nutzen. Durch die ständigen Sicherheitslücken des IE6 und dessen Integration in das OS, hatte Firefox als schlanker Browser mit wenigen Sicherheits Problemen und der Möglichkeit ihn durch Extensions und Themes an persönliche Bedürfnisse anzupassen, schnell viele Fans.

Opera ist auch interessant und schnell, aber seit den 7.x Versionen nicht mehr so stabil wie zuvor und nur mit störender Werbung kostenlos nutzbar.

Omniweb macht einen guten Eindruck, jedoch wird sich die Tatsache dass er nicht kostenlos ist, negativ auf seine Verbreitung auswirken.

Unter Mac OS X ist derzeit Firefox 1.03 der beste Browser. Er läuft auf meinem G5 Mac schneller als Safari, Scrollen mit Wheel Mouse geht sogar erheblich schneller.

Für Mac User mit der klassichen 1-Tasten Mouse, ist dieser Unterschied natürlich ohne Bedeutung.

Ein weiterer Pluspunkt ist die gute Kompatiblität bei Webstandards.

1. Firefox
--------------
Schneller als Safari
Schnelleres scrollen mit Rad
Hohe Kompatiblität bei Webstandards
Bessere Bookmark Verwaltung
Extensions zum Anpassen an die eigenen Bedürfnisse
Themes



2. Safari
---------------
Die Pluspunkte:

WWW macht Spaß mit Safari
Optisch sehr ansprechend
Angenehme Bedienung
Recht schnell in der aktuellen Version.

Die Nachteile:

Etwas langsamer als Firefox
Langsames scrollen für Anwender mit Wheel Mouse
Keine Extensions
Zusatztools zur Bookmark Sortierung gehen zu tief ins System
Kompatiblität zu Webstandards nicht optimal

Kompatiblitäts Beispiele:
Bei der Registrierung vom "Apple Care Protection Plan", musste ich erleben, dass es mit Safari nicht möglich war.
Die Apple Website zur Registrierung gab mir nur diverse Fehlermeldungen im Brower, die zunächst vermuten ließen, das es eine Störung des Apple Servers gab.
Mit Firefox dagegen, klappte es sofort und einwandfrei.

Oft kann man Bilder auf Websites nicht direkt anschaun oder downloaden. Dazu ein Beispiel:

Ich bin auf der Website des Heise Verlags und möchte nur ein bestimmtes Bild sehen.
In Firefox wähle ich dazu View Image und schon sehe ich es:

http://www.heise.de/ct/icons/titel/ct0805.gif

Mit Safari geht das nur etwas eingeschränkt, man sieht vor allem nicht den kompletten Pfad.

Es bleibt zu hoffen das Apple daran arbeitet, nicht nur RSS Feed Unterstützung und Spotlight integriert. Abgesehen von diesen kleinen Fehlern, mag ich Safari sehr.
Ein guter Browser mit viel Potenzial, das noch nicht voll genutzt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn dir das safari design besser gefaellt als das von ff. musste mal die suche bemuehen. irgendwo gabs hier schon nen link fuer nen safari style fuer ff. hab ich mir auch draufgepackt
 
cyber_jo schrieb:
also wenn dir das safari design besser gefaellt als das von ff. musste mal die suche bemuehen. irgendwo gabs hier schon nen link fuer nen safari style fuer ff. hab ich mir auch draufgepackt

Wenn du mich meinst ? ;) Ich habe so ein Safari Theme "Safarish 1.0", sieht ganz nett aus.
 
jup. dat meinte isch ;)
 
Ich nutze unter Win/Linux/OSX ausschließlich den FF, so wie ihn die Entwickler schufen. Zum testen meiner Seiten verwende ich auch Safari, allerdings springen mir bei dem häufig die Fehler vom Konqi ins Gesicht. Da merkt man seine Abstammung. Den Camino habe ich nocht nicht probiert und auch Opera noch nicht (auf dem Mac). Was mich allerdings verblüffte, der IE auf dem Mac ist sehr viel besser als der IE6 unter Win. Wenn ich mich nicht täusche, kann der sogar tranparente PNGs und hat meine Seite exact so angezeigt, wie der FF. Die Win Variante sah da nur schauderhaft aus.
 
Zurück
Oben Unten