Welcher ist der aktuell beste Ad-Blocker (zuhause und unterwegs)?

A

Affalterbach

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2023
Beiträge
19
Reaktionspunkte
14
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ad-Blocker für mein iPhone sowie MacBook der zuverlässig Werbung entfernt und idealerweise auch noch die Cookie-Banner unterdrückt. Wenn noch weitere Tracking-Funktionen unterdrückt werden um so besser. :) Er darf auch gerne etwas kosten, wenn es gut funktioniert.

Welchen Ad-Blocker würdet ihr aktuell als den besten und zuverlässigsten empfehlen?

Vielen Dank
 
Wenn es was kosten darf, hol dir nen Raspberry und mach dort piHole drauf, das ist meiner Meinung nach der beste. Wird immer weiter entwickelt und arbeitet zuverlässig. Kannst du ohne Zusatz Software auf all deinen Geräten nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neulich, lobons, bob rooney und 4 andere
Ich nutze sehr zufriedenstellend AdGuard auf meinen Geräten. Zum Thema existieren hier auch schon Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac, Simor222, Yiruma und 5 andere
Danke für den Tipp aber ich suche eher eine App die ich einfach installieren kann. :D Für so einen Raspberry bin ich technisch nicht versiert genug.
 
Bloß hilft das piHole nur daheim und nicht unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, BEASTIEPENDENT, lulesi und 2 andere
Zum Thema existieren hier auch schon Threads.

Ja das stimmt, sorry falls ich was doppelt eröffnet habe aber ich dachte evtl. gibt es da einfach auch was aktuelleres zu, neue Apps oder ähnliches.
 
Man kann auch bei Nextdns kostenlos als auch für 12 Euro pro Jahr Filterlisten einstellen mit White und Blacklisten und diese dann als Profil aufs iPhone und iPad laden. Ist aber auch etwas fummelig. Youtube im Browser wird auch immer besser die Werbung trotzdem durch zu setzen. Das klappt nur gut mit Adguard als App.
 
Youtube im Browser wird auch immer besser die Werbung trotzdem durch zu setzen. Das klappt nur gut mit Adguard als App.

Youtube Werbeblocker ist für mich tatsächlich unwichtig da ich YT Premium habe. Das braucht der Blocker also nicht zu können. :)
 
Ich nutze 1Blocker und bin damit sehr zufrieden. Das kostet derzeit ca. 16€ im Jahr und das Abo kann im Family Sharing geteilt werden. Es gibt auch keine Beschränkung auf die Geräteanzahl wie bspw. bei AdGuard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affalterbach
Ergänze Deinen Threadtitel oben doch um das Wort "mobil", dann kommen u. U. gezieltere Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer, dg2rbf und Affalterbach
Ich empfehle ebenfalls AdGuard. Bestens geeignet für Mac und iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma, BEASTIEPENDENT und Affalterbach
Wenn es was kosten darf, hol dir nen Raspberry und mach dort piHole drauf, das ist meiner Meinung nach der beste. Wird immer weiter entwickelt und arbeitet zuverlässig. Kannst du ohne Zusatz Software auf all deinen Geräten nutzen.
Dito, sehe ich genauso, und funktioniert reibungslos.
 
AdGuard Pro nutze ich auch auf dem iPhone und bin sehr zufrieden. Es gibt dazu übrigens eine nette Anleitung bei kuketz-blog.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose, Yiruma, Hakkush und 2 andere
Bloß hilft das piHole nur daheim und nicht unterwegs.
Mit VPN über die eigene FRITZ!Box gehen?

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3448_VPN-mit-FRITZ/#:~:text=VPN mit MyFRITZ!&text=App auf Ihrem Smartphone oder,zu Ihrer FRITZ!Box herstellen.

VPN mit MyFRITZ!
App auf Ihrem Smartphone oder Tablet, melden Sie sich an Ihrer FRITZ!Box an und richten Sie die VPN-Verbindung in den Einstellungen der App mit nur einem Klick ein. Anschließend können Sie in der MyFRITZ! App unter "Heimnetz" von Unterwegs jederzeit eine VPN-Verbindung zu Ihrer FRITZ!Box herstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freeez und dg2rbf
Na dann spendiert doch eine Fritzbox, einen Pi und setzt es ihm auch auf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac und Nicolas1965
Zurück
Oben Unten