Welchen Powermac G5 gebraucht kaufen ?

Krizzo welchen iMac hattest du eigentlich ?
 
den 20" Alu iMac der ersten Generation mit 1GB RAM und 2Ghz Core2Duo
 
Ich habe meinen G5 geliebt und muss nun alles mit einem schrottigen
MacBook Pro machen... :heul:



Kaufen würde ich heute aber auch keinen mehr... :suspect:
 
schrottig?

das MBP ist 3 mal so gut wie der G5 :D


Aber irgendwie liebe ich die G5er auch.
Ich kann mich noch immer nicht so recht mit dem Intelumstieg anfreunden...
 
Ich habe meinen G5 geliebt und muss nun alles mit einem schrottigen
MacBook Pro machen... :heul:



Kaufen würde ich heute aber auch keinen mehr... :suspect:

Siehste!! Aus diesem Grund gebe ich meinen eben nicht her. Im gegenteil Der wird noch auf 8 GB Ram aufgemotzt, mit 2x1TB Festplatte, dann reicht der noch für multimedia und "Daten-halter" :D
 
Siehste!! Aus diesem Grund gebe ich meinen eben nicht her. Im gegenteil Der wird noch auf 8 GB Ram aufgemotzt, mit 2x1TB Festplatte, dann reicht der noch für multimedia und "Daten-halter" :D

Freut mich, dass dir dein G5 noch so taugt. :)

Und ich helfe dir auch sicher tragen, wenn wir uns auf dem Weg zur Arbeit
mal in der U-Bahn über den Weg laufen... :hehehe: ;)
 
meiner kriegt auch noch ne Samsung SP F1 640 GB

Die Idee mit dem RAID0 wurde mir endgültig aus dem Kopf geschlagen :D
Ich lege jetzt auch lieber Wert auf externe Backupplatten.
 
Aber irgendwie liebe ich die G5er auch.
Ich kann mich noch immer nicht so recht mit dem Intelumstieg anfreunden...

Ja ich auch und ich gebe ehrlich zu das ich ihn mir manchmal zurückwünsche.
Den RAM dann auf 16 GB aufgerüstet und 2 schnelle Platten sowie ne bessere Grafikkarte rein.
Aber in ca. 2 Jahren werd ich mir den dann aktuellen Mac Pro zulegen, hoffe nur das die bis dahin das Design so beibehalten, gefällt mir nämlich echt gut :)
 
Ja ich auch und ich gebe ehrlich zu das ich ihn mir manchmal zurückwünsche.
Den RAM dann auf 16 GB aufgerüstet und 2 schnelle Platten sowie ne bessere Grafikkarte rein.
Aber in ca. 2 Jahren werd ich mir den dann aktuellen Mac Pro zulegen, hoffe nur das die bis dahin das Design so beibehalten, gefällt mir nämlich echt gut :)


Mach ich auch so.

Ich erinnere mich noch, als ich mal Musik auf einem 600 Mhz Pentium III mit 128 MB RAM unter Windows XP gemacht hab. Das Ding war so eeeelendig am Stocken, aber die Musik die hinterher rauskam entsprach trotzdem meinen Vorstellungen. Und bis mein G5 so langsam ist wie der P III damals, dauert das noch etwas :D
 
Mach ich auch so.

Ich erinnere mich noch, als ich mal Musik auf einem 600 Mhz Pentium III mit 128 MB RAM unter Windows XP gemacht hab. Das Ding war so eeeelendig am Stocken, aber die Musik die hinterher rauskam entsprach trotzdem meinen Vorstellungen. Und bis mein G5 so langsam ist wie der P III damals, dauert das noch etwas :D

Hey Krizzo, wie ich sehe hast du dir noch nen Cube gegönnt, hachja die PPCs *seutz*. Hätte meinen G5 echt behalten sollen und mir noch 2 x 23 " Acryl Cinema Displays dazu kaufen sollen. Das wärs. :(

Aber mein iMac läuft auch super und braucht einiges weniger an Strom. Hab jetzt ne 1,5 TB Platte von Seagate drin, ist echt noch schneller das Teil :)
 
Ja, den Cube hab ich mir gekauft erstens weil ich zu viel Weihnachtsgeld hatte :D und weil er vieeel weniger Strom braucht. Den G5 mach ich nur noch zum Musik machen an, zum Surfen, Mails, DVD gucken etc. reicht der Cube.
 
Ja, den Cube hab ich mir gekauft erstens weil ich zu viel Weihnachtsgeld hatte :D und weil er vieeel weniger Strom braucht. Den G5 mach ich nur noch zum Musik machen an, zum Surfen, Mails, DVD gucken etc. reicht der Cube.

Cool, dafür reicht er ja auf alle Fälle. Und zuviel Weihnachtsgeld is immer gut :D Viel Spass damit. :)
Was fürn Display haste denn dran hängen ?
 
Einen Formac Gallery 2010

schwer einen zu finden, der zum Cube passt....aber Monitore MÜSSEN zum Cube passen :D
 
Ja das müssen sie, ein schönes Acryl wie dein 20" hätte auch gut gepasst, aber Formacs sind auch klasse :)
 
Deshalb bin ich auch froh, dass an meinem Cube das 23"-Acryl dran hängt :D
 
Zurück
Oben Unten