Welchen Ogg encoder?

Wile E. schrieb:
Versteh nicht ganz, inwiefern das was nutzt.
Man hat zumindest eine funktionierende CDDB-Abfrage, die immerhin die Dateien richtig benennt. Umwandeln von WAV nach Ogg Vorbis behält, abgs. von der Dateiendung, den Dateinamen bei.

Ich habe mir übrigens schon einen kleinen Hack überlegt und werde mich gleich mal dran machen. Wenn der funtioniert, poste ich ihn hier.

EDIT: Nö, nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
divotion schrieb:
Max wäre cool. Doch der Fehler nervt. Warten auf eine neue Realease ist in diesem Fall angesagt.

welche Version getestet? 1.0 Beta funzt bei mir.

Gruß, Gerhard (der wegen sowas und Wavelab soundmäßig zum PZäh zurück ist)

P.S. abspielen in diversen Programmen geht auf dem Mac einwandfrei.
Aber Codieren? Bei Apple, wo die Schnittstellen zu iTunes immer mehr wegfallen?
Und Plug Ins für Quicktime in der nächsten QT-Version nicht mehr laufen? Muss nicht sein.
 
Die Max version die ich habe ist 0.4.1.

Wo hast du die 1.0 Beta den her?
 
hab mir mal max angeguckt, der fragt doch standardmässig freedb ab und nicht cddb aka gracenote ;)
schätz mal in freedb stehen einfach die cds falsch drin...
stell doch mal um auf eine andere database...
 
maaa.

Mit max habe ich nicht ein db problem. Wenn ich die CD reinlege habe ich mit max das problem, dass zb. bei deinen lakaien die länge der Tracks falsch ausgelesen werden. So hängt er sich halt beim rippen.

Nur bei oggdrop habe ich ein db problem. Dort wird die cd zb. dead can dance falsch erkannt. Total andere cd.

Es gibt einfach nun mal kein schlauen ogg encoder auf osx. Leider. Ein anderes tool für aac auf mac habe ich nicht gefunden. Da ist itunes halt wieder.
Habe ausprobiert

Soundconverter (kein db )
Soundcreator (kein db)
Max (länge der tracks problem)
Oggdrop (db problem)
Musicmen (scheiss programm)
nmp3ripper (das geilste)
Barbabatch (kein ogg)
Ovolab (kein db für eine ganze cd)
n2mp3 (läuft nicht)
itunes (kein ogg bzw. gefällt mir nicht) --> Whamb 1.2 wegen Datenbank
Audion3 (kein ogg) gefällt mir auch nicht

Ca. diese.

Und? Gibts noch andere?
 
Habe das Problem lösen können!

Judihui....endlich
 
divotion schrieb:
Habe das Problem lösen können!

Judihui....endlich
Wenn Du Dich beliebt machen willst, poste die Loesung doch mal hier fuer Deine Nachfolger. ;)

Wile
 
Zurück
Oben Unten