Welche Sprachen sprechen die MacUser?

Welche Sprachen(n) beherrschen die MacUser?

  • Englisch

    Stimmen: 508 92,9%
  • Französisch

    Stimmen: 253 46,3%
  • Spanisch

    Stimmen: 96 17,6%
  • Portugiesisch

    Stimmen: 5 0,9%
  • Italienisch

    Stimmen: 47 8,6%
  • Türkisch

    Stimmen: 9 1,6%
  • Holländisch

    Stimmen: 23 4,2%
  • Chinesisch

    Stimmen: 22 4,0%
  • Andere

    Stimmen: 194 35,5%
  • Ich kann nur Programmiersprachen

    Stimmen: 49 9,0%

  • Umfrageteilnehmer
    547
Sgt.Pepper schrieb:
*klogscheißmodan wegus .. Latein ist die Sprache die die Alten Römer gesprochen haben, daher ist sie tot. In Lateinamerika sprechen die Mensch Spanisch. *klogscheißmodaus

Du hast öfters mit Latein zu tun, als du dir vorstellen kannst. Latein ist für mich die Brücke zu allen anderen europäischen Sprachen. Es ist eine Grundbildung, die heute viel zu oft fehlt.
 
@bebo:
Ich hatte diese Grundbildung fast 2 Jahre als dritte Fremdsprache und empfand es als Quälerei. Was die Wortwurzeln angeht muß ich Dir ( wenn auch unwillig Recht geben).

@Pepper:
...und in Lateinamerika würds Dir auch helfen :D
 
Ja ich weiß. Spanisch,Französich,Romänisch, und viele andere sprachen sind romanische Sprachen. Englisch, Deutsch, Holländisch sind naher verwand, oder Latein hatt(e) einen großen Einfluß auf die Sprache (Irgenwie komme ich nicht aus dem KLUGSCHEIßMOD raus!! HILFE!!!) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja nicht böse gemeint wegus :D
 
Deutsch
Englisch
und über andere :D :D
 
Hey verdammt! Danke avalon, Letzteres hab ich vergessen zu erwähnen!
 
deutsch, englisch, minimal polnisch und ein paar brocken russisch.
 
Ich komme auf 3 Fremdsprachen (ohne Schwiizerdütsch!). Fluchen kann ich aber in viel mehr Sprachen!

D, I, F, E
 
Mit der Weltsprache Schwäbisch kommt man sogar in Berlin durch!
 
Deutsch
Englisch
Kroatisch
Polnisch
 
heldausberlin schrieb:
Mit der Weltsprache Schwäbisch kommt man sogar in Berlin durch!

aber auch nur im prenzlauer berg, wo sich ja bekanntermassen die
grösste schwäbische community ausserhalb schwabens befindet. :p

NEIN, IHR SEID KEINE BERLINER! :D
 
Mir fehlt aber neben Englisch, Spanisch und Türkisch noch Bremisch! :D
 
ich versuchs mit deutsch und englisch.
naja ein wenig französisch nur mit der sprache klappts noch nicht! :D

V ;)
 
deutsch, englisch, griechisch und natürrrlisssch Kölsssch :)



*
 
Zuletzt bearbeitet:
Englisch (fließend)
Spanisch (ganz gut)
Französisch (aber nur, wenn's sich nicht vermeiden lässt)
Griechisch (eher lesen denn sprechen und verstehen, aber immerhin)
 
Englisch (GUT)
Spanisch (Nunja, noch nicht wirklich gut)
Französisch (Ausreichend :))
 
Deutsch
Plattdeutsch (reicht sogar zum Lesen vom holl. Dagblatt)
Englisch (könnte besser sein)
Italienisch (es reicht zum touristischen Überleben)

Bildungslücke in:

Französisch (obwohl 2 Jahre gelernt - alles vergessen)
Spanisch (immer noch nicht gelernt)
Bayrisch (und das, obwohl ich nächsten Jahr dort anfange zu arbeiten :p )


Was wollt ihr alle mit Japanisch? :rolleyes: Die WM ist vorbei ! :D
 
Also:

- Deutsch als Muttersprache
- Englisch als Fast-Muttersprache, da ich in meinem Job nur Englisch rede
- Spanisch (seit 2 Jahren)
- Italienisch cosi'-cosi' :D

Ansonsten verstehe ich noch Badisch (kann zumindest in Karlsruhe beim Baecker einkaufen ohne mich ueber die Frage "Drei Korn weg?" (= Dreikornbroetchen) zu wundern; und ich konnte die Anweisung "Wenn dir kalt wird, do hots no 'en Teppich" konnte ich dann auch dahingehend interpretieren, dass eine zweite Bettdecke vorhanden ist, nicht etwa, dass ich den Perserteppich zum zudecken nehmen sollte) und Duesseldorfer Platt (z.B. Kellner, die einem mit den Worten "Koola gibbethiernisch" ein Alt vor die Nase stellen).


Ciao,

nio
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten